Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jobanzeige "Fahrdienst" für Mercedes B. = seriös?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Fruchtzwerg, 19 März 2006.

1. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Hey Leute,

Da ich gerade auf der Suche nachem Job bin hab ich mal so in der Zeitung geblättert und bin dann auf folgende Anzeige im Stellenmarkt gestoßen:

"Mercedes- Benz Fahrdienst! Wirt suchen ab sofort für unsere Mercedes- Benz Niederlassung neue Mitarbeiter für unser Fahrdienst-Team in Vollzeit/Teilzeit. Zu den Tätigkeiten gehört Kundenwagen/Neuwagen abholen bzw. liefern, Wagen betanken etc. Bewerber sollten zwischen 21-45 Jahre alt sein und einen gültigen Personalausweis besitzen. Bewerbungen mit Lichtbild, Lebenslauf, Kopie des Führerscheins, beidseitiger Personalausweiskopie nehmen wir per email entgegen. Bitte an Vorname.Nachnahme@Mercedes-Benz-mail.de".

Jetzt meine Frage:
    1.) Ist das seriös?
    und
    2.) Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht? Ist das wirklich nur son bissl Autos in der Gegend rumfahren? Was genau versteckt sich dahinter?

Danke für eure Mühen :smile:
    Grüßli der Fruchtzwerg

Fruchtzwerg, 19 März 2006
  2. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    mmm bist du da nicht zu jung??? 21-45...

zasa, 19 März 2006
  3. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    na das is ja nunmal mein Problem....ich wollt einfach nur ne Antwort auf meine Frage...das mir 8 Monate "fehlen" für die Stelle ist mir auch bewusst.

Aber danke für den Hinweis :smile:

Fruchtzwerg, 19 März 2006
  4. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    also ich meine probieren kannst du es ja... solange du frei kündigen kannst warum nicht?
    Ich denk das ist dann so ein Mädchen für alles Job halt einfach beschränkt auf fahren, wirst dann wohl auch mit den kunden zu tun haben, was mich veranlasst zu glauben dass die auch auf das äusserliche achten...
    Wenns dich anmacht und neugierig macht bewerbe dich, solange du nicht irgendwelche komische Kautionen und anzahlungen machen musst...

Viel Glück bei der Bewerbung

zasa, 19 März 2006
  5. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Seh da eigentlich nichts unseriöses auf den ersten Blick...
    Und mehr als Autofahren und Kaffeetrinken scheint das wohl nicht zu sein...:zwinker:

Edit: Wobei mir gerade einfällt, dass Du dir evtl. im Vorwege die Richtigkeit der angegebenen email-Adresse bestätigen lassen solltest..., nur zu Sicherheit...

Fördefeger, 19 März 2006
  6. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    NEIN ...

Die Domain "Mercedes-Benz-mail.de" hat rein garnichts mit dem Automobilhersteller zu tun (ist auf eine Privatperson in Berlin registriert) ... daher tippe ich ganz einfach auf unseriös, weil hier jemand mit dem Namen von Mercedes-Benz versucht "Geschäfte" zu machen.

LG

magic :zwinker_alt:

magic, 19 März 2006
  7. xman2
    xman2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    3
    Single
    schon kurios...scheint bei freenet registriert worden zu sein...

vielleicht mal eine email an Mercedes schicken... kriegt der besitzer wenigstens Post von der Rechtsabteilung von MB :zwinker:

xman2, 19 März 2006
  8. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Domain ist viel zu kurzfristig erstellt worden.....das kann nicht gutes heißen.

Djinn, 20 März 2006
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.398
    248
    557
    nicht angegeben
    Geh mit der Anzeige zu nem Mercedes Händer - zeig ihm das ganze und sag das das nicht so ganz stimmig ist (auf Privatperson bei freemail registriert...)

Die werden sich sicher drum kümmern, und für dich springt bestenfalls nen Werbegeschenk bei raus...:zwinker:

brainforce, 20 März 2006
  10. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Frag lieber nachem Probefahrt :zwinker:

Djinn, 20 März 2006
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.398
    248
    557
    nicht angegeben
    aber bitte mit der allerdicksten S-Klasse die im Hof steht.:tongue:

brainforce, 20 März 2006
  12. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Mal abgesehen davon, das mir die Emailadresse auch gleich spanisch vorkam -- aber das haben ja schon andere recherchiert:

Bei einer Bewerbung wird man nicht nach Kopien vom Perso und vom Fuehrerschein gefragt. Aber wozu davon Kopien bereits der Bewerbung belegen.

Offensichtlich wollen die mit den Daten Schindluder betreiben. Das ist der Zweck der Aktion!

whitewolf, 20 März 2006
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Bei einem seriösen Anbieter hast du immer eine Adresse, einen direkten Ansprechpartner auch per Telefon, etc.
    Angebote, die nur übers Inet ablaufen, sind selten wirklich seriös.

Ich schätze auch, dass die Daten sammeln wollen...

BenNation, 20 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...