Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jobwechsel zum eigenen Kunden...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Samaire, 19 August 2008.

1. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Guten Morgen

Ich habe eine Frage an die Berufstätigen, die sich da evtl. besser reinversetzen können. Ich arbeite seit Jahren in der Beratung, habe genug davon und will in die Linie wechseln. Jetzt habe ich eine Stelle gesehen, die mich sehr interessieren würde - dummerweise ist die bei einem meiner Kunden. Das per se wäre egal, weil es ne grosse Firma ist - allerdings rekrutiert exakt jene Person für diese Stelle, mit der ich momentan ein Projekt am Laufen habe...

Jetzt bin ich in der Zwickmühle. Einerseits könnte ich von diesem Kontakt vielleicht profitieren, weil man sich schon kennt, andererseits mache ich mir Sorgen, dass die Kundenbeziehung nen Knacks abhaben könnte, wenn es nicht klappt oder man sich mir danach nicht mehr anvertraut, weil man weiss, dass ich an der momentanen Stelle nicht zufrieden bin und eh auf dem Absprung bin. Der Job wär aber einfach wirklich spannend für mich, auch die Firma wäre nicht schlecht...

Was würdet ihr mir raten? Bewerben resp. persönlich gleich mit dieser Kundin sprechen oder vergessen? Zur Vertraulichkeit mache ich mir eigentlich keine Sorgen, das Verhältnis zwischen der Kundin und meinem Vorgesetzten ist nicht eng, sie kennen sich kaum.

Vielen Dank & LG
    Samaire

Samaire, 19 August 2008
  2. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    Also ich bin auch in der Beratung und kenne das Problem.

Allerdings kann ich dir nur sagen, versuch es.
    Der Kunde kennt schon dein Fachliches Know-How, du kennst dich schon beim Kunden in den Systemen aus usw. Ist ein ziemlicher Bonus für dich würd ich sagen.