Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jobsuche

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jocelyn, 6 Januar 2002.

  1. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sagt mal, geht/ging es euch eigentlich auch so, dass ihr keine Ahnung habt/hattet was ihr nach der Schule machen sollt??????
    Ich mach jetzt in nächster Zeit mein Abi und hab echt überhaupt keinen Plan, was ich danach machen soll!!!
    Ich weiß z.B. nicht, ob ich studieren will. Einerseits soll es ja ganz toll sein (Studenten hier dürfen mir das gerne bestätigen :zwinker: ), aber irgendwie ist man dann auch so abhängig! Manchmal wünschte ich, ich hätte nach der 10. Klasse ne schöne Ausbildung angefangen und würde jetzt mein eigenes Geld verdienen - könnte mir damit ein Auto finanzieren - und hätte weiterhin viel Zeit für meine Freunde!
    Habt/hattet ihr auch so Probleme euch zu entscheiden? Und für was habt ihr euch entschieden? Und seit ihr glücklich in eurem Job?
     
    #1
    Jocelyn, 6 Januar 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch keine Ahnung was ich nach der Schule machen soll.
    Habe auch schon überlegt, abzugehen (bin Gymn) um erstmal auf die Berufsschule zu gehen und/oder ne Lehre zu machen.
    Doch wenn ich mir das so genau überlege will ich schon ne Menge Geld verdienen und deswegen werd ich wohl auch mein Abi machen. Für einen Beruf kann ich mich auch nicht recht entscheiden...
    Ich werde mal gucken wie so meine Zensuren in den einzelnen Fächern stehen und dann mal gucken was für Berufe dafür in Frage kommen.

    Bye so long :drool:
     
    #2
    Mieze, 6 Januar 2002
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hi Du!

    Also mir gehts ganz genauso ... mach auch gerade mein Abi (oder besser gesagt versuche es :tongue: ). Ich hab null Plan, was ich nach der Schule machen soll ... noch nicht mal irgend 'ne Richtung :shakehead: .
    Aber so sehr mir die Schule und das ganze Lernen im Moment auf die Nerven geht, ich glaub das Schüler Leben ist noch das beste ... sagen zumindestens so viele Leute, die ich kenn. Ich mein, wenn du arbeiten gehst, kommst du irgendwann abends nach Hause, hast keine Ferien mehr und so weiter.
    Aber mir wärs natürlich auch lieber, wenn ich jez schon mein eigenes Geld verdienen würde. Naja, mal sehen, was die Zukunft so bringt. Hab ja noch etwas Zeit, bin ja erst in der 12 :grin:

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 06. Januar 2002 19:11: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von -=[Juvia]=- ]</font>
     
    #3
    User 1539, 6 Januar 2002
  4. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @-=Juvia=-

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> ich glaub das Schüler Leben ist noch das beste ... [/quote]

    Ich glaub da hast du Recht! Eigentlich hab ich nix gegen die Schule - ist immer recht witzig da!
    Den Job "bezahlten Schüler" müsste es geben! :grin:
     
    #4
    Jocelyn, 6 Januar 2002
  5. Ich studiere jetzt Jura und weiß selbst nicht, ob das das richtige für mich ist!

    Ich hatte nach meinem Abi solche Diskussionen, das gab es gar nicht!
    Erst war das Abi noch so weit weg, aber dann ist die Zeit so schnell rum gegangen.
    Da war es schon Juni und ich dachte mir, ach du fängst erst im Oktober an zu studieren - mach dir erstmal einen schönen Sommer! (Tut das ja nicht!) Dann wollte ich unbedingt nach Berlin zum Studieren, die haben mich zwar auch angenommen, aber den letzten Schritt habe ich dann doch nicht geschafft! Danach habe ich mich in einer NAchbarstadt zum studieren angemeldet - aber ob ich ein Leben lang Juristen sein möchte? Mhmhm ...
    Jetzt fange ich an zu zweifeln, da ich mir das Leben ander Uni nämlich ganz anders vorgestellt habe! Von wegen Freizeit pur! Vielleicht bei den Philosphen, aber ich muß echt ackern, ist manchmal schlimmer als an der Schule! Und das schlimmste ist - niemand gibt dir aml einen Tritt in den allerwertesten, wenn du deine Aufagben nicht machst. Läufe alles so wie auf freiwilliger Basis - echt scheiße!
    Und wer sich damit nicht anfreunden kann, der sollte echt auf eine Fachhochschule gehen! Da ist nämlich mein Bruder, der von Natur aus eine faule Socke ist - und siehe da: er kann, wenn er muß!

    Und damit, überlegt genau, schleißlich müßt ihr unter Umständen einen Beruf über 40 Jahre ausüben und da soll es zumindestens etwas sein, was euch Spaß macht. Geld sollte wiklich eine Nebenrolle spielen!

    Eure nadi
     
    #5
    nadi-mäuschen, 6 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jobsuche
Loomis
Off-Topic-Location Forum
31 Juli 2016
37 Antworten
Noir Désir
Off-Topic-Location Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
Mr.Chainsaw
Off-Topic-Location Forum
26 Oktober 2011
44 Antworten