Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jobben in den USA?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von AlexKK80, 22 Mai 2008.

1. AlexKK80
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi, das ist nun wirklich komplett off topic.

Ich hätte über einen bekannten die möglichkeit, in den USA für eine Firma zu arbeiten, vollrzeit, fest angestellt.

Im prinzip sogar unbefristet. Würde wohl auf einen längeren Auslandsaufenthalt hinauslaufen...

Nunja, weis jemand, wie lange es dauert, und wie aufwändig es ist, wenn man von der Firma eine zusage hat, für dort drüben eine Arbeitserlaubnis zu bekommen?

vielen Dank....

AlexKK80, 22 Mai 2008
  2. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Die wichtigste Voraussetzung ist in der Tat, daß eine Firma/ein Arbeitgeber erklärt, Dich zu brauchen. Ansonsten würde ich mal hier schmökern...

User 11466, 22 Mai 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wenn man eine Firma und einen Arbeitsvertrag hat, dauert das nicht lange. Du brauchst wohl ein H-Visum (wenn ich das recht im Kopf habe). Schwierig und langwierig sind diese Anträge nur, wenn man "einfach so" da mal hin will. Der Arbeitgeber in den USA kann das Visum beantragen und dann gehts relativ zügig (wenige Wochen) und problemlos. Zumindest war das bei Freunden von mir so.

Hier eine Übersicht der Visa: http://www.visaexpress.de/sites/einreisebestimmungen/laender_u/visum-usa/usa-h-visum.htm

Samaire, 22 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...