Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Job bei der Krankenkasse

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *Honey007*, 23 Juni 2009.

  1. *Honey007*
    *Honey007* (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Hallo!
    Ich hab schon gegoogelt, aber irgendwie kann mir keiner meine Frage beantworten^^
    Ich hab ne Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten gemacht, bin seit gestern fertig mit der Ausbildung...
    Wenn wir Heil und Kostenpläne zur Kasse geschickt haben, müssen die da ja erst bewilligt werden.
    Ich habe nun überlegt-da mich Abrechnung und der Bürokram immer mehr interessiert hat als die Assistenz am Stuhl- ob man da nicht arbeiten kann und die ZE Pläne bearbeiten kann...
    Weiß jemand ob man das als Zahnarztthelferin kann oder muss man da Sachbearbeiterin gelernt haben?
    Einfach zu meiner Krankenkasse rennen und stumpf nachfragen war mir auch ein wenig zu blöd, muss ich zugeben.

    Vllt kann mir hier ja jemand helfen...
     
    #1
    *Honey007*, 23 Juni 2009
  2. feliciti
    feliciti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey,
    also ich kenn das nur so, dass man sozialversicherungsfachangestellte direkt bei der krankenkasse lernt oder krankenkassenbetriebswirt, obwohl das glaub ich schon ne weiterbildung ist. ich glaub schon, dass du da zumindest eine umschulung brauchst... frag doch einfach mal nach in der krankenkasse oder schick eine mail an deine kasse, die können dir das bestimmt sagen.
     
    #2
    feliciti, 23 Juni 2009
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Also schau mal auf die homepages von krankenkassen. die haben auch nen karriere teil, zumindest bei der techniker krankenkasse. da gibt es dann job angebote, und das ist nciht nur versicherungskauffrau oder so :zwinker: Oder die aok hier mal ein link dazu http://www.aok.de/jobsundchancen/
     
    #3
    SunShineDream, 23 Juni 2009
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Zufällig weiß ich, dass die immer mal Zahnmedizinische Helferinnen oder Arzthelferinnen als Seiteneinsteiger einstellen, auch ohne Zusatzausbildung, Hauptsache sie sind mit den Abrechnungen vertraut, kannst es auch mal bei der Kassenärztlichen Vereinigung probieren, da geht das sogar noch eher.

    Allerdings sieht es bei den Krankenkassen, dank Umstrukturierungsmaßnahmen im Gesundheitswesen nicht wirklich gut aus mit Neueinstellungen und wenn, dann natürlich nur befristet.:zwinker:
     
    #4
    User 71335, 23 Juni 2009
  5. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Bewirb dich doch einfach. Zu verlieren hast du nichts. Bei meinem ehem. AG (eine Krankenkasse) waren sogar Bürokaufleute angestellt!
    Was aber noch ne Möglichkeit wäre, bei den Zahnärztekammer, da suchen die ja gezielt nach Zahnmed. FA. oder direkt bei der Bundeszahnärztekammer
     
    #5
    Levana, 23 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Job Krankenkasse
CreamyVanilla
Off-Topic-Location Forum
22 August 2016
68 Antworten
Äffchen
Off-Topic-Location Forum
9 August 2016
33 Antworten
Loomis
Off-Topic-Location Forum
31 Juli 2016
37 Antworten
Test