• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Jetzt schon bereit für was Neues?!

Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Hey zusammen,

Ich brauche mal einen Rat...

Mein letzter Thread befasste sich ja damit dass ich die Beziehung zu meinem Ex beendet habe... Das ist jetzt 3 Wochen her...

Jetzt hab ich am Freitag einen Mann kennengelernt auf der Messe. Er und sein Vater waren mir sofort sympathisch, ich hatte das Gefühl ich kenn sie schon ewig :ratlos:

Sein Vater und er besitzen in Stuttgart eine private Wein- und Sektkellerei unter anderem auch Weinberge in Ungarn und Polen... Schön und gut... Er ist 29, eigentlich vom Aussehen her nicht mein Typ eigentlich das komplette Gegenteil von meinem Ex und trotzdem weiß ich nicht wie ich meine Gefühl einordnen soll... Er ist ein total offener Mensch, sagt von sich aus dass sein Vater sein bester Freund ist, ist unabhängig und vertrauenswürdig würd ich jetzt mal behaupten... Er war direkt ehrlich und hat gesagt dass ich ihm gefallen würde und ich ihn nervös machen würde (nach ein paar Stunden Weinverköstigung von meiner Seite aus :grin:)

Naja, ich hab dann gleich mal 12 Flaschen Wein bestellt und sein Vater ließ mich mit der Bitte gehen dass ich am nächsten Tag wieder kommen sollte.

Gesagt, getan - ich wollte ja wieder hin. Ich also wieder ein paar Stunden bei ihnen am Stand verbracht...

Am Sonntag bin ich natürlich wieder dahin - ich fühlte mich einfach so wohl bei den beiden... Meine Mutter ging auch mit - sie wollte den Wein kosten (wers glaubt :grin:). Wir saßen also wieder bei ihnen und probierten jede Menge Wein. Meiner Mutter fiel dann sofort auf dass "ER" mich dauernd beobachtete.

Er saß dann neben mir und meinte dann dass er am Vorabend extra noch ein Taxi genommen hat, weil er mich überraschen wollte, er hätte mich aber nirgends mehr gefunden. Sein Vater meinte dann dass er ziemlich deprimiert wieder bei ihnen im Hotel ankam. Ich war irgendwie total fasziniert dass er sich die Mühe angetan hatte 60 Euro für ein Taxi zu bezahlen, nur um mich zu sehen...

Wir haben ausgemacht dass wir uns in 2 Wochen auf einer Messe in der Schweiz wieder sehen und jetzt sitz ich hier und warte dass er sich meldet (er hat meine Nummer)... Ich weiß nicht was mit mir los ist - verliebt bin ich nicht, aber es ist eine Sympathie da aber irgendwas macht mir Angst und ich weiß nicht was...

Ich weiß nicht was ich mir jetzt erwarte aber vielleicht kann mir einer helfen...
 
R
Benutzer87166  (36) Benutzer gesperrt
  • #2
Wenn du noch nicht mal verliebt bist, würde ich mir da jetzt nicht so einen großen Stress machen.

Ich denke, daß dir das alles noch zu schnell gehen würde, daher vielleicht die Angst.

Ich würde jetzt einfach ruhig abwarten und dann kann man sich ja mal wieder treffen, aber ohne jetzt zuviel zu tun.
 
B
Benutzer87083  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
------> Wenn du noch nicht mal verliebt bist, würde ich mir da jetzt nicht so einen großen Stress machen.

Ich denke, daß dir das alles noch zu schnell gehen würde, daher vielleicht die Angst.

Ich würde jetzt einfach ruhig abwarten und dann kann man sich ja mal wieder treffen, aber ohne jetzt zuviel zu tun. <-----



Dito

Bin zu doof zum Zitieren xD
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Wenn du ihn weiter triffst, wirst du schon merken, ob und wie weit sich die Angst bemerkbar macht. Vielleicht kannst du sie dann besser einordnen.
Zumindest scheint er es wert zu sein!

