Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Job annehmen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nicole1980, 10 Oktober 2007.

  1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Tachchen...

    ich habe mal eine Frage. Ich bin seit Januar 2007 ohne Job. Es sind noch viele Bewerbungen offen. Nun soll ich morgen zu einem Vorstellungsgespräch nach Düsseldorf fahren. Ich wohne allerdings in Duisburg. Vorab sagte man mir am Telefon, dass eine Tätigkeit in dem Institut mit We-Arbeit und Schichtdienst verbunden ist. Ich wohne hier mit meinem Sohn in Duisburg und mein Freund der Düsseldorfer ist, wohnt und arbeitet auch dort.

    Angenommen , ich könnte den Job haben....was würdet Ihr dann machen?
     
    #1
    Nicole1980, 10 Oktober 2007
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich wüsste nicht, was ich tun würde. Mit Kind ist alles anders, gerade in solchen finanziellen Fragen. Ich wäre nur für mich selbst (maximal noch zusätzlich für meine Katzen) verantwortlich und würde ich arbeitslos sein, wäre es im Prinzip nur mein Problem. Hätte ich ein Kind, müsste ich an seine Zukunft denken und würde vermutlich alles tun, damit ich Geld verdiene, um ihm etwas bieten zu können.

    In meinem persönlichen Fall jetzt bewerbe ich mich auch nur im Umkreis von 50 km. Sollte ich da nichts finden, würde ich meinen Freund vorsichtig fragen, ob er notfalls(!) mit mir umziehen würde. Ohne ihn nicht.
     
    #2
    User 18889, 10 Oktober 2007
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde selbstverständlich den Job annehmen, allein schon damit dem Kind gesicherte finanzielle Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
     
    #3
    glashaus, 10 Oktober 2007
  4. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Und wie würdet Ihr das mit Eurer Beziehung regeln?
     
    #4
    Nicole1980, 10 Oktober 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wie gesagt: Da ich kein Kind habe, kann ich deine Situation nicht nachfühlen. Ob mir da die Zukunft des Kindes wichtiger als die Beziehung wäre, weiß ich nicht, aber ich vermute schon. In der jetzigen Situation müsste mein Freund entweder mit umziehen oder der Job wäre nicht meiner. :zwinker:
     
    #5
    User 18889, 10 Oktober 2007
  6. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Mein Freund wohnt auch südlich von Köln und ich in Düsseldorf, das ist eine gut überwindbare Strecke... wenn man Kompromisse eingeht, ist da vieles möglich.
    Und wenn ich arbeitslos wäre und endlich wieder Arbeit (und somit finanzielle Abischerung) möchte, auch für das Kind, würde ich mich davon nicht abschrecken lassen!! Also auf zum Bewerbungsgespräch und viel Glück :smile:
     
    #6
    *Gelini*, 10 Oktober 2007
  7. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Echt?Siehst du das so?Wir grübeln derzeit schon und bekommen das schlecht hin. Mein Schatz kommt immer nur zu mir. Denn in der Woche geht das nicht, da mein Sohn ja pünktlich zur Schule muss. Da ich leider keinen Führerschein habe, sind auf die Bahn angewiesen...und die streiken ja derzeit. Ich habe auch nicht mal eben das Geld oft mit meinem Sohn zu meinem Freund zu fahren.Also kommt mein Schatz eigentlich zu 95 % immer nur zu uns.Was seine Arbeit angeht, kommt er auch nicht immer pünktlich raus. Aber bei wem ist das schon?Mein Sohn geht hier in Duisburg zur Schule. Wenn ich nun ein Job bekommen sollte, wird es noch schwerer. Ich habe aber eine kleine Wohnung....wo ich persönlich finde, dass sie zu klein wäre. Sie hat grad mal 63qm und auch ich schlafe schon im Wohnzimmer.
     
    #7
    Nicole1980, 10 Oktober 2007
  8. glashaus
    Gast
    0
    Je nach Beziehungsdauer würd ich über eine gemeinsame Wohnung nachdenken.
    Ansonsten wäre mir ein Job aber wichtiger, weil ich persönlich es nicht ertragen könnte vom ALG zu leben.
     
    #8
    glashaus, 10 Oktober 2007
  9. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Wir sind 3 Jahre und 2 Monate zusammen....
     
    #9
    Nicole1980, 10 Oktober 2007
  10. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Wie sieht es denn mit der Vergütung aus?
    Hm, wenn du etwas mehr verdienen würdest als dir jetzt zur Verfügung steht, könntest du übers Wochenende öfters mal zu deinem Freund fahren (mit/ohne Sohn). Den Führerschein könntest du dann auch nachmachen (wobei sich natürlich auch nicht jeder ein Auto leisten kann.) Wie oft seht ihr euch denn momentan in der Woche?
    Wie alt ist dein Sohn?
    Wenn das langfristig garnicht funktioniert, du aber weißt, dass das mit deinem Freund definitiv länger hält, könnte man auch über einen Umzug nachdenken (wobei das schwer für deinen Sohn werden könnte).
    Nach der Arbeit könntet ihr ja auch manchmal gemeinsam zu dir nach Hause fahren (wenns zeitlich hinkommt).
    Und ja die Bahn streitk momentan, aber das finde ich kein gutes Argument für die Zukunft...
    Mit der Beantwortung der Fragen könnte man vielleicht genauer auf euer Problem eingehen:smile:
     
    #10
    *Gelini*, 10 Oktober 2007
  11. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Die Vergütung wird nicht hoch sein....vielleicht 1500 brutto ( vielleicht 900 netto).Davon werden die laufenden Kosten bezahlt..wie Miete, Strom, Schule etc. Wie das halt so ist. Wir haben uns zuletzt am 7.10.2007 gesehen. Heute ist er auf einem Seminar, morgen Schulung und von Fr-So auf der Anuga in Köln. Er arbeitet in der Branche. Also werden wir uns erst wieder nächste Woche sehen. Mein Sohn ist mittlerweile 7 Jahre alt und wurde im August diesen Jahres eingeschult.Mein Freund meinte damals mal, dass er auch nach Duisburg ziehen würde.
     
    #11
    Nicole1980, 10 Oktober 2007
  12. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich würde das Bewerbungsgespräch (darum gehts doch oder?) einfach erstmal auf dich zukommen lassen! Oder wäre schon sicher, dass sie dich nehmen? Oder wenn du Bedenkzeit bekommst, gucken ob du durch die anderen Bewerbungen einen näheren Job bekommen kannst...
     
    #12
    *Gelini*, 10 Oktober 2007
  13. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    näher ist fast unmöglich. Ich habe seit Januar 265 Bewerbungen verschickt und alles Absagen. 30 sind noch offen....aber da die auch schon was älter sind, gehe ich mal nicht davon aus das sich da noch was tut. Von daher...müsste ich das eigentlich annehmen, gel :ratlos: ?
     
    #13
    Nicole1980, 10 Oktober 2007
  14. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Wenn du endlich wieder nen Job willst, dann ist das deine Chance!!
     
    #14
    *Gelini*, 10 Oktober 2007
  15. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, ich weiss. Ich werde mich dann wohl mit meinem Freund zusammen setzen müssen und dann mal mit ihm bereden, ob wir dann nicht doch zus.ziehen sollen.
     
    #15
    Nicole1980, 10 Oktober 2007
  16. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Wäre das denn nicht auch was Schönes?:smile:
     
    #16
    *Gelini*, 10 Oktober 2007
  17. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, klar. Wir hatten das Thema auch mal.Aber ob er da noch zu steht :ratlos: :zwinker: ?
     
    #17
    Nicole1980, 10 Oktober 2007
  18. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Wieso sollte er nicht:zwinker: Mensch du machst dir Sorgen...frag ihn einfach:engel:
     
    #18
    *Gelini*, 10 Oktober 2007
  19. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habe einfach etwas bammel, dass er sich in dem Moment in die Enge gedrängt fühlt was das zus.ziehen betrifft.
     
    #19
    Nicole1980, 10 Oktober 2007
  20. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Dann kannst du ja vorschlagen, dass du den Job erstmal nimmst wenn es geht, und wenn es so einfach nicht funktioniert das als Notlösung nehmt. Ihr müsst ja nur weil ihr zusammen wohnt nicht dauernd was gemeinsam unternehmen!
     
    #20
    *Gelini*, 10 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Job annehmen
wordi123
Off-Topic-Location Forum
10 April 2016
5 Antworten
soraja
Off-Topic-Location Forum
26 August 2009
22 Antworten
Nicole1980
Off-Topic-Location Forum
23 April 2009
15 Antworten