Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jetzt?!? oder noch nicht

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von janine-15-, 15 Februar 2006.

  1. janine-15-
    janine-15- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    seit ein paar Monaten bin ich mit meinem freund zusammen und wir verstehen uns total gut. Wir können über alles miteinander reden und kuscheln total gern miteinander. Jetzt hat er mich gefragt, ob ich nicht mit ihm schlafen will - für mich wäre es das erste mal.
    Eigentlich will ich das schon, schließlich haben die meisten Mädchen in meinem Alter schon mal mit einem Jungen geschlafen, wir sind ja auch schon länger zusammen und ich bin auch total neugierig, wie es sein wird. Aber ich habe auch ein bisschen Angst, ob das für uns jetzt schon die richtige Entscheidung ist. Außerdem müsste ich mir die Pille verschreiben lasssen, und ic weiß nicht, ob meine Muter mir das erlaubt. Könnt ihr mir einen Rat geben,was ich jetzt tun soll?!
     
    #1
    janine-15-, 15 Februar 2006
  2. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,


    Eigentlich will ich das schon, schließlich haben die meisten Mädchen in meinem Alter schon mal mit einem Jungen geschlafen, wir sind ja auch schon länger zusammen und ich bin auch total neugierig, wie es sein wird.

    Mal Vorab du solltest nicht nur mit Ihm schlafen weil es alle anderen schon gemacht haben. Ich hatte mein erstes Mal mit 16 und jeder Menschn ist anders in seiner Entwicklung..Du solltest dich auf jedenfall nciht überreden lassen, wenn du noch nicht absolut sicher bis rede mit deinem Freund darüber und erklär ihm das.


    Außerdem müsste ich mir die Pille verschreiben lasssen, und ic weiß nicht, ob meine Muter mir das erlaubt. Könnt ihr mir einen Rat geben,was ich jetzt tun soll?![/QUOTE]

    Ich weiß nicht wie dein Verhältnis zu deiner Mum ist aber falls ihr ein gutes Verhältnis habt würde ich mit ihr drüber reden. Und mir einfach mal anhören was sie dazu sagt. Ohne die Pille würde ich dir auf jedenfall abraten und ich würde auch erst mal testen wie du die Pille verträgst bevor ihr dann miteinander schlaft.
     
    #2
    nadine_1983, 15 Februar 2006
  3. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Sag dir jetzt lieber nicht, du willst nur mit ihm schlafen, weil es die anderen ja auch alle tun. Das würde nur in nem Desaster enden. Mach es erst, wenn du dich sicher fühlst.
    Und wegen der Pille: Sprich mit deiner mutter..irgendwann wird auch sie wissen, dass es mal so weit sein wird und ist sicher auch erleichterter, wenn du die Pille nimmst..denk mal sie weiß ja von deinem Freund. Also meine Mutter war da jedenfalls sogar hinterher dass ich mir die hole.
     
    #3
    User 52152, 15 Februar 2006
  4. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Wieso? Kondome sind genau so sicher wie die Pille (bei richtiger Handhabung versteht sich) und die könnten durch ihre Glibschigkeit sogar helfen. :zwinker:

    @ Janine: Ob du mit ihm schlafen willst is deine Entscheidung, die kann dir hier niemand abnehmen. Woher sollen wir wissen, wat dat Beste für dich is?!
    Denk in Ruhe drüber nach, stell dir vor wie`s wär mit ihm zu schlafen, wenn ihr zusammen seid usw. und du wirst von ganz alleine auf die richtige Antwort kommen.
    Mit meiner Mutter würde ich darüber übrigens nich reden. Wat geht sie dein Sexualleben an? Außerdem schockierst du sie damit wahrscheinlich...
     
    #4
    Ramalam, 15 Februar 2006
  5. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich

    Also DAS sollte dich am wenigsten kümmern, was "die anderen" machen. Grundsätzlich gilt - wenn du dich noch nicht bereit fühlst - lass es, warte noch. Die Pille ist ja kein MUSS, ok sicherer ist es, aber Kondome sind auch ziemlich sicher. Wenn du dir die Pille verschreiben lassen willst, sprich doch einfach deine Mutter an, oder wenn du das nicht willst, geh einfach alleine oder mit einer Freundin/deinem Freund zum Frauenarzt und lass dich beraten.
     
    #5
    User 30735, 15 Februar 2006
  6. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Kondome sind zwar ne tolle erfindung aber doppelt kann nie schaden und sachen vor Eltern verheimlichen bringt auch nichts ... und wo is das Problem, wenn man mit den Eltern gut klar kommt...

    Und mal davon ab ich kenne soviele junge Mütter, die sich das alles sicher anders Vorgestellt haben und es kann nicht schaden mal nen Frauenarzt vorher aufzusuchen... wenigstens meiner Meinung nach
     
    #6
    nadine_1983, 15 Februar 2006
  7. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ob du das erste Mal Sex haben willst, ist deine Entscheidung. Allein deine. Wann du diese triffst, ist nicht wichtig und auch nicht, ob deine Freundinnen schon Sex haben. Sondern der richtige Zeitpunkt ist, wenn du dich dafür bereit fühlst. Hattet ihr eigentlich schon mal Petting?
    Sprich mit deiner Mutter darüber, ob du die Pille bekommen kannst. Wenn sie es ablehnt, nimm auf jeden Fall ein Kondom, ggf. kombiniere beides (wenn dein Freund vielleicht vorher sehr viele Sexpartnerinnen hatte).
     
    #7
    Kuri, 15 Februar 2006
  8. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Man kanns auch übertreiben....Bist du zu deiner Mutter gerannt "Mutti, ich will nu bald Sex haben!"?!
     