Vielleicht hast du ja Angst, deinen Ex zu vergessen (kenne deinen Vorthread nicht), oder deine letzte Beziehung hat dich etwas verschreckt, dass du nicht neu willst?
Ansonsten - eine gewisse Angst vor was neuem ist doch ziemlich normal, oder nicht?

Einfach abwarten... :smile:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für eure Antworten.

Es ist nicht die Angst dass es zu schnell geht, ich kann ja immer stoppen wenn es mir zu weit geht und das weiß er ja auch.

Meinen Ex werde ich nie vergessen, ich werde immer an irgendwie an die Beziehung zurück denken...

Was mich so stutzig macht ist einfach die große Sympathie die herrscht und vor allem, bitte nennt mich jetzt nicht oberflächlich, da er eigentlich gar nicht mein Typ ist was das Äußere angeht...

Und trotzdem warte ich auf einen Anruf von ihm... Ich war gestern den ganzen Abend so nervös und weiß nicht warum...
 
F
Benutzer70524  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Auch wenn er vom Aussehen nicht dein Typ ist, scheinst du ihn dennoch sehr sympathisch zu finden. :zwinker:
So wie du es erzählst, zeigt ER großes Interesse an dir, er wirkt spontan, engagiert und steckt voller "positiver Energie" die dich sehr begeistert. Vielleicht ist es gerade das, was auf dich anziehend wirkt.

Ich würde dir raten erst einmal diese Zeit zu genießen, lass dich "entführen" und setze keine Erwartungen auf eine etwaige Beziehung, oder ähnliches. :smile:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #7
Danke Fornix, deine Sichtweise ist sehr schön zu lesen!

Genauso ist es auch, mich fasziniert seine Art und wie er mit mir umgeht. Ich kenn das so eigentlich gar nicht, meine letzte Beziehung war ein ewiger Kampf mit wenig Gefühlen bzw. wurde mir zu wenig gezeigt was ich eigentlich meinem Partner wert bin... Und dann kommt da ein Mann auf dich zu und gibt dir das Gefühl dass du was Besonderes bist...

Und trotzdem hab ich immer noch nichts von ihm gehört :grin: Klar, er ist 80% von seiner Zeit immer auf Reisen und ist auch diese Woche wieder in Polen usw unterwegs aber trotzdem hoffe ich dass er sich meldet :grin:
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Hmm.. Also ich denke, dass dir die Aufmerksamkeit einfach sehr gefällt. Was er für dich macht, dass ausgerechnet ER sich für dich interessiert, dass es alle merken sollen..
Das ist okay, du gibs das Tempo an, wenn du dich in ihn noch verliebst, dann verliebst du dich. Ob du 3 Wochen oder 3 Jahre solo bist, du weißt nie, wer oder was kommt.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #9
dass ausgerechnet ER sich für dich interessiert, dass es alle merken sollen..

Das ausgerechnet er sich für mich interessiert ist mir eigentlich egal, denn wie gesagt, wenn er mich nicht angesprochen hätte, wäre er mir wahrscheinlich nicht mal wirklich aufgefallen :grin:
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ne..Ich hab mich nicht so gut ausgedrückt. Ich meinte viel eher, dass du so schnell nach der Beziehung Jmd kennen lernst, der so vertraut wirkt und auch noch so viel für dich tut.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #11
coolchica und genau das macht mir Angst. Ich fühl mich so wohl obwohl ich beide eigentlich gar nicht kenne!

Außerdem nervt es mich dass ich dauernd auf mein Handy schaue...
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Das verstehe ich..
Mach dir nur klar, dass du ihn nicht kennst, also du weißt nicht, ob er wirklich so ist, oder sich nur für dich so stellt.
Mach das Handy für ne Std aus:smile: und schau danach nochmal rein.
 
