Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jetzt Pille abbrechen - geht das?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Siouxsie, 7 Mai 2007.

  1. Siouxsie
    Gast
    0
    Hallo,
    Ich nehme die Bella Hexal.
    Hab blöderweise diese Packung völlig versaut :eek: Mehrmals vergessen usw, hatte jetzt schon Zwischenblutungen. Habe zurzeit allerdings keinen Geschlechtsverkehr, daher ist es keine Katastrophe.

    Frage: Ist es möglich dass ich diese Packung jetzt einfach abbreche (müsste normalerweise noch eine woche nehmen) und nach sieben Tagen Pause eine neue beginne, damit dann auch der Schutz wieder gegeben ist? Oder geht das nicht?
     
    #1
    Siouxsie, 7 Mai 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nach 14 genommenen Pillen aus dem Streifen kannst du jederzeit die Einnahme abbrechen und in die Pause gehen.
     
    #2
    krava, 7 Mai 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nur, wenn sie diese korrekt eingenommen hat.
    Da sie sie aber mehrmals vergessen hat, ist es zwar rein technisch möglich, aber der Schutz wäre weiterhin weg und erst nach 7 Pillen des neuen Blisters wieder gegeben.
     
    #3
    User 52655, 7 Mai 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist klar. 14 genommene Pillen beinhalten natürlich keine vergessenen. :zwinker:
     
    #4
    krava, 7 Mai 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sollte man aber dazuschreiben, denn das verstehen sonst viele falsch und der TS ging es ja darum, ob der Schutz nach der Pause wieder da ist.
     
    #5
    User 52655, 7 Mai 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja hast recht, es war vielleicht etwas unklar, aber das war der Ausgangsthread ja auch schon.
    Aber jetzt dürfte ja alles verständlich sein.
     
    #6
    krava, 7 Mai 2007
  7. Siouxsie
    Gast
    0
    Ohje :-/
    Die 14 hab ich ja jetzt gerade mal erreicht bei der aktuellen packung - ist ja klar dass da die verschlampten dabei waren :-/
    Das heißt, ich werd die Einnahme heute abbrechen, dass heißt heute keine mehr nehmen.
    dann 7 Tage Pause.
    Also nächsten Montag mit ner neuen Packung anfangen und nach 7 Tagen Einnahme hab ich dann wieder Schutz, verstehe ich das richtig?

    Da werd ich mal lieber Kondome kaufen :zwinker:
     
    #7
    Siouxsie, 7 Mai 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die 14 Pillen zählen eben nur, wenn sie am Stück und ohne Fehler genommen wurden.

    Richtig.
     
    #8
    User 52655, 7 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille abbrechen geht
Sasa_1990
Aufklärung & Verhütung Forum
28 August 2013
2 Antworten
xoxogirl
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juni 2012
6 Antworten
Süße17
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Februar 2007
18 Antworten
Test