Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jetzt schon nix mehr zu sagen?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Meraina, 28 September 2005.

  1. Meraina
    Gast
    0
    Hey Leute!

    Ich hab ein problem, dass mir echt kopfschmerzen bereitet.
    Ich bin nun 1 monat mit meinem freund (17) zusammen, wir sehn uns nur zwei bis dreimal im monat, denn er wohn 60 km entfernt von mir. also telefonieren wir sogut wie jeden tag, aber ímmer wenn wir telefonieren erzählen wir uns wie unser tag war, und dann herrscht das große schweigen. ich weiß nie was ich IHM noch sagen soll, und er hat mir dann nix mehr zu sagen! worüber sollten wir uns denn noch unterhalten? Gemeinsame Freunde über die wir reden könnten haben wir (noch?) nicht. worüber unterhaltet ihr euch denn immer?
    ich hab echt schiss dass daran unsere Beziehung zerbrechen kann, dass wir uns bald überhaupt nix mehr zu sagen haben und nur noch wegen den zärtlichkeiten oder so zusammenbleiben...

    wär cool wenn ihr mir antworten könntet :geknickt:
     
    #1
    Meraina, 28 September 2005
  2. N3CROS
    Gast
    0
    ka schwimmbad.....oder kino is doch ein gutes thema.
    wetter
    hobbys
    oder über irgendwas ablästern
     
    #2
    N3CROS, 28 September 2005
  3. gummiB
    gummiB (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ihr müsst doch gemeinsame interessen haben ,.. auch wenns nur irgendein eine kleine dummheit is :zwinker: wirst sehen da kann sich einiges entwickeln :zwinker:
     
    #3
    gummiB, 28 September 2005
  4. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo Meraina,

    kann das gut nachvollziehen. Hab auch ne Fernbeziehung, allerdings sehen wir uns eigentlich min. jedes WE.

    So, jetzt aber zu deiner Frage:

    im Falle euch geht der Gesprächsstoff nach dem "Tagesbericht" aus, solltet ihr vielleicht überlegen, ob ihr die Telefonate nicht reduziert. Also einfach mal nen Tag zwischendrin auslassen.
    Bei uns kommt das Problem meiner Meinung nach, hin u. wieder auch auf, aber ich bin ja nicht verpflichtet, jeden Abend das Telefonat länger aufrecht zu erhalten.
    Wenn es nichts mehr zum Erzählen gibt, ist es halt so. Krampfhaft nach nem Thema suche ich jedenfalls nicht.

    Aber ich denke, dass du deswegen (noch) nicht an der Beziehung zweifeln mußt. Die besteht ja noch aus ein bißchen mehr, als aus den Telefonaten.
    Ich denke auch nicht, dass du behaupten kannst "man hat sich nichts mehr zu sagen". Manchmal ergibt es sich, dass es bei uns viel zu berichten gibt u. an anderen Tagen ist es halt weniger....

    Wie siehts denn mit email oder sms-Kontakt zwischen euch aus ?
    Ich kann z.B. meine Gefühle besser schriftlich, als am Telefon mitteilen.

    Wünsch dir weiterhin viel Glück,
    engel
     
    #4
    engel193, 28 September 2005
  5. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Nicht jeden Tag Telefonieren, das hilft. Hat man später mehr ^.^
    Warum sollte man auch jeden Tag miteinander reden !?
     
    #5
    User 44476, 28 September 2005
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würd auch mal sagn, dass ihr einfach weniger telofonieren solltet. Jeden Tag muss ja auch nicht sein.
     
    #6
    User 7157, 28 September 2005
  7. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei ner Fernbeziehung würd ich schon täglich telefonieren, aber nur um kurz zu fregan wies geht und obs was neues gibt, oder um Gute Nacht zu wünschen. Richtig ausgiebig telefonieren nur alle paar Tage wenns was zu erzählen gibt.
     
    #7
    electrolite, 28 September 2005
  8. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Nur um zu fragen "Wie geht's?"

    Er:"Hallo, schatz"
    Sie:"Hallo liebling"
    Er:"Und wie gehts dir?"
    Sie:"Gut danke. Und dir?"
    Er:"Ja auch gut."
    *pause*
    Er:"Na dann, bis bald, hdl"
    Sie:"Ich hab dich auch lieb"

    :what:

    Ihr solltet mal einen Massanger ausprobieren ...
     
    #8
    User 44476, 28 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schon nix mehr
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2016
11 Antworten
Firebladerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2006
3 Antworten