Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jobzusage - und gleichzeitig auch zum Bund eingezogen ... Was nun ?!?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 72497, 4 Dezember 2007.

  1. User 72497
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    mensch leutz ich sach euch,

    das ganze jahr 2007 war bei mir vom pech gekrönt, habe anfang das jahres freundin verloren nach ca. 2 jahren, dann abschluss von der ausbildung nicht ganz so erreicht wie ich es wollte, finanzelle schwierigkeiten da ich allein lebe seit meinen 18 lebensjahr und 500 km weit wech von ellies, dann familieninterne probleme, hartz4, streit um geld....

    nun gegen ende des jahres, führerschein inner tasche, so gut wie eigentlich nen job in der tasche... aber leider hat sich auch in der selben woche die bundeswehr gemeldet.

    nun stehe ich da...bund heißt...ca 400 euro, weit wech von hier... sprich freunde und alles andere erst mal für ne weile nicht erreichbar...naja und 9 monate tralala von denen man nie wieder was benötigt...

    job - ich bleibe hier bei meinen freunden, meiner wohnung, verdiene wesentlich viel mehr money, habe da was von, weil ich endlich nach meiner ausbildung fuß in nem unternehmen stellen kann und somit das schwierigste geschafft habe...als frischling rein in job...
    job is unbefristet, (bewahrt zwar nicht vor rausschmiss wegen ...) aber nun ja ...

    mein dad zb meint ich solle doch erst bund fertig machen, aber nun wo ich in job starten kann kotzt mich das mitten bund echt an... vor nen paar wochen hab ich mich noch gefreut, endlich ma weg von all dem scheiß ...

    nun weiß ich net was ich tun soll und ob ich mich nun freuen soll oder nicht ... man erst 300 tage im jahr vom pech gekrönt und die letzten 65 tage im jahr wird man dann überfallen damit... das es einem auch nich wirklich glücklich macht...

    ich würde lieber in job starten wollen, aber wen ndas fluppt heißt das ich schiebe bund vor mir her und wer weiß ob das später dann förderlich ist...?!?! ich könnte obwohl das mit job super neuigkeiten sind echt kotzen ...!!!

    weiß den jmd. ob die einen zurückstellen oder auch wenn der bearbeiter guten tag hat die unterlagen von einem verschwinden läßt *lol* ??? was meint ihr dazu... job würde natürlich heißen... geiler start ins neue jahr wech von den sorgen die man bis jetz hat ... und vorallem man hat endlich mal wieder glück...

    gibt es irgendwelche alternativen, dasm an zb vom bund weg gkommt, neben seinem beruf aber auch irgendwie was tun kann ..sprich zivi um die zeit ab zureißen =?!? oder is dat jetz allgemein zuspät ?!?!

    und stimmt es das wenn der bund mich jetz zurück stellt... ich bis 25 jahre gezogen werden kann ... und wenn die mich nicht net zurückstellen würden ich aber anderwärtig noch beschäftigt wäre ...die mich nur bis zum 23 lebensjahr ziehen könen ?!?!

    was sind eure gedanken dazu !?!? brauch mal rat und unterstützung von euch....

    PS: bund geht am 2.01.08 los ca 600 km von hier wech...
     
    #1
    User 72497, 4 Dezember 2007
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das stimmt, das wenn die dich zurückstellen, bis 25 einziehen können, ist sogar gesetzlich festgelegt. Ich sehe von dem selben Problem. Wobei, ich hab meine ausbildung fertig und hab jetz einen Job. Es kommt drauf an wie du das alles darstellst. Hast du dich denn schonmal mustern lassen? Weil ich lass mich jetz neu mustern und hoffe, das ich so ausgemustert werde, sonst probiere ich mich wieder zurückstellen zu lassen...
    Allerdings kannst du auch versuchen, alles geltend zu machen, sprich, wenn die dich einziehen kannst du dich nich finanziell halten, weit weg von zu Hause (fahrten zu teuer) unterkunft suchen (ok da werden die sagen bleibste halt in der kaserne usw).
    ich werd auf jeden fall versuchen, nicht zum bund zu gehen..
    es gibt sogar ne nette klausel, das, wenn du nen job hast und dein Arbeitgeber dir nich garantieren kann, das du nach 9 monaten den job wieder bekommst (er muss dichja fürn bund freistellen), das der bund sagt ok, wir nehmen dich nich...
     
