• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Job annehmen?

N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle,

ich habe nun folgendes Problem:

Ich arbeite seit Januar 2008 als Pharmareferentin bei einem Dienstleister. Leider bekommen alle Arbeitnehmer immer nur 6 Monats Verträge.Mein jetziger läuft im August aus.Seit gestern steht fest, dass wir ab Mai in Kurzarbeit gehen werden. Bei mir wären das 10-15 % und bei anderen Kollegen sogar um die 50 %. Ich finde das schon sehr heftig. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das so entwickelt.:kopfschue

Vor 1 Woche habe ich mich bei einem Pharmaunternehmen in NRW beworben und zack....die wollen mich unbedingt und sofort haben.Allerdings läuft es da erst mal über einen Personaldienstleister. Erst mal ist das für 3 Monate, mit der Oprion auf Verlängerung. Die wollen mich unbedingt haben.Auch das ich bereits schon Urlaub gebucht habe, macht denen überhaupt nichts.
Ich war vergangene Tage 3 Stunde in diesem Unternehmen.

Nun weiss ich nicht, wie ich mich verhalten soll.Was würdet Ihr denn machen?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Wie sieht es denn bei der neuen Firma aus, hast du da die Möglichkeit später mal einen unbefristeten Vertrag zu bekommen?
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Gestern meinte man zu mir, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist. Aber erst mal für 3 Monate.Ich würde spätestens am 1.6. da anfangen.Vielleicht lässt mich mein jetziger Arbeitgeber auch schon eher gehen:ratlos: . Bei uns sieht es schon sehr mau aus:geknickt:
Ich habe neulich mit dem Personaldienstleister gesprochen und die meinten, dass bisher alle übernommen wurden.:zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Besser als in deinem jetzigen Unternehmen scheint es doch wohl auf jeden Fall zu sein. Eine 3-monatige Probezeit finde ich dabei auch nicht weiter bedenklich, sofern sonst nichts negatives gegen das Unternehmen spricht.