D
Benutzer92892  Benutzer gesperrt
  • #13
Geniess dieses Gefühl Blauäugige! Das ist doch sehr schön, wenn man jemanden kennenlernt und meint, dass man sich schon eine Ewigkeit kennt und sich super versteht! Geniess es einfach! Und lass es auf dich zukommen! Geniess es so wie es ist! Auch wenn du immer auf dein Handy schaust, ist doch schön so! :grin:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Hat er dir deine Telefon-Nummer nicht gegeben? Du könntest ihn ja auch überraschen und dich bei ihm melden...vielleicht wartet er auch auf eine gewisse Initiative von dir?

Ich denke dieser Mann, der vom Aussehen eigentlich gar nicht dein Typ ist, faszinierst dich, weil er z. B. eben ganz anders als dein Ex ist.
Auch hat er ein offenes und charismatisches Wesen, scheint mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen, besitzt Manieren und weiß, wie man(n) Frauen behandelt.
Klar, wenn er etwas von dir will, dann wird er sich auch ein bisschen ins Zeug legen, aber solltet ihr euch künftig öfters sehen, dann wirst du ziemlich schnell merken, ob das nur eine Masche oder "Imponiergehabe" ist.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #15
Hat er dir deine Telefon-Nummer nicht gegeben?

Eigentlich war es ja so dass ich bei ihnen 12 Flaschen Wein bestellt habe und als ich den Bestellschein ausgefüllt habe, hat er mich gefragt ob er die Telefonnummer auch für private Zwecke nutzen darf. Also die Erlaubnis hat er auf alle Fälle.

Ich denke dieser Mann, der vom Aussehen eigentlich gar nicht dein Typ ist, faszinierst dich, weil er z. B. eben ganz anders als dein Ex ist.

Das kann gut sein, vor allem weil ich nicht gedacht hätte dass es so einen Mann gibt...

Klar, wenn er etwas von dir will, dann wird er sich auch ein bisschen ins Zeug legen, aber solltet ihr euch künftig öfters sehen, dann wirst du ziemlich schnell merken, ob das nur eine Masche oder "Imponiergehabe" ist.

Das Problem ist, dass er eigentlich immer auf Achse ist, schon wegen seines Berufes aber wie gesagt, ich wurde ja eingeladen auf die nächste Messe in der Schweiz zu kommen und die wäre dann in zwei Wochen.

Hm ob das ne Masche ist? Tja, das wird sich rausstellen, stimmt. Vor allem werde ich das merken wenn er sich nicht meldet, dann wars ja wohl klar oder...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #17
Momentan bin ich in der Stimmung dass ich wahrscheinlich tatsächlich seiner Firma ne Mail schreibe mit der Bitte um seine Telefonnummer... Aber meinst du dass sie die mir so einfach rausgeben?

Ach ja: Ich habe die Visitenkarte von seinem Vater bekommen, der hat auch nochmals explizit nach meiner Nummer gefragt und ich hab sie ihm dann aufgeschrieben... Aber ob er sie auch seinem Sohn gegeben hat...

Hm, vielleicht sollte ich einfach seinen Vater anrufen, der ist jedoch momentan in Frankreich
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Momentan bin ich in der Stimmung dass ich wahrscheinlich tatsächlich seiner Firma ne Mail schreibe mit der Bitte um seine Telefonnummer... Aber meinst du dass sie die mir so einfach rausgeben?

Ach ja: Ich habe die Visitenkarte von seinem Vater bekommen, der hat auch nochmals explizit nach meiner Nummer gefragt und ich hab sie ihm dann aufgeschrieben... Aber ob er sie auch seinem Sohn gegeben hat...

Hm, vielleicht sollte ich einfach seinen Vater anrufen, der ist jedoch momentan in Frankreich

Du kannst es mit einer Mail versuchen (einfach Bezug auf die Bestellung und dem persönlichen Kontakt nehmen, wo sich bei dir eben noch Fragen ergeben, die nur der Junior beantworten kann :zwinker:) oder seinen Vater anrufen bzw. Simsen und nach der Telefonnummer des Sohnes fragen.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #19
oder seinen Vater anrufen bzw. Simsen und nach der Telefonnummer des Sohnes fragen.

Das werd ich gleich machen :smile:

Trotzdem frag ich mich, wie du schon selber gesagt hast, ob das jetzt einmalig war... Hm ich sollte weniger grübeln und einfach mal schreiben :ashamed:

Okay ich hab seinem Vater geschrieben, bin gespannt ob die SMS überhaupt ankommt :grin:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Das werd ich gleich machen :smile:

Trotzdem frag ich mich, wie du schon selber gesagt hast, ob das jetzt einmalig war... Hm ich sollte weniger grübeln und einfach mal schreiben :ashamed:

Okay ich hab seinem Vater geschrieben, bin gespannt ob die SMS überhaupt ankommt :grin:

Mach dir nicht so einen Kopf...du sollst ihm ja keinen Heiratsantrag machen, sondern ganz einfach schreiben, wie toll das Wochenende für dich war und wie wohl du dich bei ihm und seinem Vater gefühlt hast. :grin: (oder so ähnlich)
Dann wirst du schon sehen, ob er zurückschreibt...wenn nicht, dann weißt du wenigstens Bescheid.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #21
:grin: das wäre etwas zu früh :grin:

Jetzt mal zuerst abwarten ob sein Vater sich meldet, ansonsten versuch ichs halt auf einem anderen Weg
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #22
Tja sein Vater hat sich noch nicht gemeldet, ich hab jetzt direkt ne Mail an seine Firma geschickt mit der Bitte um Zusendung seiner Mobiltelefonnummer da ich noch wichtige Fragen an ihn hätte :grin: Ich hoffe da kommt was...

Ich frage mich aber trotzdem warum er sich nicht meldet, wäre ja eigentlich ein schlechtes Zeichen, so gesehen.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #23
Wahrscheinlich hat er was zu tun? Ich schätz mal der wird nicht zum Spaß in Frankreich sein oder? Also hab doch ein bisschen Geduld wg der sms. Wird schon was zurück kommen! :zwinker:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #24
Ja, er hat sicher was zu tun, das versteh ich auch, aber ich bin irgendwie so ungeduldigt. Ich weiß halt nicht was das alles zu bedeuten hatte. Ach, ich steiger mich da viel zu sehr rein aber irgendwie geht das nicht anders.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Ja, er hat sicher was zu tun, das versteh ich auch, aber ich bin irgendwie so ungeduldigt. Ich weiß halt nicht was das alles zu bedeuten hatte. Ach, ich steiger mich da viel zu sehr rein aber irgendwie geht das nicht anders.

Hoffentlich ist er nicht einer von der PU-Fraktion und deshalb der Meinung, man(n) müsse mind. 3 Tage nach dem letzten Blickkontakt warten, bis eine Nachricht erfolgen sollte. :zwinker:

Kann schon verstehen, dass du ungeduldig bist - wäre ich wohl auch, weil dieser Mann doch ein anderes Bild vermittelt hat.
Ich mag diese Aussage mit dem "zu beschäftigt" nicht gern. Kein Mensch der Welt hat so viel zu tun, dass er nicht mal 1 Minute Zeit hat, sich kurz zu melden - vorausgesetzt, man will das auch.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #26
Hoffentlich ist er nicht einer von der PU-Fraktion und deshalb der Meinung, man(n) müsse mind. 3 Tage nach dem letzten Blickkontakt warten, bis eine Nachricht erfolgen sollte. :zwinker:

Kann schon verstehen, dass du ungeduldig bist - wäre ich wohl auch, weil dieser Mann doch ein anderes Bild vermittelt hat.
Ich mag diese Aussage mit dem "zu beschäftigt" nicht gern. Kein Mensch der Welt hat so viel zu tun, dass er nicht mal 1 Minute Zeit hat, sich kurz zu melden - vorausgesetzt, man will das auch.
Ich haette jetzt eher befuerchtet, dass es eine Verkaufsmasche war, um mir Wein anzudrehen statt von PU auszugehen.

Die "zu beschaeftigt" Sache mag ich auch nicht. Wenn man will, findet man immer eine Moeglichkeit sich kurz zu melden.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #27
Ich haette jetzt eher befuerchtet, dass es eine Verkaufsmasche war, um mir Wein anzudrehen statt von PU auszugehen.

Davon gehe ich nicht aus, vielleicht bin ich auch naiv, aber sie haben mich ja zur nächsten Messe eingeladen und sein Interesse war nach dem Weinkauf ja immer noch da...

Die "zu beschaeftigt" Sache mag ich auch nicht. Wenn man will, findet man immer eine Moeglichkeit sich kurz zu melden.

Das denk ich mir eben auch aber vielleicht hatte sein Vater ja wirklich vergessen ihm die Karte zu geben, er ist ja die Woche in Frankreich und sein Sohn in Polen soweit ich weiß...
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Jetzt muss ich den Thread nochmals hervor kramen...wie ist denn eigentlich Stand der Dinge?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #29
Hey Munich,

Tja, wie erwartet, kam nichts von ihm. Seinen Vater hab ich bis heute nicht erreicht, da kommt sofort die Mailbox und draufgesprochen hab ich nicht, frag mich nicht wieso...

Naja, wir sehen uns ja jetzt sowieso am Samstag auf der Messe, wir wurden ja eingeladen von ihnen.

Bin ich naiv wenn ich trotzdem daran glaube dass er es sicher nicht böse gemeint hat, dass er sich nicht meldet?

Meine Mutter war an dem Tag mit auf der Messe und meinte dann dass sie nicht glauben kann dass es für ihn einfach so gegessen ist. Ständig hat er meine Nähe gesucht, hat mich anscheinend heimlich beobachtet usw.

Seinem Vater fiel das auch auf und er meinte dann nur dass er zwar im Verkauf ne große Klappe hätte aber was Frauen angeht doch ziemlich schüchtern wäre...

Ich hab mir gedacht ich schau jetzt mal wie es am Samstag läuft und dass ich ihn einfach seiner Handynummer frage. Was meinst du?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Na ja...ich bin in dem Fall ein wenig zweigeteilt, weil ich mir an deiner Stelle auch mehr erhofft hätte. Aber gut: Er hat deine Telefonnummer (noch) nicht für private Zwecke "missbraucht", obwohl du es ihm ja erlaubt hast...vielleicht wartet er ja ganz einfach ab, ob du tatsächlich auf der Messe erscheinst. (ist es ganz sicher, dass Vater und Sohn da sein werden?)

Jetzt heißt es tatsächlich abwarten, wie der Samstag verläuft...du wirst sicherlich ein Gespür dafür bekommen, ob er wirklich Interesse an dir hat oder nicht. Klar kannst du nach seiner Handynummer fragen...mach das halt auf die witzige Tour, so in der Art "ich brauche deine Telefonnummer geschäftlich wie privat. Geschäftlich, um dir mitzuteilen, wie eurer Wein mundet und privat, weil ich bei einem leckeren Glas Wein gerne mit einem charmanten Mann plaudere." ;-)
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #31
vielleicht wartet er ja ganz einfach ab, ob du tatsächlich auf der Messe erscheinst. (ist es ganz sicher, dass Vater und Sohn da sein werden?)

Hab ich mir auch schon gedacht...

Ja es ist ganz sicher das beide dort sein werden, ich hab schon in der Ausstellerliste nachgeschaut :grin:

Dann bleibt mir wohl nicht viel übrig als abzuwarten.

Meine Mutter hat von uns beiden ein Foto gemacht und ich muss ehrlich gestehen, dass ich öfters drauf schaue als mir lieb ist. Wäre schade wenn wir alle uns so getäuscht hätten aber wer weiß, vielleicht wartet er ja auch auf ein positives Zeichen von mir.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Jetzt schon bereit für was Neues?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren