Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Joggen im Winter

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von petite, 3 März 2006.

  1. petite
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Hallo susammen!

    Ich stehe vor folgender "problematik". Der speck muss weg. Aber Joggen im winter bei minusgraden trau ich mich nicht weil ich schon die letzten 3 wochen krank war, ich hab 'ne chloralergie und kein geld für die mucki-bude. Wie kann ich mich also, zusätzlich zu meiner diät, noch sprotlich betätigen ohne viel asche zu zahlen bzw. mich krank zu sporteln? wer von euch joggt auch im winter? wenn ja, wie sieht eure kleidung aus?

    freue mich über eure antworten!!!:smile: :smile: :smile:

    petite
     
    #1
    petite, 3 März 2006
  2. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich jogge auch nicht im Sommer, weil mir das zu schädlich für die Kniegelenke ist; ich will mich auch nicht krank sporteln. Aber schnelles gehen, dass ist okay. Das kann man auch im Winter machen. Kleidungsmäßig hab ich nichts besonderes an. Eigentlich nur lange Unterwäsche, weil meine Beine sonst immer sehr schnell auskühlen. Ansonsten auch nur normale Jacke und Pullover. Wenns Minus Grade sind, dann auch Handschuhe.
    Ansonsten mache ich fast alles zu Fuß. Also Einkaufen, falls es nur ein paar Dinge sind. Auch Videothek oder Bank mach ich zu Fuß. Ich würde ja gern Treppen steigen, wohn aber nur mal im Erdgeschoss. Strecken bis 10km fahr ich mit dem Rad, sofern es kein Mistwetter ist.
     
    #2
    Gravity, 3 März 2006
  3. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    klar kann man im winter joggen ( wenn es frisch geschneit hat besonders schön und die luft ist rein). eben gute kleidung notwendig die warmhält aber totzdem den schweiß abtransportiert und ganz wichtig durch die nase einatmen sonst hast ganz schnell halsweh. ne mütze für den kopf ist auch ganz gut, weil dort sehr viel wärme verloren geht. ansonsten nach dem joggen sofort ins auto oder ins haus und nicht verschwitzt draußen rumstehen und danach ne warme dusche.
     
    #3
    cactus jack, 3 März 2006
  4. |Zero|
    |Zero| (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    zum schutz vor der kälte auch ne creme ins gesicht machen, vaseline is zwar eklig aber es hilft
     
    #4
    |Zero|, 3 März 2006
  5. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gibt doch nichts schöneres als im Winter zu joggen.

    Die schöne, klare, kalte Winterlust. Geil :smile:
     
    #5
    Hansi2000, 3 März 2006
  6. Narcissus
    Narcissus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    1
    vergeben und glücklich
    null problemo.
    ich jogge viel lieber im winter als im sommer, da ists mir zu heiss. ich zieh nur nen normalen jogginganzug an, handschuhe brauch ich nicht, anfangs hände in die ärmel, nachher wirds eh warm. aber mütze ist bei mir ein muss, krieg sogar schon bei unter +10°C kalte ohren. lange unterwäsche brauch ich auch nicht. vielleicht ein funktionsshirt, damits nicht klitschenass wird.
     
    #6
    Narcissus, 4 März 2006
  7. XxKEKSxX
    Gast
    0
    ich hab mir nen heimtrainer gekauft vor 3 wochen :smile: fahr ich lieber damit als zu joggen:wuerg:
     
    #7
    XxKEKSxX, 4 März 2006
  8. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt auch aufs Ausgangsgewicht an - bei starkem Übergewicht ist Joggen als Einstieg sicherlich nicht *so* gut. In diesem Falle sowieso erstmal den Onkel Doktor befragen.

    Ansonsten: Radeln und Skaten sind auch günstig und weniger Gelenkbelastend.
     
    #8
    PeterC, 4 März 2006
  9. l*étoile
    l*étoile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Joggen im Winter geht genauso gut wie im Sommer :zwinker:

    Es kommt nur auf die richtige Kleidung drauf an! Ich bin von der Mütze bis zu den Socken in Funktionskleidung eingepackt und es funktioniert super!:smile:

    Wenn du jedoch noch keine großen Erfahrungen mit dem Joggen gemacht hast und für dich eher der Gedanke ''Abnehmen'' als ''Spaß am Sport'' im Vordergrund steht würde ich, zumindest bis es wärmer wird und der (nicht an Sport gewöhnte) Mensch wieder automatisch Lust bekommt, sich zu bewegen, auf etwas anderes ausweichen.
     
