Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

job bei hermes

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von derunglückliche, 20 Mai 2007.

1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    hallo,

un dzwar wollte ich mal was fragen:

habe in den jobanzeigne gesehen das hermes welche zum austragen der packete sucht.

was haltet ihr davon??

ich habe halt bisher nur schlechtes gehört.

ps: was der gehalt ist, weis ich nicht, das steht (ist ja klar) nicht da
    mfg

derunglückliche, 20 Mai 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was denn?

Und wie das Gehalt ist, wirst du erfahren, wenn du dich bewirbst.

krava, 20 Mai 2007
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    packete verschwinden, lange lieferdauer, in diese richtung....

und das mit dem gehalt weis ich selber... :smile:

4. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Paket....

Von wem hast du das "gehört"? Vielleicht wäre es besser, sich ein eigenes Bild zu machen?
    Hatte mit Hermes noch nie Probleme, im Gegenteil.

glashaus, 20 Mai 2007
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nunja, teilweise kannst du das als Paket-Verteiler dann doch beeinflussen!? Und solange du alles nach Vorschrift machst.....

MooonLight, 20 Mai 2007
  6. Lemon-Light
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Lass die Finger davon.

Hermes zahlt extrem schlecht, und beim Pakete ausliefern muss man mit eigener Karre und auf eigene Spritrechnung fahren.

Lohn is dann 50Cent pro Paket.

such mal im Internet danach, gibt viele die sich darüber beschweren.
    ciao oder so.

Anders sind die minimalistischen Preise bei dem Laden auch nicht zu erklären, und für den Häkkinen muss ja auch noch Geld übrig bleiben.

Das Pakete verschwinden ist aber ein Gerücht hab da noch nie Probleme mit gehabt (und durchaus schon ne ganze Menge verschickt).

Lemon-Light, 20 Mai 2007
  7. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    also eigenesauto steht da,,,aber....das mit dem sprit...das geht ja nich =(...da haste ja keinen verdienst...

ebn..da hab ich schon gelesen bei ciao...

8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Hier fahren die nicht mit Privatautos, sondern mit diesen Sprintern (?) die Pakete aus.

Ich persönlich war immer sehr zufrieden mit Hermes, aber nun haben sie es geschafft, dass ein Paket tatsächlich 4 Wochen bis zum Empfänger innerhalb Deutschlands brauchte. Zwischendurch kam es einmal grundlos zurück und dann dauerte es wieder über eine Woche. Nie wieder Hermes! Sowas habe ich selbst bei der Post nie erlebt.

Wie man da als Mitarbeiter behandelt wird, kann ich nicht beurteilen. Als niedrig würde ich die Versandpreise aber nicht bezeichnen, sondern als ganz durchschnittlich. Ins Ausland verschickt man mit Hermes besser gar nichts, da sind die ja sehr teuer mit.

User 18889, 20 Mai 2007
  9. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    hier fahren die auch mit sprintern, aber in der anzeige steht eben *..und haben einen eigenen pkw? Dann.....*

10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Vielleicht stellen sie das ja um, weil es das Unternehmen sicher billiger kommt, wenn sie keine eigenen Autos unterhalten müssen. Oder das wird nur in kleinen Regionen so gemacht. Man weiß es nicht.

Ich würde sowas nie mit meinem eigenen Auto machen, weil man aufgrund von Reparaturen, Sprit, Versicherung und Wertverlust zu wenig übrig hat.

User 18889, 20 Mai 2007
  11. Lemon-Light
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also die Sprinter sind von den Vollzeitfahrern.

Die auch bei den Paketshops und Geschäftskunden die Pakete abholen.

Aber ausliefer der Pakete machen halt Subunternehmen, die dann halt entsprechend mies bezahlt werden. Die finden immer einen Depp der Gründerzuschuss vom Amt bekommt, und für den sich dass dann kruzzeitig erstmal lohnt.

Mit dem eigenen PKW fahren wäre eigentlich nicht das Problem, wenn man ne angemessene Kilometerpauschale bekommt, die ja normal eben diese ganzen Autokosten inkl. Abnutzung abdeckt, aber das is da ja Fehlanzeige.

Lemon-Light, 20 Mai 2007
  12. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Also ich habe Hermes Pakete auch schon abends kurz vor acht bekommen und das sah so aus, als wäre der "Lieferant" mit seiner privatkarre udn in zivil da! Fand ich etwas unprofessionel aber solange alles ankommt!

Tinkerbellw, 20 Mai 2007
  13. Andy20001
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Hallo

Ich weis nicht wie es bei euch ín D ist aber ich glaube nicht anders als bei uns in Österreich.
    Hermes ist zwar bekannt das es etwas länger dauern kann aber Grundsätzlich Billiger, Hermes eröffnet in Österreich die Nächsten Monate weit mehr als Tausend Paket Shops und will der Österr. Post den Kampf ansagen.
    Gerade Versandhäuser Otto; Quelle,Universal Versand, gehören ja zum Konzern also das sind schon man sehr viele Kunden

Nun zum Arbeitskonzept also bei uns GLS,DPD,auch die DHL sind eigene Firmen haben zwar einige Lager und Infrastruktur deren Zusteller sind aber nicht Mitarbeiter bei den Firmen, sondern bei uns Selbständig, sie Leasen sich das Fahrzeug das Vorgeschrieben ist Natürlich in der Richtigen farbe, dann sind sie Selbständige Unternehmer ( also bei uns kein Problem ).
    Dann Zahlt man für Bekleidung, Tragbaren Scanner, einen Kleinen Beitrag Pro Paket bekommt man bei uns je nach Gewicht ca. € 1,-

Da so ein Fahrzeug Pro Tag wenn man fleissig ist zb. bei uns in der Stadt viele Firmen Zustellt also auch viel Pakete der gleiche Adresaat bekommt finde ich die Zahl von ca. 400 Paketen nicht so viel also ungefähr 100 Abgabestellen. Nur muss man sich überlegen wenn das Auto in die Werksatt muss und wenn man Krank ist wer Vertretet einen denn fällt man aus,und ist Pönale zu Zahlen!

Andy aus Tirol

Andy20001, 20 Mai 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Ich will nicht pingelig sein, aber Andys Beitrag ließe sich mit ein paar Kommas wesentlich leichter lesen. So hab ichs jetzt 3x gelesen und immer noch nicht 100%ig verstanden. :ratlos: Oder ist das österreichisch und ich versteh deswegen so wenig?:zwinker:

krava, 20 Mai 2007
  15. velvet paws
    0
    Off-Topic:
    beim lesen der ueberschrift dachte ich, es ginge um einen job bei hermès :grin:

velvet paws, 21 Mai 2007
  16. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    häää^^ wolltest dann anfangen?? gern geb ich dir die bewerbungsadresse :zwinker:

also,

mein vater war gestern (Sonntag) unterwegs und sah hermes rumfahren und packete ausliefern....:grin:

ich hab gesagt "verarsch mich net, sonntags????"

ja, der wo bei hermes ausfährt hat mit meinem vata geredet und gesagt, das es all die packete sind, wo er noch nicht zustellen konnte....UND DAS AM SONNTAG:eek: :eek: :eek:

ebenso sagte der, das die abreit dort zum verrücktwerden ist...

naja bei uns bzw, in meiner alten heimat fahren die auch alle mit ihren verdellten, verosteten autos rum...da is mein auto nochn prachtstück...und wie die packete dort drinnen liegen....gestapelt auf der beifahrerseite das man gar nich mehr nach rechts rausschauen kann......

deswegen diese frage, da es ja nicht sonderlich prickelnd ist.

derunglückliche, 21 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...