Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jetzt mal was zum Mut machen!

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Speedo, 28 Juli 2007.

  1. Speedo
    Speedo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Hallo leute,
    sry bin gerade auf Wolke 7
    Also mal jetzt was Positives mal zu den Schüchternen
    ich bin Schüchtern wie die restlichen 98% hier im Forum
    ich bin auch immer einer der zuhause hoggt und den tag vorm pc verbringt und sich hässlig findet und sich nie traut das andere geschlecht anzureden aber heute war ein tag wie kein anderer...

    Ich bin seit 16 jahren Single und bin wie erwähnt sehr schüchtern.
    Alles fing gestern an als ich im Bus saß und eine wieder erkannt habe die ich aus dem i-net kannte. Ich war mir nicht sicher ob sie es war aber ich traute mich sie nich anzusprechen den ich bin Schüchtern :geknickt:

    naja am nächsten tag hab ich gefragtz ob suie gestern in diesem besagten bus war und ich dachte mir nur (wieso hast du sie nicht angesprochen und so) aber sie hat mich aba auch nicht erkannt.
    Nach ein bissel rumchatterrei sagte sie (sie war bei freundinen ihr PC is kapput:flennen: ) das ich doch in die stadt kommen könne und mit ihnen abhängen könnte aber ich wollte nich weil ich ja zu schüchtern war :geknickt: hab dann so geschrieben das ich noch was machen muss und vll. wenn sie nachher hause fährt zu ihr an die halte stelle komme. nachdem sie off war sagte ich meiner mutter das ich noch zu nem kollegen gehe bin aba dann sofort zu halte stelle gefahren. 20 Min. später kam dann der Bus und sie stieg aus und ging auf die andere seite aber anstatt zu rufen hab ich sie auf handy angerufen und so gesagt "warum wechslet zu denn die straßen seite^^" und guckte dann zu mir und kam rüber.
    ja sie schlug vor dann hier rum zu gehen (wir wohnen so ländlich da is keine stadt) und haben uns unterhalten aber eigentlich sie so mit mir weil ich kann wort raus brachte und die hände hatte in der Tasche und bin so zusammen gezuckt neben ihr her gegangen irgendwann sagte sie mir is solle auch was sagen nnur mir is nichts eingefallen sie hat mir manchmal auch so in die seite so gepixt und so oder kurz über den rücken gestreicht und so wurde ich dann etwas lockerer und konnte dann auch was erzählen um gott und die welt.irgendwann haben wir uns auch hingesetzt und bissel unter halten und so und haben uns so bissel geärgert und so angedeutet uns ins wasser zu schubsen (das war so ne firma mit so nen ganz kleinen teich) dann sind wir weiter gegangen. ich wurde immer lockerer und dann hat sie mir noch "paar" bilder auf ihrem handy gezeigt so war ich auch ganz nah bei ihr und als wir mit denen durch waren wars es ganz schön dunkel aufeinmal...
    hab sie dann so richtung nachhause gebracht und hab gesagt das ich noch zurück müsste zuhalte stelle da da noch mein fahrrad ist. also sind wir zum fahrrad gelaufen und haben auch manchmal so komplimente gedeutet. Als wir dann mein fahrrad hatten gingen wir zurück zu ihr (ich musste da sowieso her und weiter die straße fahren) sie fragte mich ob sie jetzt rein solle oder ich möchte das sie noch draußen bleiben solle. ich sagte natürlich sie könne draußen bleiben aber nur wenn sie noch möchte und sie meinte "ok".ich hab mir innerlich nen bein abgefreut und wolten noch mal um den block gehen. sie meinte dann ob wir uns nich irgendwo setzten können sie sei müde" ich sagte "ok" und gingen weiter rechts war dann ne treppe und haben uns da hingesetzt und und unterhalten und sie hockte dann manchmal auf ihren knien und ich hab adnn manchmal ihren rücken gestreichelt auf einmal lag sie dann mit dem kopf ganz nah bei mir so an der brust. ich hab dann meinen arm um sie ganz gemacht und ihren arm gestreichelt dann hielt sie auch kurz mal meinen arm an.dann haben wir da geseßen kopf an kopf und haben uns ab und zu angeguckt. Sie hat so wundervoll gelächelt und ich hab sie angesehen dann war ich eine millisekunde weg in gedanken aber wirklich nur 1! da spürte ich was auf meinen lippen und es waren IHRE! Es war mein ERSTER KUSS! Es war Wundervoll... Danach hatte sie sich entschludigt ganze zeit und ich sagte das es nicht schlimm ist und ich es wundervoll fand mit ihr. danach sagte sie wie viel uhr wir hätten uns sie jetzt nachhause müsse wir gingen dann mit hände um die hüfte gelegt zurück. Wo wir da waren haben wir uns noch mal umarmt und sie ging. ich bin dann mit meinem fahrrad zu mir gefahren. ich hätte schrein können aber um 23:40uhr nich sehr angebracht^^ und sie hätte es ja hören können. Ich wohne ja auf einen berg der sich lange nach oben zieht doch der kam mir bei meiner puste vor und glücks gefühl vor wie berg ab.

    ich wollte das jetzt mal schreiben um welchen Mut zu machen die Schüchtern sind. UND GLAUBT MIR IHR WERDET AUCH DIE RICHTIGE FINDEN VLL. SOGAR WENN IHR ES AM WENIGSTENS ERWARTET WIE ICH.

    Speedo
    P.s. wer rechtschreib fehler findet kann sie behalten... :smile:
     
    #1
    Speedo, 28 Juli 2007
  2. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist doch echt mal aufmunternd (v.a. hier im Kummerkasten :zwinker:)
    Ja hoffentlich treff ich auch mal so eine Prinzessin..
     
    #2
    xikitito, 28 Juli 2007
  3. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Glückwunsch erstmal. Gute Sache.

    Dennoch würde ich allen schüchternen Personen raten, sich nicht irgendwelchen Illusionen hinzugeben, sondern ihre Schüchternheit als ein Problem zu begreifen, das man überwinden kann. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
     
    #3
    Razzepar, 28 Juli 2007
  4. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Glückwunsch, das Leben hat doch noch immer eine Überraschung gut.
     
    #4
    gert1, 28 Juli 2007
  5. Speedo
    Speedo (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    ja es kommt mit der zeit da wird jeder seine richtige bekommen
    vertraut mir:zwinker:
     
    #5
    Speedo, 28 Juli 2007
  6. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Süß! :cool1:
     
    #6
    Silverfish, 28 Juli 2007
  7. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    In der klassischen Logik würde man dir für sowas einen über den Latz geben. Nur weil dich der Zufall gepackt hat und Weihnachten mit Ostern zusammenfällt, muss das nicht bei anderen genau so laufen.
     
    #7
    Razzepar, 28 Juli 2007
  8. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Aber Phrasen dreschen muss auch mal sein. :tongue:
     
    #8
    Silverfish, 28 Juli 2007
  9. Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Es stellt sich die Frage, ob solche Phrasen produktiv oder kontraproduktiv sind.

    Sie steigern den Optimismus, verleiten aber gleichzeitig dazu, sich selbst nicht mehr in 'Zugzwang' zu sehen.

    Nun kommt es darauf an, ob man dermaßen vernerdet ist, dass man unter gar keinen Umständen etwas an seinem Leben ändern will (das ist wertfrei gemeint). Unter diesem Umstand, fällt der negative Aspekt weg.

    Für die, die am Scheideweg stehen, überwiegt der negative Aspekt.

    Ein anderer Aspekt ist folgender: Wenn man sich überlegt, wie oft ein solcher Thread geöffnet wird, muss man eine Überlegung anstellen:
    Wie hoch ist der Anteil derer, die aus derselben Situation wie der TS
    1. eine Freundin finden
    2. eine Freundin finden und einen Thread dazu öffnen

    Wenn der Anteil von 2. hoch ist, dann sieht es sehr sehr düster aus und der Nerd kann sich begraben lassen.
    Ich vermute, dass, je vernerdeter die Person ist, desto eher wird sie den anderen Mut machen wollen und desto höher ist 2. Das heißt, die Hardcore-Nerds sind so ziemlich am Arsch und sollten diesen Thread nicht überbewerten.

    Ende.
     
    #9
    Zufällig generierter Name, 29 Juli 2007
  10. Spätstarter
    Benutzer gesperrt
    365
    0
    0
    Verliebt
    Es gibt Erfahrungsberichte, die man nicht zu Ende lesen möchte oder sollte: "Was wäre gewesen, wenn du damals mit 16, 18 oder 20 ... :cry:
     
    #10
    Spätstarter, 29 Juli 2007
  11. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Hierzu möchte ich folgendes anmerken:

    Die meisten Nerds treiben sich nicht in Foren wie diesem herum und interessieren sich in den seltensten Fällen für die sozialen Erlebnisse anderer.

    Bei den meisten Threads hier geht es eher um Selbstbestätigung, denn um die Missionierung anderer.
    Das Aufschreiben dient in den meisten Fällen eher der Reflektion und Steigerung der eigenen positiven Empfindungen.

    Nicht jeder Nerd, der zum ersten Mal ein Mädchen im Arm hält, wird diese Erlebnisse einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen, allein aus dem Grunde, dass er viel zu sehr in seiner eigenen Welt behaftet ist, als den Kontakt nach Außen zu suchen.

    Ich wage zu bezweifeln, dass sich aufgrund solcher oder ähnlich gearteter Threads tausende Nerds, Lemmingen gleich, von Brücken und Klippen stürzen werden.

    Jeder wird seine eigenen Erfahrungen machen müssen. So wie die Erlebnisse des TS auf dem Zufallsprinzip beruhen, wird auch jeder andere dies für sich in Anspruch nehmen können.

    Lassen wir den TS also in Glückseligkeit schwelgen und die Phrasendrescherei als Begleiterscheinung menschlicher Selbsterfahrung wohlwollend dafür in Kauf nehmen. :smile:
     
    #11
    Silverfish, 29 Juli 2007
  12. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    quendax hat aber wenig komma und wenig absatz gefunden deswegen quendax traurig

    Na wenn es die vielen Männer, die noch mit über 25 ohne Erfahrung dastehen, jetzt noch nicht verstanden haben, dann bestimmt spätestens mit diesem Satz :-D
     
    #12
    QuendaX, 29 Juli 2007
  13. Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Silberfish,
    ich stimme mit deiner Analyse überein.
    Allerdings denke ich, dass diejenigen Nerds, die sich hier herumtreiben, eventuell doch recht häufig einen Thread öffnen.

    ...ich jedenfalls werde es tun (bzw. Nichttun, wenn du verstehst, was ich meine). Ehehe :grin:

    Just joking...
     
    #13
    Zufällig generierter Name, 29 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal Mut
Max Power
Stammkneipe Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Rhakana
Stammkneipe Forum
15 Mai 2016
10 Antworten
Bea
Stammkneipe Forum
8 April 2004
23 Antworten
Test