Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jippy habens Geschafft

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von karsten-melanie, 26 Dezember 2007.

  1. karsten-melanie
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Verheiratet
    Am 24.12. um 10.02 Uhr war es soweit ein neues Leben ist entstanden
    und ich Überglücklich
    Nach fast 2 Jahren versuchen und machen hat es doch geklappt und
    unser kleine kerngesund Hippy .

    Danke an dieses Forum Ihr habt uns viele Fragen im vorfeld beantwortet so das wir uns vorbereiten konnten auch wenn ich nicht viel hier reingeschrieben habe, doch hat uns dieses Forum sehr weiter geholfen ...

    Die Geburt selbst war ein neuer Rekortversuch 22 min . und das ohne Vorbereitung kein Kurs mit gemacht und das erste Kind einfach Super ...
    Ich war selbst auch bei der Geburt dabei und konnte die Nabelschnur trennen mit leicht zitterrigen Händen ein komisches Gefühl ...
     
    #1
    karsten-melanie, 26 Dezember 2007
  2. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Wow!
    Herzlichen Glückwunsch :smile:
    Ich wünsche euch alles Gute und eine unvergessliche Kennenlernzeit :herz:
     
    #2
    User 76941, 26 Dezember 2007
  3. Sunflower1984
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Verheiratet
    Wow,ein Christkind!Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Simon...Vielleicht mögt ihr ja mal ein Bild reinstellen?!:engel:

    Liebe Grüße Sunflower1984 (25+6 SSW)
     
    #3
    Sunflower1984, 26 Dezember 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Herzlichen Glückwunsch!! Schön, dass alles so gut geklappt hat... und ein schönes Datum hat er sich da ja auch ausgesucht! :zwinker:

    Schöne Kennenlernzeit und alles Gute!
     
    #4
    User 48246, 26 Dezember 2007
  5. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    Herzlichen Glueckwunsch und alles, alles Gute!!!
     
    #5
    schwefelspucker, 26 Dezember 2007
  6. casualtie78
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    93
    1
    Single
    Hey,freut mich für euch! Wünsch euch alles Gute! :smile:
     
    #6
    casualtie78, 26 Dezember 2007
  7. karsten-melanie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verheiratet
    Hm ok das Hochladen klappt Irgendwie nicht habs nicht geschafft aber
    trotzdem hier der Link zum Bild .

    http://www.mho.de/s40.html
    Bildergallerie rechts
    24.12 . Simon Ditails

    Das Bild wurde driekt nach der Geburt gemacht von der Hebame
    mit absprache ob Sie es ins Netz stellen dürfen .
    Aber ich war so aufgeregt hm und hatte Selbst keine Kammera dabei
    leider hm,
    Den ersten Tag bis abens war unser Süsse bei uns auf den Zimmer bei Mama im Bett schön am schlafen am abend haben wir Ihn in die Säuglingsstation gebracht und ist in der Nacht auf Intensiv gekommen grrr :geknickt:
    er vergißt das Atmen so zwischen durch und ist noch schwach und das Stillen will auch noch nicht gehn kommt noch nix bzw. nur ein paar tropfen . hm :cry:
    Bekommt daher die Flasche aber schon schön so ein süßen im Arm zu haben und zu füttern . :herz:
    Naja muß noch ein bischen zulegen wiegt ja auch nur 2300g und ist 4 Wochen zu früh gekommen,
    auf ein Tag wo man wohl garnicht drauf vorbereitet ist .
    Es fing um 2 Uhr in der Früh an mit "angeblichen Bauchschmerzen",
    um 3 Uhr hat meine Frau mich dann geweckt Schatz ich hab starke Bauchschmerzen hä was willst du um diese Uhrzeit will doch schlafen,
    muß erst mal wach werden Kaffee gemacht was möchtest du jetzt bin ich wach hm Bauchschmerzen im 5 min Tackt,
    ne da passt was nicht das sind Wehen ok abfahrt,
    Bettdecke von meiner Frau weg genommen hm,
    Bett nass äh stopp mal Fruchblase geplatzt hm ok,
    meine Frau im liegen anzuziehen ist ganz schön kompliziert,
    wir waren erst um 5.30 Uhr im KH super, 9.40 hat meine Frau gesagt sie muß auf Tollete hm ok sag der Schwester bescheid, Hebame sagte darauf ja dann muß ich ihre Frau erst untersuchen Hä nix versteh ok mach mal.
    Sie sagte danach nur eins nix aufstehen Geburt ist im vollen Gang äh stopp mal ein gang langsamer bitte bin nicht ganz so schnell .
    hm 10.02 Uhr war unser Süsse drausen Rekort, würd ich mal sagen
    dafür tat mir meine Hand ganz schön weh aua,
    ich wußte garnicht das Frauen solche Kräfte entwickeln können .
    Nach der Geburt haben die Kinderärtze Ihn erst genommen und die Hebamme wieder auf die Gebärmutter gedrückt Frau am schreien hä nix versteh ...
    (Gedanklich) Hey Hebamme lass das was soll das soll ich dir eine klatschen du tust meiner Frau weh .
    Dann sagte Hebamme nach diesen Gedanken das muß jetzt raus das ist die Nachgeburt, hä:confused_alt: :confused_alt: :ratlos_alt: (Kopf rauch) was ist das nix versteh hm, auf einmal sah ich nur so ein weiß auch nicht blutigen Dings
    Kopf rauch hm,
    ok das ist also der Mutterkuchen jetzt ich verstehe auch ...
    Danach haben Sie uns in ein anderen Saal geschoben uns und min. 1 Std. allein gelassen mit den Süssen das war :verknallt :smile: und haben noch Musik an gemacht super bevor sie uns dann umgeschoben haben auf Station ... Jippy
     
