Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Job als Handelsvertreter annehmen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SüßerIgel, 6 April 2008.

1. SüßerIgel
    0
    Schönen Guten Abend euch allen,

ich steh vor einem großen Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich könnte diesen Dienstag einen Vertrag als Handelsvertreter in der Weinbranche unterschreiben und bin mir ziemlich unsicher ob ich diesen Schritt machen soll :kopfschue
    Alle meine Verwandten/Freunde ect. haben mir davor abgeraten weil ich eben erst 21 bin und man sich Selbstständig machen muss und auf Provision arbeitet. Für mich wäre der Job ein Traum aber eben mit Risiken.
    Vielleicht kann jemand von euch mir Tipps geben um meine Entscheidung zu erleichtern.

SüßerIgel, 6 April 2008
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

Welches Risiko gehst du denn ein, wenn du es nicht machst? Du arbeitest auf Provision, d.h. du hast kein festes Einkommen. Musst du Miete etc. zahlen oder wohnst du noch bei deinen Eltern? Wenn man Miete etc. zahlen muss, dann muss man zusehen, dass man das Geld reinbekommt, das könnte schwierig werden, vielleicht gerade am Anfang.

Was spricht dagegen?

Ich meine, du schreibst, dass du das sogar sehr gern machen möchtest, es gibt wenige Leute, die ihren Job so aufrichtig gern machen und sich entfalten können.

Was sagen denn die anderen in deinem Umfeld?

Grundsätzlich bist du doch dann angestellt, oder? Dann unterschreibst du einen Vertrag mit Kündigungsfristen etc.?

Die Weinbranche boomt imho nicht so besonders, ich weiß nicht, was ich an deiner Stelle machen würde. Hast du sonst in Zukunft gesehen eine andere Alternative? Andere Jobaussichten?

Dir kann niemand diese Entscheidung abnehmen. Du solltest abwägen, ob du mit den Risiken leben kannst.

LG

Lysanne, 7 April 2008
  3. SüßerIgel
    0