Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Job

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Chocolate, 10 Februar 2006.

1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

Ich habe einen Job, der mich schrecklich langweilt. Wenn ich mir vorstelle, mein Leben lang hier verbringen zu müssen, würde ich auf Dauer versauern.

Ich bin nach der Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation in einem Riesenunternehmen übernommen worden und meine Stelle ist aufgeteilt in 60 % Sekretariat und 40 % Sachbearbeitung. Der Hintergrund bei der Sachbearbeitung interessiert mich gar nicht. Sekretariat wollte ich schon gerne, aber nicht so: ich mache nur Aufgaben für meinen Chef, bei meiner Kollegin, die mit mir ein Büro teilt, ist das anders, die hat noch eine ganze Reihe Mitarbeiter zu betreuen, die in der Abteilung arbeiten, sie ist in einer anderen untergeordneten Organisationseinheit, und in unserer Org.-Einheit gibt es keine anderen Mitarbeiter mehr.

Ich habe auf dieser Stelle einen Zeitvetrag, der aber mit Sicherheit irgendwann auf einen Festvertrag umgestellt wird, mein Chef will mich unbedingt behalten, das ist nur noch eine Formalität und hängt von anderen Vorgängen innerhalb des Hauses ab. Dazu kommen wird es aber über kurz oder lang.

Nun habe ich ein Vorstellungsgespräch auf einen andern Job, der mich vom Aufgabengebiet mehr reizen würde. Die ist allerdings zunächst auf 2 Jahre befristet.

Ich bin unsicher was ich machen soll, da alles vor und Nachteile hat, die ich hier beschreiben möchte:

Gegenwärtiger Job:

Pro
    - sehr moderate Arbeitszeiten
    - viel Zeit für Privatkram (PL :zwinker: )
    - super nette Kollegen
    - gutes Arbeitsklima
    - netter Chef, der sich einsetzt
    - relativ sicherer Arbeitsplatz

Kontra
    - LANGEWEILE!
    - Unterforderung

Eventuell neuer Job:

Pro