Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jetzt wird es ernst - sie will kommen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von teriyaki, 11 Juli 2010.

  1. teriyaki
    teriyaki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    107
    43
    1
    Es ist kompliziert
    hallo !
    ich habe gerade ne panikattacke. :frown: ich habe vor nem jahr mal nen maedel einfach mal angeschrieben, weil ich ihr profilbild schoen fand.
    sie hat positiv darauf reagiert und dann kamen msn, webcam, sms etc.
    und jetzt will sie mich in echt sehen, aber irgendwie habe ich total angst davor. ich kenne sie nicht mal richtig, ich weiss nicht wie sich verhaelt,.... fragen ueber fragen die mich plagen.
    da gibt es noch ein anderes problem, sie meinte, sie moechte schon ein ganzes wochenende bleiben... da dachte ich mir, wo soll sie denn schlafen. hab sie gleich gefragt und sie meinte bei mir ! In meiner wohnung, hab nur ein bett also kein gaestezimmer. versteht mich nicht falsch, sie ist ja richtig nett (jedenfalls der eindruck) und huebsch. aber trotzdem bin ich etwas "erschrocken". wuerde sie ja auch gerne kennenlernen, aber etwas langsamer, so mit cafe, kino, club und so... aber gleich am ersten tag im gleichen bett zu pennen :hmm: weiss nicht ob das so gut ist...

    was soll ich denn jetzt nur tun ?
     
    #1
    teriyaki, 11 Juli 2010
  2. multibella
    multibella (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    176
    43
    1
    Es ist kompliziert
    sag ihr einfach was du davon hältst.erklär ihr ,das dir das zu schnell geht.ich glaube und hoffe das sie das verstehen wird.
    mit ehrlichkeit kommst du immernoch am weitesten!!!!!!!!!!!
    sie ist bestimmt genauso nervös wie du,also hab keine angst und lass es einfach auf dich zukommen
     
    #2
    multibella, 11 Juli 2010
  3. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Wie weit wohnt ihr denn auseinander? "Muss" man da gleich ein ganzes WE bleiben, weil sich die Fahrt sonst nicht lohnt? Ansonsten könntet ihr euch auch in der Mitte treffen und erst mal einen Tag/Nachmittag draußen zusammen verbringen. Davon, den anderen gleich richtig zu besuchen, halte ich auch nicht viel und es ist verständlich, dass dir das zu schnell geht. Aber sag ihr das doch einfach. Ich finde es sowieso etwas komisch, dass sie sich anscheinend einfach selbst gleich für ein ganzes WE zu die erinlädt (so klingt es jedenfalls). :zwinker:
     
    #3
    User 92211, 11 Juli 2010
  4. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    also ich würde ihr auch ehrlich sagen, dass dir das etwas zu schnell geht und du sie erstmal kennenlernen möchtest. Nicht jeder kann gleich bei/mit irgendwelchen noch fremden Leuten zusammen pennen. Wenn du sie nirgendswo untergebracht bekommst (Freunden, Jugendherberge, etc), dann biete ihr doch an, zu ihr zu fahren. Dann kannst du dort in einer JH schlafen und kannst das Tempo selber bestimmen.
     
    #4
    Kaya3, 11 Juli 2010
  5. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich würds ihr auch sagen, dass du das nicht unbedingt so toll findest, wenn sie gleich in deinem Bett übernachten möchte. Langsam angehen und erstmal nen Tag oder nen paar Stunden miteinander verbringen hat noch keinem was geschadet. Vorallem wenn ihr euch bis jetzt noch nie "live" gesehen und erlebt habt, kann und euch nur vom Telefon und Chat kennt kann es ja schnell mal passieren, dass einen die Realität wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt und es im wirklichen Leben dann doch nicht so passt, wie man es sich vorher ausgemalt hat.
     
    #5
    dollface, 11 Juli 2010
  6. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Sollte es sich nicht anders machen lassen mit dem Trefen (Entfernung, Anbindung öffentlicher Verkehrsmittel usw.), dann besorge wenigstens eine Luftmatraze, so dass einer von euch auf dem Boden schlafen kann. Sollte der Abend besser laufen als erwartet oder ihr mehr Lust aufeinander verspüren, könnt ihr immer noch im gleichen Bett schlafen.

    Wenn du Angst davor hast, dass es dir zu schnell geht, dann sag ihr das einfach. Denke doch, dass ihr miteinander reden könnt. Und schieb nicht zu viel Panik, so schlecht ist es doch auch nicht, wenn man mal ein Mädel im Bett hat :zwinker:
     
    #6
    matthes, 11 Juli 2010
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @all:
    es steht doch nirgends das das Mädel gesagt hat das sie im Bett des Threadstarters schlafen will! - laut ihren Aussagen will sie ja nur BEI IHM schlafen...

    @Threadstarter:
    irgendwie hab ich das Gefühl du hast ein wenig Angst - und das nicht nur wegen der "Bettsache" sondern viel allgemeiner...

    Finde ich zwar bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar aber mir scheint auch das dieser Punkt bei dir überschritten ist!

    Dir hätte doch fast klar sein müssen auf was genau du (bzw. ihr) das letzte Jahr über hingearbeitet habt!

    Nun wo es soweit ist bist du dabei den Schwanz einzuziehen... finde ich gar nicht gut.

    Meiner Meinung nach solltest du dem Mädel die Gegebenheiten erklären aber wenn du "zu weit" gehst brauchst du dich nicht zu wundern wenn sie (verständlicherweise) beleidigt reagiert!

    Sag ihr sie soll nen Schlafsack mitbringen + Isomatte und gut ist es... oder leih dir von nem Kumpel eine Matzratze bzw. ein Feldbett o.ä. - sollte doch machbar sein! - und soviel Platz wird sich schon finden...
     
    #7
    brainforce, 11 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Luftmatratze und Schlafsack von nem Kumpel ausborgen, Bett frisch beziehen und schnieschnaschnuck um das Bett spielen, der Verlierer kriegt die Luftmatratze.

    Kauf Süßigkeiten und Alkohol, damit ihr`s im "Feriencamp" ein bisschen gemütlich habt und zünde ein paar Kerzen an.

    Bist du kein bisschen abenteuerlustig? Das bisschen Angst in der Aufregung kennt doch jeder.....da musst du drüberstehen. Wird bestimmt lustig! :smile:
     
    #8
    Piratin, 11 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Ich würde mich auch erstmal überraschen lassen! Ist doch schön, wenn sie dich endlich einmal treffen will! Vll nimmt sie ja eh Schlafsack oder ähnliches mit! Würde mir da nicht so den Kopf zerbrechen und alles auf dich zukommen lassen. (Allerdings würde ich auch selbst für eine zweite Schlafgelegenheit sorgen) Und man kann durchaus auch gemeinsam im Bett schlafen, ohne das etwas passieren muss...ist doch auch schön, wenn man im Bett noch miteinander reden und kuscheln kann. :smile:
     
    #9
    willy_coyote, 11 Juli 2010
  10. peter_30cm
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    43
    Single
    Du kannst sie doch bestimmt vom Chatten einschätzen. Ausserdem habt ihr euch vor der Webcam gesehen, da konntest Du doch auch mitbekommen, wie sie auf Dich reagiert und wie sie sich verhält. Lass das Wochenende einfach auf Dich zukommen, ihr habt viel Zeit für Cafe, Kino, Club und so weiter. Je nachdem wann sie kommt (Freitag mittag oder erst abends, vielleicht sogar erst Samstags). Frag sie vorher beim Chatten mal, wie sie sich das Wochenende vorstellt. Dann kannst Du ihr ja immer noch sagen, dass es Dir zu schnell geht, falls Du mit ihrer Vorstellung nicht zufrieden bist. Im gleichen Bett zu schlafen bedeutet ja nicht, dass man gleich Sex hat. Man kann auch einfach nur reden und kuscheln. Frag sie einfach, ihr kennt euch doch schon gut. :smile: Viel Erfolg und ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :smile:
     
    #10
    peter_30cm, 11 Juli 2010
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wenn ich als Frau extra weit zu einem Mann fahre, den ich noch nie getroffen habe, gleich ein ganzes Wochenende bei ihm zu Hause verbringen möchte und das ziemlich "normal" finde, dann will ich ihn definitiv nicht nur bisschen kennenlernen und maximal ein wenig harmlos und freundschaftlich kuscheln...
    Also könnte dein Threadtitel "Hilfe...sie will kommen" gleich eine ganz andere Bedeutung erhalten... :zwinker:

    Also pass auf ihre Signale auf und starte ggf. Annäherungsversuche, falls dir die Lady gefällt und zusagt, denn es gibt Frauen, die machen einfach nicht den ersten Schritt, sondern erwarten das von einem Mann.
    Sonst könnte es sein, dass sie ziemlich enttäuscht die Heimreise antritt und das Ende vom Anfang bedeuten könnte, weil du deine Chance verspielt hast.
     
    #11
    munich-lion, 11 Juli 2010
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Du bist 20 insofern gehe ich mal davon aus das die Dame in etwa dein Alter hat. Die Situation kenne ich selber, da ne Ex von mir die ich im Skiurlaub kennen gelernt habe auch mich ein WE in meiner Studibude besucht hat...naja Bammel hatet ich nur davor wie ich sie begrüßen soll also hab ich ihr das auch geschrieben und sie schrieb zurück "wie ich will" und das sie mich "naeher kennen lernen" möchte insofern war schon relativ klar was sie meinte. Ich hab dann einfach ein nettes WE-Programm zuasmmen gestellt abends erstmal schön gekocht und gequatscht am naechsten Tag frühstücken gegangen etc pp war alles wunderbar und wir waren dann 3,5 Jahre zusammen ok wir sind auch am ersten abend im Bett gelandet obwohl ich auch die Couch genommen haette ;-)

    Insofern sprich mit ihr dürber was sie am WE erwartet
     
    #12
    Stonic, 12 Juli 2010
  13. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich finde erst mal kannst du dich einfach auch darüber freuen. Es will dich eine hübsche nette Frau besuchen! Wenn es dir aber zu schnell geht, musst du es ihr sagen.
    Diskutier mit ihr aber die Schlafmöglichkeit nciht am Anfang aus. Lass den Abend verlaufen. Wenn ihr euch nahe kommt oder nicht, wird die Diskussion übers das Schlafen von alleine kommen. Oder ihr werdet automatisch im Bett landen.
    Achte darauf, dass du ein flexibles Wochenendprogramm hast. Nicht, dass euch langweilig wird.
     
    #13
    Luc, 12 Juli 2010
  14. keen
    keen (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich würd auch dringend davon abraten, da zuzustimmen.

    sag ihr einfach, dass es nicht so schnell geht und wenn sie von weit her kommt, dann legt zusammen für ein Gästezimmer für die eine Nacht. Das kostet euch dann mal 30 - 50 Euro - je nach Region, aber es ist schon besser. Wenn Ihr so lange beim ersten Treffen aneinander hängen müsst, dann geht ihr euch schnell auf den Keks!
     
    #14
    keen, 12 Juli 2010
  15. teriyaki
    teriyaki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    107
    43
    1
    Es ist kompliziert
    danke leute erstmal fuer eure hilfe :smile: echt klasse !

    also ich habe jetzt nen schlafsofa mir gekauft -.- aber was solls ....
    das mit dem bett sollte jetzt geregelt sein.
    aber ich glaube jetzt, dass ich mich selbst angelogen habe. und das schlafen war gar nicht die hauptursache.

    wie schon brainforce sagte
    ich glaub ich bin einfach zu krass aufgeregt. ich weiss nicht, ich habe irgendwie angst, dass alles in die hose geht. ich krieg einfach die angst nicht in den griff. mache mir jetzt schon tausend gedanken und male mir alle horrorgeschichten aus. keine ahnung warum :hmm:

    irgendwie will ich den schwanz wieder einziehen, aber ich zwinge mich zu sagen, dass es sonst feige waere und ihr vielleicht eventuell unfair gegenueber ihr waere....
     
    #15
    teriyaki, 12 Juli 2010
  16. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    also wenn du es nicht versuchst ist das resultat das gleiche wie wenn es nicht klappt. du hast also nichts zu verlieren. probier es doch einfach und schau was raus kommt, wenn es nicht passt gibt es ja noch genug andere frauen und mehr als nen abend hast du nicht verloren.
     
    #16
    diskuswerfer85, 12 Juli 2010
  17. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Dann teile ihr deine Ängste mit.
    Sag ihr, dass du dir unsicher bist. Du nicht weißt wie du reagieren wirst. Du soetwas noch nie gemacht hast. Das sie dir nicht böse sein soll wenn du keinen Ton rausbekommst oder nur Müll redest, weil du dann einfach nur aufgeregt bist.
     
    #17
    User 11345, 13 Juli 2010
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Du hast jetzt eigens ihretwegen ein Schlafsofa erworben?! Oder hattest Du das eh vor?

    Wie viel von Dir hast Du ihr denn bei Euren Gesprächen verraten? Weiß sie von Ängsten, Unsicherheit, mangelnder Erfahrung oder was auch immer? Oder bist Du im Chat derjenige, der Du gern sein willst und dort sein kannst - lustig, locker usw.?
    Wenn Du ihr gegenüber ehrlich warst und sie auch Deine ängstliche, schüchterne Seite kennt, dann solltest Du Dir nicht zu viele Sorgen machen. Wenn Du Dich ihr gegenüber eher draufgängerisch-selbstbewusst gegeben haben solltest, dann wär es jetzt wohl Zeit, ihren Eindruck von Dir ein wenig zu korrigieren.

    Ich würde ihr wohl offen sagen, dass Du gern schauen willst, wie gut Ihr beim Treffen miteinander klarkommt, um dann zu entscheiden, ob ihr gleich die volle Dosis Wochenende wagt - oder ob sie in einer Pension übernachtet. Ein erstes Treffen kann super laufen, man kann sich aber auch fremd sein und bei einem mehrtägigen Treffen Rückzugsmöglichkeiten benötigen.

    Ich weiß nicht, was sie sich erhofft. Was wünschst Du Dir denn? Ist sie Dir zu forsch - oder denkst Du, dass es eigentlich ganz gut ist, dass sie Dir beim ersten Treffen so "auf die Pelle rückt" und bei Dir übernachten will?
     
    #18
    User 20976, 13 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ernst will kommen
iamhere
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2016
7 Antworten
Nudelino
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2016
2 Antworten
honeyy89
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2016
9 Antworten
Test