Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jetzt schon pillenpause weglassen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Milchschnitte, 26 Dezember 2005.

  1. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    hey!!!

    ich nehme erst den zweiten pillenstreifen und muss in zwei tagen die pause machen. könnte ich jetzt schon die Pille weiter nehmen ohne eine pause zumachen oder würde ichdann garanitert zwischenblutungen bekommen?

    Als ich den ersten Streifen bekommen habe, hatte ich fast bis zur pillenpause leichte schmierblutungen,aber am 3. tag der pause hatte ich dann ganz normal meine regel und diesen montat habe ich auch sonst keine nebenwirkungwen und auch keine zwischenblutungen.

    würde es gehen oder würdet ihr mir eher davon abraten, weil es erst der 2. streifen ist und ich vorher noch keine pille hatte?
     
    #1
    Milchschnitte, 26 Dezember 2005
  2. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    ich würde dir aus dem grund schon noch abraten.
    lass deinen körper erstmal noch die zeit, die er haben will,um sich an die Pille zu gewöhnen.
     
    #2
    User 12529, 27 Dezember 2005
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    welche Pille nimmst du denn? prinzipiell sind alle einphasigen mikropillen langzyklustauglich, aber es gibt einige (zb valette, yasmin) die sich besonders dafür eignen.

    im allgemeinen sagt man, man solle dem körper 2-3 monate zeit zur gewöhnung geben, ehe man die pille durchnimmt. unabhängig davon, ob das jetzt die erste pille überhaupt ist oder man nur das präparat gewechselt hat.

    natürlich kannst du auch gleich durchnehmen, das risiko für durchbruchblutungen und verstärkte nebenwirkungen in den ersten lz-wochen ist dann natürlich noch ein bisschen höher als es ohnehin schon ist. aber das pendelt sich ein und die sicherheit wird nicht beeinträchtigt.

    ich hab auch vor kurzem zur valette gewechselt und ohne diese eingewöhnungszeit durchgenommen. bis auf zwei tage leichte zwischenblutungen und ein bisschen stimmungsschwankungen gehts mir jetzt auch in der dritten packung gut.
    es geht also, du musst nicht erst mit dem klassischen 21+7 schema anfangen. aber wie gesagt, besser ist :engel:
     
    #3
    Miss_Marple, 27 Dezember 2005
  4. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    241
    103
    4
    Single
    ich nehm die belara..
     
    #4
    Milchschnitte, 27 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schon pillenpause weglassen
maggihase
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2015
5 Antworten
Finyfine
Aufklärung & Verhütung Forum
13 August 2006
9 Antworten
annaa
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Juli 2006
6 Antworten