    #8
    Ramalam, 15 Februar 2006
  9. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Glaub nicht, dass das so gemeint war... aber wenn man die Pille haben möchte und noch so jung ist, muss man das mit der Mutter absprechen. Das bedeutet ja auch gleichzeitig, dass das Mädchen wahrscheinlich (bald) Sex haben wird - wozu braucht man sonst die Pille? (außer gegen Akne, aber das wird dann der Arzt ja von sich aus verschreiben, um die Pille zu bekommen geht man ja von sich aus hin) Ich denke nicht, dass irgendwer zu seinen Eltern geht und sagt "Hey, ich hab jetzt übrigens Sex". Aber die Aussage kommt bei einem verschreibungspflichtigen Verhütungsmittel ja automatisch dazu.
     
    #9
    Kuri, 15 Februar 2006
  10. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich ...

    ich habe mit meiner Mum darüber gesprochen und ich kann da nichts schlimmes dran finden...

    Meine Mum hat mir meine Fragen die mir auf der Seele lagen beantwortet und der Rest klar das war dann meine Sache..

    Wo ist das Problem??
     
    #10
    nadine_1983, 15 Februar 2006
  11. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Na wenns für dich da kein Problem gab isset ja gut. Für mich wärs allerdings n Problem gewesen, ick hätte allerdings auch gar keinen Grund gesehen, meinen Eltern irgendwelche Fragen zu diesem Thema zu stellen.
     
    #11
    Ramalam, 15 Februar 2006
  12. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kenne nur leider genug 14 bis 16 Jährige die jetzt Eltern sind und das nicht gewollt und da dann so Gründe kamen wie die Pille falsch genommen, sich überreden lassen zum sex ohne kondom, oder irgendwelche ganz komischen anderen dinge zur verhütung versucht haben, wo man sich echt fragt wo das noch hinführen soll und ich denke, dass wenn man ein gutes Verhältnis zu seiner Mum hat oder von mir aus Tante oder Cousine sollte man einfach mal abchecken ob man alles richtig kapiert hat...

    Die Mädels die nun ungewollt Mütter sind, sind wer weiß nicht dumm aber haben halt auch gedacht sie wissen alles. Soll bestimmt kein Vorwurf sein aber ab und an kann man besser erst reden und dann handeln.

    Und wenn hier schon der Satz kommt von wegen: aber alle anderen haben doch auch schon gibt mir das sehr zu denken.. Sex sollte nicht als Zwang gesehen, dann wird das erste Mal wahrscheinlich nur ne katastrophe und das wünsche ich niemandem dafür ist die sache an sich viel zu schön.
     
    #12
    nadine_1983, 15 Februar 2006
  13. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Boah da hängen sich wieder 100 Leute an einem Satz auf und ziehen am eigentlichen Konfliktpunkt vorbei wien ICE. :mad:
     
    #13
    Lenny85, 15 Februar 2006
  14. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    wie die andren schon sagten - mach es um gottes willen bloss nicht, nur weil alle anderen schon haben (und dein freund es will) - solange du noch angst hast und du dir vor allem nicht wirklich sicher bist, ob du sex haben willst, solltest du noch abwarten.
    denke, solange diese beiden punkte noch da sind, ist es zu früh für dich :smile2:

    aber deine mum würd ich trotzdem schon wegen pille fragen... wobei du die in deutschland auch schon ab dem 14. geburtstag auch ohne einverständnis der eltern die pille bekommen kannst.

    hatte dein freund schon sex?
    und vor allem - sex ohne gummi?
    wenn er schon ohne gummi hatte, würd ich auf jeden fall sonage auf kondom bestehen, bis ihr nen negatives aidstest-ergebnis habt.
     
    #14
    User 12529, 15 Februar 2006
  15. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    du solltest es machen, wenn du wirklich willst und nicht unsicher bist, deswegen denke ich, du solltest noch etwas warten, da du dir ja noch gedanken machst....
    es ist auch besser man plant es nicht, sondern es passiert einfach :grin:
     
    #15
    fractured, 17 Februar 2006
  16. gracia26
    gracia26 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    also nur weil alle in deinem alter es getan haben musst du es doch nicht gleich machen:ratlos: außerdem habe ich bei meinen Freundinen auch immer gedacht sie haben es erfunden um mitreden zu können. Mein erster reund wollte es auch, aber ich war noch nicht so weit, ich hatte einfach angst schwanger zu werden.
    Meine Unschuld haben sie verwettet und keiner von denen hat sie bekommen:smile: Meine Mutter hat immer gesagt komm ja nicht mit einem Kind an, aber zum FA hat sie mich auch nicht gefahren um mir die Pille verschreiben zu lassen:angryfire meine Eltern sind altmodisch und verklemt muss ich dazu sagen
    Bin jetzt 26 habe einen lieben Freund dem ich vertraue. Sex ist für mich kein Sport es ist Verantwortung!
    Ich wollte es nicht auf dem Rücksitz eines Autos, auf der Motorhaube oder einem Kornfeld beim Openair es sollte was ganz besonderes werden und das war es auch.
     
    #16
    gracia26, 17 Februar 2006
  17. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Hey du bist erst 15 Jahre. Das is immer noch früh. Ich werd bald 18 un hab noch mit keinem Jungen geschlafe.. Was nicht immer sehr leicht für mich is. Das muss ich schon zugeben.
    Lass dir einfach Zeit und prüf ob es jetzt der richtige Zeitpunkt und vor allem der Richtige is. In deinem Alter noch Jungfrau zu sein is ja nu wirklich keine Schande!
     
    #17
    blooded wings, 17 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test