Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jetzt kaufen wegen MwSt-Erhöhung?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 29 Oktober 2005.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Es sieht ganz so aus, als ob die Mehrwertsteuer erhöht werden soll, was sich besonders bei teuren Produkten auswirkt (Lebensmittel und so muß ja sowieso kaufen, egal wie hoch die MwSt ist). Was meint ihr: Sollte man größere Anschaffungen, z.B. neuen PC/Notebook, Fernseher, Möbelstück, Elektrogerät u.ä. besser jetzt machen oder erst im nächsten oder übernächsten Jahr, wenn mans wirklich braucht?

ProxySurfer, 29 Oktober 2005
  2. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Also bei Dingen wie PC und Elektronik ist der Preisverfall so hoch, das würde ich nie kaufen bevor ich es wirklich brauche.

Trogdor, 29 Oktober 2005
  3. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    für was soll ich mir jetzt ein elektrogerät kaufen, wenn ichs zZ gar nicht benötige? ich kauf ja nicht auf vorrat für schlechte zeiten ein :grin:

starshine85, 29 Oktober 2005
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich meinte das so: Ich hatte geplant, mir im kommenden Jahr ein neues TV-Gerät, DVD-Player, Digitalkamera, Möbel o.a. zu kaufen. Ist es dann nicht besser, das noch vor Jahresende zu tun, wenns ab Januar teurer ist?

ProxySurfer, 29 Oktober 2005
  5. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    die Anhebung wird nicht von heut auf morgen von 16 auf 20 % kommen. wenn dann werden sie sie in kleinen schritten über jahre anheben, alles andere wäre wirtschaftlicher Selbstmord. Wenn du das Geld jetzt hast, warum noch zögern (allgemein gefragt, nicht bezogen auf erhöhte Mehrwertsteuer).

außerdem ist ja momentan noch gar nichts entschieden, dass sie kommen wird ist anzunehmen, aber meines Wissens ist noch nicht geklärt wann genau.

aus der Welt von heute:
    hast also noch ein wenig zu planen :smile:

Altkanzler, 29 Oktober 2005
  6. sarkasmus
    Gast
    0
    ich ess dann halt weniger :grin: chips

sarkasmus, 29 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...