Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Job bei der Krankenkasse

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *Honey007*, 23 Juni 2009.

1. *Honey007*
    *Honey007* (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Hallo!
    Ich hab schon gegoogelt, aber irgendwie kann mir keiner meine Frage beantworten^^
    Ich hab ne Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten gemacht, bin seit gestern fertig mit der Ausbildung...
    Wenn wir Heil und Kostenpläne zur Kasse geschickt haben, müssen die da ja erst bewilligt werden.
    Ich habe nun überlegt-da mich Abrechnung und der Bürokram immer mehr interessiert hat als die Assistenz am Stuhl- ob man da nicht arbeiten kann und die ZE Pläne bearbeiten kann...
    Weiß jemand ob man das als Zahnarztthelferin kann oder muss man da Sachbearbeiterin gelernt haben?
    Einfach zu meiner Krankenkasse rennen und stumpf nachfragen war mir auch ein wenig zu blöd, muss ich zugeben.

Vllt kann mir hier ja jemand helfen...

*Honey007*, 23 Juni 2009
  2. feliciti
    feliciti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey,
    also ich kenn das nur so, dass man sozialversicherungsfachangestellte direkt bei der krankenkasse lernt oder krankenkassenbetriebswirt, obwohl das glaub ich schon ne weiterbildung ist. ich glaub schon, dass du da zumindest eine umschulung brauchst... frag doch einfach mal nach in der krankenkasse oder schick eine mail an deine kasse, die können dir das bestimmt sagen.

feliciti, 23 Juni 2009
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben