Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jetzt schon Lebkuchen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von DannyMirow, 28 August 2006.

1. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Ich hab mich heute total überfressen. An Lebkuchen. Konkret an Alpen/Magenbrot. An dem entsprechenden Stand auf der Leipziger Kleinmesse kam ich einfach nicht vorbei :zwinker:

Wie schauts aus, könnt ihr auch um diese Jahreszeit schon Lebkuchen futtern? Oder haltet ihr bis in die Adventszeit durch?

DannyMirow, 28 August 2006
  2. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ne, zu Lebkuchen gehört einfach Weihnachten oder zumindest der `Pelzmärtel`.
    Sind zwar wirklich super lecker, aber im "Sommer" kann und möchte ich noch keine Lebkuchen essen...
    War es letztes Jahr eig. auch schon so, dass man schon Ende August Lebkuchen kaufen konnte?

Zanzarah, 28 August 2006
  3. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    am liebsten würde ich jetzt noch erdbeeren essen und zwar die ausm garten...ich hasse das ganze winter-essen, deswegen gibts lebkuchen bei mir erst ab november :-D

starshine85, 28 August 2006
  4. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich liebe lebkuchen, aber für mich gehört das irgendwie zu weihnachten und in die adventszeit, von daher halt ich mich jetzt noch schwer zurück, dass ich nicht schon anfang september anfang zu kaufen :zwinker:

rock_chick, 28 August 2006
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Gekauft wird das erst zu Weihnachtszeit, aber ich überlege, ob ich nicht mal Magenbrot backen soll zum Verschenken an jemanden. :smile: Ist ja immerhin noch eine recht gesunde Nascherei. <g> Außerdem will ich schonmal üben, damit es Weihnachten klappt ... Hab auch neulich Vanillekekse gebacken, die eigentlich auch eher weihnachtlich sind - egal. Schmecken tun sie ja immer. Aber in den Läden oder bei Ständen möchte ich sie erst sehen, wenn Adventsstimmung aufkommt ... so wie ich jetzt auch keine Schokoweihnachtsmänner kaufen würde, sondern normale Schokolade. Vor allem verfrühte Weihnachtsdekoration mag ich überhaupt nicht, deswegen mach ich's lieber selber - dann sind Lebkuchen und so bei mir das ganze Jahr über tauglich.

Ginny, 28 August 2006
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich liebe Lebkuchen - allein schon dieser Geruch... :drool:

Ich kaufe regelmäßig die ersten Lebkuchen im September oder Oktober, erkläre mich selbst für völlig verrückt und freue mich wie ein kleines Kind daran. :tongue: Danach halte ich dann durch bis November... *g*

SottoVoce, 28 August 2006
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    bei mir beginnt die Weihnachtszeit eigentlich quasi nach Ostern :zwinker: zumindest wünsche ich mir da schon wieder Schnee und Lebkuchen mag ich auch das ganze Jahr über essen.
    Schoggi Weihnachtsmänner und den ganzen Kram sollten sie aber meiner Meinung nach erst so ca. 2 Wochen vor Nikolaus anfangen zu verkaufen.

User 37583, 28 August 2006
  8. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    eieiei, was seid ihr denn für welche? :tongue:

für mich ghören lebkuchen in die adventszeit und ich find, es ghört verboten, dass man jetz schon lebkuchen kaufen kann... is irgenwie traurig... :geknickt:

lg, Kathi1987

User 41772, 28 August 2006
  9. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Hehe, ich kämpfe mich langsam an den 16er BMI heran, da kamen mir die Dinger heute gerade recht! :smile:

DannyMirow, 28 August 2006
  10. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Frevel! :schuettel :tongue:
    Für mich gehört das auch absolut in die Advents- und Weihnachtszeit. Vorher verzichte ich ganz bewusst drauf....

Powerlady, 28 August 2006
  11. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Find auch, dass das absolut nur zur Weihnachtszeit gehört. Finds auch schlimm, wenn jedes Jahr immer früher der kram in den Läden steht, weils ja wohl trotzdem gekauft wird, auch wenn fast noch Sommer ist..

Immortality, 28 August 2006
  12. VelvetBird
    Gast
    0
    Hm... ich habe die ersten 7 Lebensjahre in Italien verbracht, da gab es kein Lebkuchen. Deswegen habe ich auch lange nicht verstanden, dass man das eigentlich nur zur Weihnachtszeit isst und deswegen futtere ich es immer dann, wenn ich es irgendwo im Geschäft sehe, und ich Lust darauf habe, unabhängig davon, ob bald Weihnachten ist oder nicht ;-).

VelvetBird, 29 August 2006
  13. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich mag das zwar nicht sonderlich, aber wenn, dann gehört es für mich in die kalten Winterstunden.:zwinker:

Witwe, 29 August 2006
  14. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Lebkuchen???? Jetzt????? [​IMG]

Wir haben noch August...ich will draussen grillen, frisch geernteten Salat essen, Eis im Liegestuhl, abends nen Caipi , Freibad, meine Top`s nochmal anziehen,

Ich will noch mehr von diesem schönen Sommer, und noch nicht an Lebkuchen und Adventszeit mit den dunklen Abenden denken.:flennen:

Cora, 29 August 2006
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Mir gehts da anders. Ich wünschte es würde schon bald schneien :herz:

Dreamerin, 29 August 2006
  16. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Magenbrot ist für mich nicht gleich Lebkuchen... das gab's bei uns immer auf dem Volksfest im Juli, und das war als Kind das einzige Mal im Jahr, wo ich das essen konnte; deshalb ist es für mich die reinste Sommer-Süßigkeit ;-)

"Richtige" Lebkuchen ess ich erst so ab November. Niemals im August! :eek:

Olga, 29 August 2006
  17. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich mir auch! Ich hab jetzt schon soooooo Bock auf Herbst/Winter/Weihnachten :grin:

SexySellerie, 29 August 2006
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

Seh ich ganz genau so!!!!!!!!!!!!!! :cool1:

Aber ich liebe Lebkuchen auch... also so ab Ende Oktober dann.... aber da is ja auch schon Winterstimmung...

Jetzt ist aber noch August!!! Also halten wir uns lieber an Coras Sommer Vorschläge :zwinker:

User 48246, 29 August 2006
  19. GreenEyedSoul
    0
    Ach Gott, ich hoffe jeden Tag auf Sonnenschein und darauf, dass es nochmal richtig heiß wird und hier werden schon die ersten Lebkuchen gefuttert! :eek:

Ja.
    Ab Mitte Januar gibt's ja auch schon die ersten Ostereier :rolleyes_alt:

GreenEyedSoul, 29 August 2006
  20. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ich finds halt pervers, wenn ab 1.9. überall schon Lebkuchen zu kaufen sind.
    Andererseits komme ich aus der Lebkuchenstadt schlechthin und könnte mir theoretisch das ganze Jahr was kaufen ;-)

Schäfchen, 29 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...