Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jobbörsen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von a-girl, 25 März 2008.

  1. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo,

    ich möchte hier gerne eine Umfrage rund um Jobbörsen starten.

    1) Habt ihr schon einmal eine Benutzt? (Arbeitnehmer oder Geber)
    2) Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    3) Welche könnt ihr empfehlen, welche weniger und warum?
    4) War eure Suche erfolgreich?
    5) Wie lange habt ihr gesucht?
    6) Was habt ihr gesucht (welchen Job etc)?
    7) Alles was noch wichtig ist...

    LG
     
    #1
    a-girl, 25 März 2008
  2. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    1) Habt ihr schon einmal eine Benutzt? (Arbeitnehmer oder Geber)
    ja ich war schonlang genug Arbeitslos aber dir richtige zufinde ist schwer,ich neheme immer endweder das arbeitsamt online oder meinestadt....finde ich am besten
    2) Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Gute aber auch schlechte
    3) Welche könnt ihr empfehlen, welche weniger und warum?
    Schau Frage 1
    4) War eure Suche erfolgreich?
    1mal ja
    5) Wie lange habt ihr gesucht?
    oh gott..... ca 1jahr und 4 monate
    6) Was habt ihr gesucht (welchen Job etc)?
    Verkäuferin oder sowas.....oder einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin
    7) Alles was noch wichtig ist...
    :tongue:
     
    #2
    NettesPaar83, 25 März 2008
  3. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    Meinst du Internet-Jobbörsen? Ich hoffe ja, darauf bezieh ich mich jetzt einfach mal...

    1) Habt ihr schon einmal eine Benutzt? (Arbeitnehmer oder Geber)
    Ja, habe ich schon genutzt. Sowohl als Arbeitnehmer als auch als -geber

    2) Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Gute Erfahrungen, mir würde auch spontan kein Grund einfallen, warum ich diese Möglichkeit nicht nutzen sollte. Wobei das sicherlich auch vom Beruf abhängt, aber ich als BWLerin kenne nichts besseres (wobei sich das nicht ausschließlich auf die Börsen allein bezieht, sondern auch darauf, dass man dort verschiedene Firmen liest und dann auch regelmäßig direkt bei den Firmen schauen kann).

    3) Welche könnt ihr empfehlen, welche weniger und warum?
    Ich habe für meinen festen Job vor allem bei Jobpilot.de, stepstone.de und monster.de gesucht. Ich kann auch alle drei empfehlen. Jobpilot ist ein bisschen anstrengend bei der Eingabe der Kriterien, ansonsten sind dort die großen Firmen vertreten. Stepstone ist klasse für Absolventen. Und bei Monster fand ich die Suche mit PLZ toll. Bei Jobpilot zahlt man als AG auch gute Beträge, daher sollten die eingestellten Angebote auch ernstgemeint sein.

    4) War eure Suche erfolgreich?
    Ja, das war sie - allerdings nur indirekt über die Jobbörse. Ich habe den Namen meines jetzigen AGs über eine Anzeige dort gefunden und dann regelmäßig geschaut, was es gibt.

    5) Wie lange habt ihr gesucht?
    Hm, schwierig zu sagen. Anzeigen gelesen habe ich zwei Jahre lang. Richtig aktiv war ich dann zwei bis drei Monate.

    6) Was habt ihr gesucht (welchen Job etc)?
    Schwierige Frage - ich habe nicht wirklich gezielt gesucht, da ich nur wusste was ich nicht will.

    7) Alles was noch wichtig ist...
    Zu den Jobbörsen an sich fällt mir spontan nichts ein - außer dass es wohl weniger erfolgversprechend ist, ein Profil einzustellen. Am besten ist wohl, eine E-Mail Bewerbung abzusenden.
     
    #3
    taitetú, 25 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten