Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Job neben der Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *Anrina*, 4 Mai 2004.

  1. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Hat jemand von euch einen Job neben der Ausbildung?

    Da ich in nächster Zeit gerne in meine eigene Wohnung ziehen möchte brauch ich noch einen Nebenverdienst und wollte euch mal fragen was ihr da so macht und ob da noch viel Geld rausspringt, der Nebenjob muss ja angemeldet werden.

    Ich hab schon im I-Net geschaut, aber nichts passendes gefunden.

    Am liebsten würde ich morgens vor der Arbeit (ich fange um halb 8 an) in diversen Lebensmittelläden neue Waren auspacken, Regale einräumen etc.

    Wenn ihr Erfahrungen mit Nebenjobs neben der Ausbildung habt könnt ihr sie hier ja mal schildern.

    LG
     
    #1
    *Anrina*, 4 Mai 2004
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich mach Fachoberschule vormittags und arbeite nachmittags bei meinem Lehrbetrieb auf Teilzeit. Ware kommissionieren, kontrollieren, packen, Drucker einstellen, etc.

    Mein Bruder ging nach dem Gymnasium nachmittags zum Discounter und bediente die Kasse und füllte die Regale auf - auf 420€ Basis. Jetzt arbeitet er am Wochenende für unsere Lokalzeitung und verteilt Gratisproben in der Stadt :smile:
     
    #2
    User 631, 4 Mai 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    Auf jeden Fall wichtig:
    Vorher den Arbeitgeber fragen, ob er damit einverstanden ist, dass du nebenbei noch arbeitest, Freundin von mir hatte da richtig Ärger *weia*
     
    #3
    glashaus, 4 Mai 2004
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Das Problem bei mir ist ja das ich jeden Tag bis 16.00 Uhr, manchmal auch bis 16.30 Uhr arbeiten muss, ich würde am liebsten morgens vor der Arbeit arbeiten, also Ware auspacken etc.


    Ja, das ist klar wurde uns auch eingetrichtert :zwinker:

    Nur, ich muss erstmal was finden, denn meine Ausbildungsleiterin meint das sie nur die Jobs genehmigt die die Ausbildung nicht beeinflussen, aber in der Regel genehmigt sie Nebenjobs schon.
     
    #4
    *Anrina*, 4 Mai 2004
  5. evi
    evi
    Gast
    0
    Und abends oder am Wochenende?

    Da könntest du zum Beispiel kellnern.

    evi
     
    #5
    evi, 4 Mai 2004
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hm das habe ich vergessen zu schreiben, kellnern wäre gar nichts für mich denke ich.

    Bin in solchen Sachen ungeschickt, lasse auch gerne mal was fallen etc. :schuechte

    Ich denke einfach das wäre gar nichts für mich, obwohl es natürlich der perfekte Job neben der Ausbildung wäre, aber ich denke es würde nicht gut gehen.
     
    #6
    *Anrina*, 4 Mai 2004
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Also, so einen Job zum "Ware frühmorgens einsortieren" findest du wohl in Deutschland nicht.... und wenn du am WE auch nicht kannst, bleibt wohl nur noch Zeitungen austragen.
     
    #7
    User 631, 4 Mai 2004
  8. evi
    evi
    Gast
    0
    Versuch macht klug!

    Ich habe das auch von mir gedacht. Aber seit fast einem Jahr gehe ich auch kellner. Es ist gar nicht so schwer, wie es aussieht. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich einen super Job erwischt habe. Überall ist es sicherlich nicht so wie da.

    Wie gesagt, probier es. Was hast du schon zu verlieren?

    evi
     
    #8
    evi, 4 Mai 2004
  9. cat85
    Gast
    0
    man gewöhnt sich an alles. ich bin auch eigentlich ziemlich ungeschickt und hab auf nem riesigen Sal angefangen in Tracht ( :zwinker: ) zu kellnern! und das ging auch!

    und wenn man sich in Diskotheken die Mädels hinterm Tresen anschaut - auch nichtunbedingt die geschicktesten! (jedenfalls nicht da, wo ich hingehe!)
     
    #9
    cat85, 4 Mai 2004
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Doch bei uns im Rossmann gibt es sowas, hatte mich vor 2 Jahren da schonmal beworben, aber da konnte ich dort noch nicht arbeiten da ich minderjährig war.

    Ich werde morgen mein Glück da nochmal probieren und wenn wirklich gar nichts mehr geht werde ich es auch mal mit kellnern probieren, der Chef hat durch mich dann garantiert mehr finanziellen Schaden als ich Gehalt bekomme :zwinker:

    Danke für eure Antworten :grin:
     
    #10
    *Anrina*, 4 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Job neben Ausbildung
CreamyVanilla
Off-Topic-Location Forum
22 August 2016
68 Antworten
markerazzi
Off-Topic-Location Forum
24 Januar 2010
2 Antworten