Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jobs / Nebenjobs usw... Bitte lesen!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nopsi, 27 April 2004.

  1. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo zusammen...

    Ich habe ein "kleines" Problem...

    Da ich bis 31.5.04 Zivi bin suche ich ab 1.6.04 einen Nebenjob... Hab das Pech das ich meine richtige Arbeit erst ab 1.8.04 bzw. 1.9.04 beginne.

    Das heißt das ich 2 - 3 Monate eine Beschäftigug benötige.. Es sollte neben dem Arbeitslosengeld eine kleine Beschäftigung sein...

    Die Frage die ich an euch habe, was schlägt ihr mir vor... wie komme ich an solche Jobs hin.. EGAL was.. "So Kurierfahrer... ?? Geht das??" Bitte helft mir.. Ich würd mich freuen!

    Danke, Neo
     
    #1
    Nopsi, 27 April 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Nicht direkt zum Thema aber aus gegebenem Anlass: Musst du den Nebenjob beim Arbeitsamt anmelden? Ja, oder?
     
    #2
    glashaus, 27 April 2004
  3. Nopsi
    Gast
    0
    Wenn ich Arbeitslos gemeldet bin und Arbeitslosengeld kassiere, dann darf ich Wöchentlich 15 std. zuzüglich arbeiten.. egal wieviel ich verdiene.. aber NICHT mehr als 15 Std.

    Dies muss ich natürlich Angeben..
     
    #3
    Nopsi, 27 April 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    Hm krass...bei nem Stundenlohn von ich sag mal 15 Euro käm man ja locker an die 1000€ im Monat plus Arbeitslosengeld *durch die Zähne pfeif*
     
    #4
    glashaus, 27 April 2004
  5. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    So einfach ist das nicht. Man darf nicht mal genau auf 15 Std. pro Woche kommen (immer drunter!), sonst gilt man schon als Teilzeit-Beschäftigter und verliert alle Arbeitslosengeld-Ansprüche. Außerdem darf man nicht unbegrenz dazu verdienen. Der Freibetrag liegt bei 165 € bzw. 20 % des Arbeitslosengeldes (je nachdem, was höher ist). Alles, was drüber hinausgeht, wird von den Leistungen abgezogen!
    Wo man solche Jobs findet? Meist gibt es bei der Agentur für Arbeit eine sogenannte Job-Vermittlung. Oder schau in die Zeitung! Kannst auch am schwarzen Brett im Supermarkt inserieren.
     
    #5
    Kathi1980, 27 April 2004
  6. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    zur abwechslung mal @topic:
    prinzipiell muss man sagen: firmen, die ein schlechtes betriebsklima oder aber sehr ungünstige arbeitszeiten haben, die nicht jeder verträgt, suchen häufig neue und/oder kurzfristige mitarbeiter.
    meine spontanen ideen wären:

    großbäckerei (mache ich z.b. als fahrer, aber auch anderes wie putzen etc)
    post (eine bekannte trägt aus und fährt aus)
    pizza-kuriere (mehrere kumpels)

    ansonsten kannst du dich auch in einem altersheim verdingen und dort Einkäufe erledigen etc.
    Vielleicht findest Du auch einen Supermarkt oder irgendein geschäft mit einem nachhausebring-service, bei dem man den leuten die waren hinterherträgt oder nachliefert.
    baumärkte (man glaubt es kaum) suchen auch oft leute zum ausfahren von sperrigem, allerdings brauchste dazu den richtigen führerschein.

    ansonsten schau mal ins branchenbuch: es gibt zeitarbeitsfirmen, die sicherlich auch etwas passendes für dich finden würden. die sind da sehr flexibel!
     
    #6
    Lei-Charatin, 28 April 2004
  7. glashaus
    Gast
    0
    Wenn's was für dich ist und du ne einigermaßen angenehme Telefonstimme hast: Callcenter!
    Das ist ohnehin Arbeit die meist in Teilzeit gemacht wird und macht in manchen Bereichen wirklich Spaß.
     
    #7
    glashaus, 28 April 2004
  8. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Wenn du in nen callcenter gehst pass auf das du keinen knebelvertrag bekommst.. ich wollt nen nebenjob, MUSSTE 40 stunden die woche arbeiten, keine urlaubsansprüche, keine krankengeldansprüche, überstunden waren erwünscht und wurden ausbezahlt, minusstunden konnte man samstags von 7 bis 20 uhr nacharbeiten.....
     
    #8
    Marla, 28 April 2004
  9. bmw-power
    Gast
    0
    3 monate rumsitzen und feiern is doch auch mal ganz schön :smile:
     
    #9
    bmw-power, 28 April 2004
  10. Katerchen
    Katerchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Schleppen beim Umzugsunternehmen und Konzertveranstaltern als Roadie
     
    #10
    Katerchen, 28 April 2004
  11. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, meine Freundin hat sich auch bei nem Callcenter beworben (Sollte da SKL-Lose verticken)
    Sie sollte vier Tage zur probe arbeiten, hat den Job dann aber nicht bekommen. Gut, sie hat zu wenig verkauft.
    ABER: Wir haben mal drauf geachtet, und diese Firma inseriert mehrmals wöchentlich, und jedesmal kommen so 15 Leute zum Vorstellungsgespräch und arbeiten dann vier mal vier Stunden zur Probe.

    Fazit:
    15 Leute pro Woche, jeder 4*4=16 Stunden, das heißt 240 Stunden in der Woche 960 oder Stunden im Monat, und das vollkomen kostenlos.

    Keine Löhne, keine Nebenkosten, nur Telefonkosten.

    Ist doch billig, oder?
     
    #11
    Event Horizon, 29 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jobs Nebenjobs usw
Tahini
Off-Topic-Location Forum
10 Dezember 2016 um 19:09
11 Antworten
CreamyVanilla
Off-Topic-Location Forum
22 August 2016
68 Antworten
schuichi
Off-Topic-Location Forum
3 Januar 2016
6 Antworten