Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jetzt reichts, rechtsanwalt eingeschaltet

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von derunglückliche, 30 November 2006.

1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    hallo,
    ich hatte schonmal einen beitrag geschrieben wegen einer digicam, da ich bis heute von dem händler keine antwort bekomme und komischerweise keine andere kontaktmöglichkeit besteht, habe ich mich jetzt eine rechtsberatung angeschlossen
    was für genaue kosten kommen auf mich zu?
    bzw, sind es die 50€ digicam wert????

res sit einfach unverschämt von dem händler mir die digicam/das geld nicht mehr zurückzugeben, und ich lasse soetwas nicht auf mich sitzen.:angryfire

vll hat ja einer erfahrung???

mfG

derunglückliche, 30 November 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich weiß ja nicht ob und wie du rechtsschutzversichert bist, für mich würde sich das trotz Versicherung nicht lohnen, weil ich 150€ Selbstbeteiligung habe... Also zahl ich da schon mehr für den Anwalt als die Kamera wert wäre (und ich glaube nicht das man weniger als 50€ Anwaltskosten hätte).

Chabibi, 30 November 2006
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ich danke für Ihre Anfrage bei der ******** .
    Eine Stellungnahme zu Ihrer Anfrage würde EUR 23,00 + MwSt. (Mehrwertsteuer 16%) = EUR 26,68 (Nr. 2100-2102 Rechtsanwaltsvergütungsgesetz = RVG) kosten.
    Bitte teilen Sie mir kurz mit, dass Sie eine Beauftragung zu diesen Konditionen wünschen und dass Sie mit dem Beginn der anwaltlichen Tätigkeit vor Ablauf der Widerrufsfrist nach dem Fernabsatzgesetz einverstanden sind. Dies bedeutet, dass Sie eine sofortige Aufnahme der anwaltlichen Tätigkeit (von Mo- Fr - während der Geschäftszeiten, außer Feiertags) wünschen. Ich bin aufgrund des seit 1.1.2002 geltenden Fernabsatzgesetz zu diesem Hinweis gezwungen. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen haben Sie gelesen und anerkannt. Sie bestätigen mit der Annahme des Angebots, dass Sie volljährig sind.

bekamm ich grad auf meine anfrage

4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Hmm... "Stellungnahme zu Ihrer Anfrage" heißt aber das er da erstmal was zu sagt, ohne sofort weitere Schritte einzuleiten, oder ? Das kostet doch dann bestimmt noch extra... :grrr_alt:

Chabibi, 30 November 2006
  5. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    ich habe mein problem geschildert, und eine frage gestellt.

und dies als antwort bekommen,

hab eben keine ahnung wie das abläuft

bzw, so wird es sein,m falls gewünscht vll weitere schritte

6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    war doch über ebay - hast du dort erstmal versucht, "schritte einzuleiten"? händler muss impressum haben - schon wenn er das nicht hat, kannste entsprechend dich bei ebay beschweren und drauf hinweisen.

User 20976, 30 November 2006
  7. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Serioes ist der nicht. Den Schwulst hat er per Copy&Paste aus seinem Standardeinschuecherterungsrepertoir kopiert ohne auf Deinen Fall einzugehen (wozu z.B. der Hinweis auf die Volljaehrigkeit? War das jemals ein Diskussionsthema?)

Wenn Du ne Rechtsschutzversicherung ohne SB hast, wuerde ich sagen, draufhauen. Ansonsten die Ebay Beschwerdemoeglichkeiten ausnutzen.

Was fuer eine Bewertung hat der Typ denn?

Ein Laden, der mir so eine Antwort schickt, ist eine Abzockerbude!

whitewolf, 30 November 2006
  8. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    nene das mit dem rechtsberatung is voner online-beratungsstelle nicht von ihm

sryb hätte das sagen solln.

hat negative 262 und positive 26825

über ebay geht das leider nicht, da es über 60 Tage ist. da kann man leider nix machen oder?

denn es ist unverschämt, das ich keine antwort bekomme.

also impressum konnte ich keins finden

nur daten über die firma etc.
    gewährleistung und garantie und sowas alles

9. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Also vielleicht hab ich ja heute meine blonden Tage:

Also verstehe ich das richtig:

Du hast Dich einer Online-Rechtsberatung "angschlossen" (ubersetzt: dort registriert???)

und willst jetzt von uns wissen, was das kostet???

Wer soll Dir denn das hier bitteschoen beantworten koennen?

whitewolf, 30 November 2006
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Sorry von diesen Onlineberatungsstellen halte ich ncihts, da du dort nur deine Sichtweise abgeben kannst aber der Anwalt keine Fragemöglichkeit hat.
    Geh zu deinem Amtsgericht wenn du noch schüler oder student oder auszubildender bist hol dir nen beratungsschein und mach einen Termin bei einem Anwalt in deiner Ecke ansonsten liegt die Beratungsgebühr bei bis zu 190 Euro zzgll Steuer.

Aber ich kann dir jetzt schon sagen das du die 50 € in den Wind schießen kannst weil du an den wohl nicht mehr rankommst auch eine Betrugsanzeige wird vorraussichtlich recht schnell eingestellt.
    Einzige auf jedenfall bei ebay melden damit die den user sperren

Stonic, 30 November 2006
  11. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Also, Du hast noch weitere (kostenlose) Mäglichkeiten:

1. Geld zurücküberweisen lassen: Du kannst gegen einen kleinen Betrag von wneigen Euro innerhalb einer bestimmten Zeit eine Überweisung rückgängig machen. Genau kenne ich mich nicht aus, frag mal Deine Bank.
    2. Kreditkarte/Einzugsermächtigung: Gehts noch einfacher. Institut verständigen und zurücküberweisen lassen. Vollkommen kostenlos.
    3. Verbraucherschutz: Wende Dich an den Verbraucherschtz, die helfen Dir weiter.

Viel Glück.

haschmisch, 30 November 2006
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    1. Bei einer Überweisung nicht möglich nur bei Einzugsermächtigung oder bevor das Geld dem Konto gutgeschrieben wurde was wohl beim TS nicht mehr möglich ist

Stonic, 30 November 2006
  13. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    nene nix registriert,
    ich wollte wissen, was ein anwalt kostet,
    sry das ich evtl net so richtig die frage gestellt habe, denn die beratung kostet mich den oben genannten betrag, aber was kostet mich das ungefär, wenn ich nen anwalt einschalte.

ich bin zivi, gibts da auch was?????

14. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ja mit etwas glück haben sie dich unfair behandelt dann kannst geld zurückfordern :zwinker: hab so 1500 € bekommen (hätt ich früher abgesendet 2700 aber mit ner sehr niedrigen wahrscheinlichkeit)

Reliant, 30 November 2006
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Wenn du einen Anwalt einschaltest der für dich klagen soll dann bekommst du entweder die Kamera oder dein Geld zurück und wenn es nen Sonderangebot war kannst du evtl. den Wert der Kamera ersetzt bekommen.
    Was dich der Anwalt kostet ist Streitwertabhängig. Ich weiß nicht wieviel Wert die Kamera hatte sonst haette ich es dir genau sagen können und ja für ein gerichtliches Verfahren könntest du PKH beantragen.
    Aber nur noch dieses Jahr weil die Regelungen für PKH ab naechstem Jahr entschieden geaendert werden

Stonic, 30 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...