Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

job-große stadt-neue umgebung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SearchingLove, 27 Mai 2007.

  1. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    Verliebt
    hey leute,

    ich weiß nich, wo ich das einordnen soll, aber es hat was mit partnerschaft und sozialen kontakten zu tun.
    ab august habe eine ausbildung und ziehe über die woche in eine große stadt, um nicht pendeln zu müssen. die umgebung ist mir dann neu und unvertraut. zuhause habe ich viele kontakte geknüpft, wo es mir aber nicht schwer gefallen ist neue menschen kennenzulernen, denn da bin ich irgendwie reingerutscht und es passierte automatisch, dass ich menschen kennenlernte.

    nun will ich auch in der neuen stadt menschen kennenlernen und kontakte knüpfen. bloß wie stelle ich das an? ich kann ja nicht durch die gegend rennen und nach menschen suchen.
    ich dachte zuerst an eine anmeldung im fussballverein.

    hat denn da einer schon erfahrungen gemacht(mit neuer stadt, neuer job, neue umgebung), der mir raten könnte wie und wo ich am besten menschen treffe?schließlich will ich nicht verkrampft suchen.

    ratschläge sind willkommen und ich freue mich über jeden einzelnen:zwinker:
     
    #1
    SearchingLove, 27 Mai 2007
  2. Puma83
    Gast
    0
    Hy,
    als ich umgezogen bin hab ich übers Hobby (Forentreffen und Börsen) und über Arbeitskollegen, neue Leute kennengelernt mit denn ich mich des öfteren auch treffe bzw. getroffen habe.

    Gruß
     
    #2
    Puma83, 27 Mai 2007
  3. Aus der Garage
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch sagen, erst mal wirst Du ja sicher über die Arbeit neue Leute / Kollegen kennen lernen. Das baut sich dann sicher weiter aus. Irgendwann macht man zusammen was in der Mittagspause, oder geht mal am WE weg oder sowas.
     
    #3
    Aus der Garage, 27 Mai 2007
  4. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    das kommt bei mir auch am ersten august. du machst doch eine ausbildung. da wirst du alleine schon durch die ausbildung und die berufsschule einige leute kennenlernen. mit denen machst du dann mal abends was, da lernst du dann noch mehr leute kennen und zack hat sich das alles ergeben. :zwinker:
     
    #4
    h2o, 27 Mai 2007
  5. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    Verliebt
    hey,

    ja klar lernt man neue menschen durch ausbildung+schule kennen.
    trotzdem schade, dass keine weiteren beiträge dazu gekommen sind außer mit dem faktor beruf.

    forentreffen? ich weiß nicht so genau
     
    #5
    SearchingLove, 28 Mai 2007
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab neben den Kollegen von der Arbeit entweder über deren Freundeskreise Anschluss gefunden oder über neue Kontakte zu Leuten aus meiner Heimat, die auch hierhergezogen sind.
     
    #6
    glashaus, 28 Mai 2007
  7. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also als ich vor 9monaten hier fpür meine ausbildung hingezogen bin hab ich mir einfahc nen reitstall gesucht, und mich in der betriebssportgemeinschaft von unserem betrieb gemeldet. darüber habe ich entsprechend leute kennen gelernt.
    ansonsten, ich weis ja nicht wo du einziehst, aber ich habe z.B. auch zu nahcbarn kontakt. und die können einem auch ganz gut mal die kneipen etc. zeigen und mit leuten bekannt machen.
     
    #7
    SunShineDream, 28 Mai 2007
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    In Edinburgh war es sehr einfach, weil man beim Studium ja zwangsläufig Leute kennenlernt. In London habe ich zuerst nur meine Kollegen gekannt, aber die haben dann zu Parties ja auch Freunde und Bekannte mitgebracht. Ansonsten habe ich viele Leute über meine Mitbewohner und im Tanzkurs kennengelernt.
     
    #8
    User 29290, 28 Mai 2007
  9. Joppi
    Gast
    0
    wenn man zum ersten mal von zu hause auszieht, bietet es sich generell an in eine WG zu ziehen. Dadurch hast du automatisch Kontakt zu anderen und über deine Mitbewohner kannst du ebenfalls neue Leute kennen lernen.

    Wünsch dir viel Erfolg in der großen neuen Stadt :zwinker:
     
    #9
    Joppi, 28 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - job große stadt
CreamyVanilla
Off-Topic-Location Forum
22 August 2016
68 Antworten
Äffchen
Off-Topic-Location Forum
9 August 2016
33 Antworten
sum.sum.sum
Off-Topic-Location Forum
11 April 2003
5 Antworten