    #7
    karsten-melanie, 27 Dezember 2007
  8. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    herzlichen Glückwunsch zum Christkind :smile:
    Klingt ja schön, die Geburt. Simon ist bestimmt bald fit und der Milcheinschuss sollte heute kommen :zwinker: (hat bei mir auch 3 Tage gedauert - aber dann kams richtig :eek: )
     
    #8
    User 69081, 27 Dezember 2007
  9. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Alles Gute an euch drei :smile:
     
    #9
    Die_Kleene, 27 Dezember 2007
  10. Sunflower1984
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Verheiratet
    Der Kleine ist wirklich süß...Habt ihr gut gemacht.Wie alt seit ihr denn wenn ich fragen darf?*neugierig bin*:grin:
     
    #10
    Sunflower1984, 27 Dezember 2007
  11. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    herzlichen glückwunsch und alles gute für euch :smile: :smile:
     
    #11
    User 77157, 27 Dezember 2007
  12. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Alles Liebe

    Allerdings hab ich den Geburtsbericht leider nicht gelesen, so ganz ohne Satzzeichen und Absätze ist es echt sehr anstrengend den Sinn zu verstehen. Schade.
    Vielleicht verbesserst du ja noch ein bisschen was damit man es gut lesen kann :zwinker:
     
    #12
    Aurinia, 27 Dezember 2007
  13. karsten-melanie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verheiratet
    Wir sind beide Baujahr 75 ich im Feb. und meine Frau im Dez.
    wir haben auch lange gebraucht 1 3/4 Jahr und irgendwie so halb schon am aufgeben, irgendwie frustierend aber irgendwann habe ich nicht mehr dran gedacht und dann Passierte es Jippy und der Tag an den wir es Festgestellt haben war auch noch ein Besonderer am Vatertag, ich war einfach nur Platt und meine Frau wollte es erst nicht Glauben, wir haben 4 Tests gemacht bis meine Frau es geglaubt hat ..

    Engelchen85
    Du hast recht gehabt es kommt immer mehr es kommt zwar noch nicht genug aber jetzt stellt sich der kleine Um was heißt, der kleine passt sich den Malzeiten an, vorher alle 4 std. 50-70ml und jetzt alle 2 30-40 ml und das schafft meine Frau fast ...
     
    #13
    karsten-melanie, 29 Dezember 2007
  14. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    wenn sie stillt, woher wisst ihr, wieviel er trinkt? Oder habt ihr auf Flasche umgestellt?
    Am Anfang kannst du noch nicht wirklich mit einem Rhytmus rechnen. Jetzt sind es alle 2 Stunden, dann schafft euer Krümel mal sogar 6 Stunden und genauso kann er mal alle halbe Stunde Hunger kriegen, wenn er einen (mentalen) Wachstumsschub hat.
     
    #14
    User 69081, 29 Dezember 2007
  15. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Alles gute zum Christkind :smile:
    Um die zeit, war ich schon in berlin :tongue:
     
    #15
    Mimieko, 30 Dezember 2007
  16. karsten-melanie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verheiratet
    Im Moment tut meine Frau noch abpumpen naja der kleine saugt noch nicht so stark das er es schafft muß noch ein bischen zulegen .
    Und am anfang kam ja fast garnix aber durch immer wieder anregen abpumpen geht es jetzt das Sie fast die Menge hat die unser Süsse braucht .
    Daher bekommt er abgepumpte Muttermilch über die Flasche und wenn das nicht reicht dann noch andere aber das ist schon nicht mehr der rede wert da es fast reicht .

    Aurinia
    Sorry wenn ich es nicht so geschrieben habe das du es verstehst hm
    aber ich habe es einwenig geändert und hoffe das du es jetzt verstehst .
    Sorry bin jetzt noch ganz aufgeregt .
     
    #16
    karsten-melanie, 30 Dezember 2007
  17. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Die Pumpe regt die Milchproduktion nicht wirklich gut an, ein Kind kann das viel besser (ist ja auch ganz viel eine psychische Sache)

    Ich persönlich würde es wohl so handhaben, dass ich den Kleinen zuerst immer anlegen würde und wenn er dann nicht mehr genug raus bekommt, den Rest mit der Flasche füttern. Immer wieder anlegen ist richtig wichtig! So kommt das alles in Gang!

    Alles Gute :smile:
     
    #17
    User 69081, 30 Dezember 2007
  18. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Herzlichen Glückwunsch! :herz:
    Das war ja mal ein besonders schönes Weihnachtsgeschenk!
    Alles Liebe! :herz:
     
    #18
    Klinchen, 2 Januar 2008
  19. amy2208
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein Christkind, wie schön!:herz:

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Ich wünsche Euch eine schönen Kennenlernzeit!

    SSW 31+1
     
    #19
    amy2208, 4 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jippy habens Geschafft
sternschnuppe83
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
23 September 2007
32 Antworten
Atlanta
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 März 2007
4 Antworten