    #2
    Masso, 4 Dezember 2007
  3. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du schon zum 02.01.08 anfangen musst, kannst du wahrscheinlich nicht mehr viel machen. Ruf doch einfach mal beim Kreiswehrersatzamt an und frag nach, die können dir da mit Sicherheit weiterhelfen und lass dir schon mal was von deiner Firma schrieben, das die dich unbedingt da brauchen.
     
    #3
    -succubus-, 4 Dezember 2007
  4. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es wollten die mich am 1.10. dieses jahres haben hab ende september angerufen das reichte und daher glaub ich schon, das da was geht...
     
    #4
    Masso, 4 Dezember 2007
  5. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    aber er sollte trotzdem nicht mehr so lange warten, bis er sich bei denen meldet und er sollte auch schon alles parat haben, was die eventuell haben wollen.
     
    #5
    -succubus-, 4 Dezember 2007
  6. Timbel
    Timbel (29)
    Benutzer gesperrt
    32
    0
    0
    Single
    Ich hab auch ne Frage, ich werd morgen gemustert..kann ich noch zurückgestellt werden wenn ich denen im Februar meine Anmeldung für eine schulische Ausbildung zum Fremdsprachenassistenten auf den Tisch lege und bis dahin noch nicht eingezogen wurde? Ich kann mich nähmlich erst Februar am Berufskolleg dafür anmelden.
     
    #6
    Timbel, 4 Dezember 2007
  7. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kannst du machen, kommt natürlich drauf an, wann die dich haben wollen..
    Warum ich diesen Thread wieder nach oben schiebe:

    Mein Unabkömmlichkeitsantrag is durch und da traut sich der bund wohl nich, gegen anzugehen, also bin ich ein weiteres Jahr zurück gestellt worden :smile:
    Also noch weniger Zeit für die, bis ich 25 bin :smile:
     
    #7
    Masso, 24 Dezember 2007
  8. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single

    mich hatten sie zurückgestellt (T3) und meinten wenn bis 23 nix kommt brauch ich nicht auf ne einrufung mehr warten :ratlos:
     
    #8
    unbekannte, 24 Dezember 2007
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Mach doch ein paar Jahre freiwillige Feuerwehr/THW/..., wenn du dich da sieben Jahre oder so verpflichtest, bist du vom Bund freigestellt. Musst dann da halt nur alle ein, zwei Wochen mal am Wochenende einen Tag Dienst schieben, eher locker das Ganze also.
     
    #9
    Schweinebacke, 24 Dezember 2007
  10. Thommy1302
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    @Chris-sweet: Wenn Du bereits den Einberufungsbescheid bekommen hast, ist es eh zu spät und wirst Deinen Wehrdienst antreten müssen. Trotzdem "frohes Fest" und alles gute für 2008 - und 9 Monate sind ja auch keine Ewigkeit. Ich durfte damals (1995) noch 12 Monate dienen und habe meinen Einberufungsbescheid erst um den 15. Dezember für den 02.01. bekommen.
     
    #10
    Thommy1302, 24 Dezember 2007
  11. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    weg vom bund? verpflichte dich für (ich weis es nich 100 prozent) 7 jahre katastropen schutz bei der feuerwehr. machst da deine paar übungen im jahr und fals mal was größeres passieren sollte muste halt ma ran.

    ups, musst ja schon am 2 hin, ne, dan wirts bestimmt nix mehr damit. bist ja warscheinlich nich mal in der ffw?
     
    #11
    FunnyAndi, 24 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jobzusage gleichzeitig Bund
Freya
Off-Topic-Location Forum
2 April 2013
6 Antworten
Nicole1980
Off-Topic-Location Forum
24 April 2012
1 Antworten
love4ife
Off-Topic-Location Forum
10 April 2008
12 Antworten