Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Job künden und Geschäft hat keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von lil_sexy, 31 Mai 2007.

  1. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey zusammen!

    Im Moment stresst mich etwas: Seit Januar 2007 arbeite ich in einem Büro mit 5 anderen Frauen zusammen die etwa gleich alt sind wie ich. Wir haben eine super Stimmung und sie sagen mir immer wieder wie froh das sie sind, dass ich dazugekommen bin da sie nun endlich ein gutes Team haben. So weit so gut. Doch ich habe mich trotz tollem Job dazu entschieden, Flight Attendant zu machen. Habe eine Stelle bei einer tollen Airline bekommen und im Herbst fange ich dort an. Nun zu dem was mich stresst: in einem Monat muss ich künden und ich weiss nicht wie ich das anstellen soll. Es stresst mich schon seit ich weiss das ich den anderen Job habe. Wie soll ich ihnen das denn beibringen? Sie ahnen nichts und ich habe sehr Angst, dass sie dann die restlichen Monate die ich dort sein werde eklig zu mir sind.

    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich damit umgehen soll?

    Liebe Grüsse
     
    #1
    lil_sexy, 31 Mai 2007
  2. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Du musst das so oder so rausrücken, um deine Fristen einzuhalten. Ich denke, wenn du denen darlegen kannst, wie wichtig dir das Weiterkommen bzw. der andere Job ist und es mit niemandem aus deinem Büro was zu tun hat bzw. es nicht an der Atmosphäre liegt, müsstest du auch mit denen Reden können. Wenn die dann total böse zu dir sein sollten, könntest du dich noch immer krank schreiben lassen oder sowas, weil dein neue Job ist wohl nicht vom Arbeitszeugnis deines jetzigen Arbeitgebers abhängig, wenn ich das richtig verstehe, da schon alles unterschrieben ist.
    Ich denke, dass ehrlich am besten fährt. Aber man weiß ja wirklich nie...
     
    #2
    Schäfchen, 31 Mai 2007
  3. Zoey'
    Zoey' (32)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    wenn du so eine Angst davor hast, dann musst du halt bleiben:engel:

    ganz ehrlich, ich finde das lächerlich. Warum sollten die "ekelig" zu dir sein, nur weil du lieber einen anderen Job machen möchtest?!
    Werd doch bitte erwachsen .... die ziehen dich schon nicht an den Haaren und bewerfen dich mit Spielzeug.
     
    #3
    Zoey', 1 Juni 2007
  4. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich kann dich schon verstehen. Du hast ja noch einen Monat. Vielleicht nimmst du in der Zeit mal die eine oder andere Dame persönlich zur Seite und lässt anklingen, dass du ein tolles Angebot bekommen hast. Du stellst denen deine Sicht dar, Vor- und Nachteile. Aber eins vorweg. Du musst dich nicht rechtfertigen. Ihr seid ja keine Familie von der du dich trennen willst. Du Bist 19. Willst deinen eigenen Weg gehen. Und wenn die das nicht verstehen, sind die doof. Sorry :zwinker:
     
    #4
    Chimaira25w, 1 Juni 2007
  5. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Außerdem wäre es besser, wenn du eine Kündigung schreibst. Du sollst also deinen Job kündigen, nicht künden.


    Du musst sowieso deine Fristen einhalten, also nützt es dir alles nichts. Und wenn deine Kollegen wirklich so nett sind, wie du meinst, dann werden sie sich auch nicht eklig dir gegenüber verhalten.
     
    #5
    User 48753, 1 Juni 2007
  6. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Bei Deinem ganzen "gestresst" möchte ich nicht die "Airline" nutzten wollen, wo man Dich einstellt :eek: !
     
    #6
    Dr-Love, 1 Juni 2007
  7. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn ihr wirklich gute Kollegen seid und die anderen Mädels nett - warum sollten sie dich dann wegen der Kündigung eklig behandeln? Ich habe auch in einem super Team gearbeitet und gekündigt ohne überhaupt was neues zu haben - mich hat keiner deswegen dann anders behandelt als vorher und wenn die Mädels dich und deine Entscheidung respektieren, dann sollten sie das auch so tun. Und wenn nicht: dann sei froh dass du gekündigt hast.

    Kleiner Tipp zum Vorgehen:
    sag deinem Chef in nem persönlichen GEspräch, dass du kündigen möchtest - und dann verkündet das zusammen den anderen Mitarbeitern. So ist keiner sauer darüber, wer es vlt vor anderen erfahren hat
     
    #7
    taitetú, 1 Juni 2007
  8. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten! Das stimmt, es sind wirklich tolle Leute und ist ja wahr, ich nehme an sie werden nicht eklig zu mir sein....

    Von der Frist her habe ich übrigens noch genug Zeit, möchte es aber trotzdem so früh wie möglich sagen da es in letzter Minute unfair wäre...Ich war bis jetzt einfach noch nie in so einer Situation und deswegen bin ich verunsichert.

    @ Dr. Love: Meinen "Stess" bezieht sich nur auf eine Sache, auch wenn ich das Wort mehrmals erwähnt habe. Darf jemand, der Flight Attendant werden will nicht 1 mal im Jahr gestresst sein? Interessant....Gut zu wissen...

    Vielen Dank euch alle!

    Liebe Grüsse
     
    #8
    lil_sexy, 2 Juni 2007
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    vorgesetzten um termin bitten, ihm mitteilen, wie deine berufliche zukunft aussieht, ihm schriftliche kündigung zu dem-und-dem termin überreichen und danach die kollegen informieren, dass du ihnen nicht mehr lange erhalten bleibst, sondern in die luft gehst :zwinker:. und am letzten tag einen selbstgebackenen kuchen mitbringen zum "ausstand".
     
    #9
    User 20976, 2 Juni 2007
  10. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ mosquito: Ja das mit dem Kuchen ist ein toller Tipp ;-) Ich glaube den bringe ich zu meinem Geburtstag mit oder zu meinem Abschiedsapéro :-D
     
    #10
    lil_sexy, 2 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Job künden Geschäft
Polly
Kummerkasten Forum
4 Oktober 2016
7 Antworten
cinderella20
Kummerkasten Forum
7 September 2016
18 Antworten
Galaxy90
Kummerkasten Forum
24 August 2016
9 Antworten