Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jobben im Ausland. wer weis rat??

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ~Henrietty~, 28 November 2004.

  1. ~Henrietty~
    0
    ....
     
    #1
    ~Henrietty~, 28 November 2004
  2. vanillagirl
    0
    Ich habe mal versucht, in Frankreich einen job zu kriegen - ist von deutschland aus ganz schwer, angeblich vor Ort leichter.
    Ansonsten: club med oder andere Ferienanbieter suchen Animateure; Jugendreiseveranstalter oft Betreuer.
    Vom Arbeitsamt -ähhh Bundesagentur für Arbeit :grin: gibt es so eine Broschüre über jobben im Ausland (da ist zum Beispiel auch Euro-Disney in Paris drin)

    Was Dua uch machen kannst: Freiwilligenarbeit (Workcamps): habe ich oft gemacht, war echt super. Man fährt z.B. nach Frankreich, lebt dort für 2 bis 3 Wochen mit einer Gruppe von Leuten aus ganz Europa (Sprache in der Regel Englisch oder Französisch) und arbeitet ein bißchen gemeinnützig (Häuser streichen, Brücken bauen, Spielplätze renovieren). Man bekommt Unterkunft und Verpflegung gestellt und muss daher nur die Anfahrt selbst bezahlen.
    Für Adresse PN!
     
    #2
    vanillagirl, 28 November 2004
  3. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    du könntest als betreuer von einer sprachreise gehen. wenn du entsprechende fremdsprachenkenntnisse hast, wäre das eine gute möglichkeit, da du so weit ich weiß bei manchen anbietern anfahrt, unterkunft und verpflegung bekommst. (ich bin mir nicht sicher, aber ich miene mich zu erinnern, dass man da auch einen kleinen lohn bekommt)
     
    #3
    User 17556, 29 November 2004
  4. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Innereuropäisch sollte es rechtlich kein Problem sein.
    Aussereuropäisch wirst Du ein Visum mit Arbeitserlaubnis brauchen.
    Zumindest wenn Du dabei Geld verdienen willst, was über Verpflegung und Taschengeld raus geht.
     
    #4
    darksun, 30 November 2004
  5. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Working holiday Visas 1 Jahr gültig und viele Länder zur Auswahl :link: Australia, New zealand, South africa, Canada,........

    Innereuropäisch ist sowas langweilig! Außerdem bringt 1 Jahr Auslandaufenthalt sehr viel!
     
    #5
    ATS21, 30 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jobben Ausland weis
wie schön kann liebe sein
Umfrage-Forum Forum
12 April 2014
40 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
26 Juni 2008
6 Antworten