Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jetzt sind alle sauer auf mich :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Trek-stor, 2 September 2009.

  1. Trek-stor
    Trek-stor (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    hallo leute ich muss mal was los werden.



    ich hab neue freunde gefunden in einer wohngruppe (leute mit problemen im leben, deswegen wohnen die da, ich hab selber in einer wohngruppe gewohnt mit betreuern und so, aber in einer nachbar wohngruppe,)


    und bei einer party bei mir kahm einer aus dieser anderen wohngruppe die ich halt auch kenne, schnell kahmen wir ins gespräch und ich bin oft da gewesen hab mich da mit 3 jungs angefreundet.

    war alles cool und witzig aber einer von denen(der bei mir auf der party war ist bischen aggressiv manchmal- krankheitsbedingt-.) naja und in unserer qlique haben wir ein mädel kennengelernt die 23 jahre ist und mit ihrem freund probleme hatte der ist 46. hat sie geschlagen und noch mehr... naja wir haben sie da rausgeholt und sie ist auch in diese wg eingezogen. aber sie hat nur probleme gemacht sich nicht um wichtige sachen gekümmert so hatten die jungs keine lust mehr auf sie und haben sie auch sich über sie lustig gemacht, das kahm soweit das einer ihr 20 euro aus dem portmonaie geklaut hat was ich absolut SCHEISSE fand.


    dann sind wir von dem geld einkaufen gegangen kippen und so, und ich hab mir auch ne schachtel genommen:geknickt: naja auf jeden fall meinte dann der eine steck das restgeld ein ! ich meinte nein aber sie haben mich halt überredet.


    dann hab ich mich aber scheisse gefühlt und das mädchen tat mir immer mehr und mehr leid. bis ich irgendwann alles gebeichtet habe. ich meinte sie soll dicht halten, konnte sie aber nicht im suff.


    naja und jetzt kahm das halt raus und die meinten alle sie sind hammer enttäuscht von mir und der eine meinte sogar ich soll keine scheisse labern und meine fresse halten. aber ich finde ich hab das einzigst richtige gemacht und jetzt stellen die mich als spast hin, mal sehen ob der kontakt zu dieser wg halten wird aber ich weiss es nicht:ratlos:


    ich frag mich ob ich das richtige getahn habe aber ich denke schon...
     
    #1
    Trek-stor, 2 September 2009
  2. MAiON
    MAiON (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    hi trek-stor,

    dein text is grammatikalisch gesehn und von der rechtschreibung her echt schwer zu lesen^^
    aber gut.

    ich hab mich sofort gefragt wieso du erst meinst, dass das klauen scheisse war und dann aber mitmachst und dir was von dem geld kaufst?
    wieso hast du das überhaupt gemacht?

    außerdem sieht das ganze so aus, als würden dich die andern ausnutzen.. sie geben dir das restgeld damit sie los von dem gestohlenen sind.

    meiner meinung nach solltest du abstand von ihnen halten. freunde kann man das nicht nennen und ich hätte auch keine lust auf leute, die feige geld von jm bekannten rausklauen und dann nicht dahinter stehen können.


    Gruß, Marion
     
    #2
    MAiON, 2 September 2009
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    Hmmm, "Mitgehangen, mitgefangen", oder wie sagt man so?

    Ich finde schon, dass du das "Richtige" getan hast.
    Abgesehen davon, dass du das Geld nicht gestohlen hast, bist du deinem Gewissen gefolgt.
    Auf diese "falschen Freunde" wirst du, glaube ich verzichten können, oder?

    Bei nächster Gelegenheit werden sie dich wieder reinreissen in irgendwelche Sachen, oder du musst aufpassen, dass sie dir nun keinen Auswischen wollen.
    Ist einer von den anderen dabei, der angeboten hat, den "Schaden wieder gut zu machen?"
    Oder der sich entschuldigt hat?

    Jedenfalls solltest du aus dieser Aktion lernen, den Kontakt meiden oder erst garnicht bei solchen Aktionen mitmachen. Was du für Dich selber nicht ausmachen kannst, zwing dich nicht irgendwelche Sachen zu machen.

    Lieber wenig oder keinen Kontakt, dafür aber "mit sich im Reinen".
    Das ist Vorraussetzung dafür, anzufangen, die Probleme (wie du geschildert hast) die Ihr habt, zu erkennen und deren Lösung in Angiff zu nehmen.

    Sonst werden diese Problem aufgehäuft, die Verdrängung geht mit weiteren Problemen einher...ein Teufelskreis.
     
    #3
    donmartin, 2 September 2009
  4. Trek-stor
    Trek-stor (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    also ich hab das geld nicht gestohlen nur als wir einkaufen waren hab ich mir halt ne schachtel geben lassen, aber ich habs gebeichtet und somit meine schuld einiigermassen gelindert. bin echt erstaunt das die alle sagen ich laber scheisse, warhscheinlihc habt ihr recht, ich werde den kontakt runterschrauben wenn nicht sogar ganz abbrechen
     
    #4
    Trek-stor, 2 September 2009
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Hört sich ALLES höchst asozial an, such dir besseren Umgang.
     
    #5
    Schweinebacke, 2 September 2009
  6. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    Also ich muss sagen ich hätte den so genannten "Freunden" ordentlich eins auf die Glocke gegeben! Ich mien ich bin kein Engel aber klauen find ich abselut tabu!

    Such dir lieber einen Umgang der nicht so niederträchtig ist! :zwinker:
     
    #6
    unskill3d, 2 September 2009
  7. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich denke Du hast fast das "Richtige" getan, die Sache aufklären und dich entschuldigen war schon gut, aber eigentlich hättest Du ihr das Geld zurück geben sollen. Lieber ein paar Kippen und 20€ weniger, als sich auf so einen Mist einlassen.
     
    #7
    Shakker, 2 September 2009
  8. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Lass dich nicht von deinen "Freunden" verunsichern. Du hast richtig gehandelt. Hast du dem Opfer denn auch deinen Anteil der "Beute" zurückgegeben?
    Ich finde es gut, dass du so mutig warst, dem Mädchen die Wahrheit zu sagen. Soviel Mut hätten die anderen Schweinehunde bei weitem nicht. Auch ich würde dir raten dich von so asozialen Leuten fernzuhalten. Solche "Freunde" hast du nicht nötig. Denn du hast Charakter.
     
    #8
    Sunflower84, 2 September 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meiner Meinung nach solltest du dich mit weniger problembeladenen Menschen umgeben bzw. mit Menschen, die mit Problemen anders - reifer - umgehen. Zahl dem Mädchen das Geld für die Schatel zurück und kauf ihr z.B. ne Tafel Schokolade oder irgendeinen Kram zur Wiedergutmachung, entschuldige dich nochmal und häng ja nicht mehr mit den Idioten ab.
     
    #9
    xoxo, 2 September 2009
  10. Trek-stor
    Trek-stor (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    sie meinte ist schon ok, also das geld wollte sie nicht wieder haben, aber ich denke ihr habt recht, das ist ne scheiss art von denen leuten, naja ich hab es ihr gesagt und wollte mal eure meinungen hören,
    danke!
     
    #10
    Trek-stor, 2 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alle sauer mich
Ichbinich<3
Kummerkasten Forum
7 März 2013
8 Antworten
NEVAD4
Kummerkasten Forum
25 Juli 2012
21 Antworten
Aily
Kummerkasten Forum
19 Dezember 2011
14 Antworten