    #9
    l*étoile, 4 März 2006
  10. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    anders gesagt: du suchst einen sport, den du im zimmer machen kannst, der effektiv ist, und der keine anschaffungskosten verursacht.
    bleibt dir nur der eigene körper -> mach gymnastik. gibt viele gute übungen, such einfach ein wenig im internet, auf sportseiten oder auch auf den homepages von frauenzeitschriften. kann man auch so intensiv machen, dass man ins schnaufen kommt.
    ist halt keine ausdauersportart, aber kräftigt und strafft, da sieht man auch gleich besser aus. und mit dem laufen fängst du halt wieder an, wenns dir warm genug ist (oder du dir schal, mütze und handschuhe besorgt hast, weil dann ist es echt kein problem, ausser es ist eisig)
     
    #10
    minzblatt, 4 März 2006
  11. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, so ist das! Ich atme aber auch durch den Mund- wenns kalt ist, ist bei mir schnell die Nase dicht beim Laufen- und ich bin sowas von gesund :jaa_alt:

    Ich hab keine Micro-wunderfaser- sondern trage ne Strumpfhose drunter , eine Nylonhose drüber- ein langärmeliges Hemd und ne Nylonjacke plus Kragenschal.

    Anfangs trag ich Handschuhe, nach 5 min kann man die aber ausziehen, weil dir eh warm wird. Also n bisl hart ist nur der ANfang nach den ersten paar Hundert Metern wird dir von der Bewegung warm, so dass du gar nicht frierst.

    Aber auf gute Schuhe musst du wirklich achten wenn du auf Asphalt läufst!
     
    #11
    popperpink, 4 März 2006
  12. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    *g*

    Ich hab auch ab und an ne Microfaser-Strumpfhose drunter - billiger als echte Lauf-Tights sind die auf jeden Fall.
     
    #12
    PeterC, 4 März 2006
  13. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich habe auch eine 5x2,5 cm lange Narbe am knie, na und? Meine Freunde wissen das sie durch ein Unfall entstanden ist, und wenn mich dann jemand im Sommer fragt erzähl ich ihm auch dei Geschichte. Denn sie gehört zu mir wie meine finger. Also wer meine Narbe nicht akzeptiert der akteptiert mich auch nicht!
     
    #13
    die jule, 4 März 2006
  14. alex-b-roxx
    0
    Ich lauf bei jedem Wetter, Wenns so kalt ist, wie jetzt, dann trage ich untenrum:

    -Slip
    -Boxershorts
    -Traininghose

    obenrum:

    T-Shirt
    Langärmeliges Shirt
    Pullover
    Handschuhe
    Mütze


    Bis jetzt bin ich nicht mehr krank gewesen. Wie man so schön sagt.Gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.


    P.S.
    Ich hab meine Diät genau so gemacht. Laufen und Ernährung umgestellt. Von 137 KG und Zusammenbruch nach 5 Minuten laufen im Jahre 2004 bin ich bei 95 KG und nahezu täglich 7,5 KM angekommen. Aber dazu musste echt konsequent sein und vor allem hart zu dir selber.
     
    #14
    alex-b-roxx, 4 März 2006
  15. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Also ich jogge zwar nicht im klassischen Sinne, aber ich spiel das ganze Jahr über Fußball (das inklusiviert Joggen). Was ich anhabe:

    -lange Skiunterwäsche (von Aldi) sowohl Hose als auch Oberteil.
    -Schienbeinschützer
    -Knieschützer
    -Ellbogenschützer
    -STutzen (lange Socken)
    -Pullover
    -Torwarttrikot (lang)
    -Torwarthose (lang)
    -Oberschenkelschoner (rechts)
    -Knöchelschoner (rechts)

    -wenns ganz kalt ist noch eine Radlerhose und Regenhose + Jacke (das hab ich nur einmal gemacht bei richtig heftigen minus Graden)

    - Mütze
    -Torwarthandschuhe

    Wenn es wärmer wird dann zieht man immer weniger an oder tauscht gegen T-Shirt etc.

    Ich muss sagen gefroren habe ich diesen Winter noch nicht :cool1:

    Krank war ich einmal (Halsentzündung) und das lag nihct am Training sondern an einer anderen Dummheit!

    Also wenn man will dann gehts!
     
    #15
    a-girl, 4 März 2006
  16. Eulenschnatter
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    3
    nicht angegeben
    Also ich finds im Winter gerade schön zu joggen und dann im Frühjahr immer noch top - fit zu sein wenn alle anderen erst wieder mühsam anfangen müssen.
    Hab mich anfangs auch immer geweigert bei schlechtem Wetter laufen zu gehen, sprich wenn es regnete/schneite schaute ich griesgrämig aus dem Fenster und hatte einen riiiesen Hass auf das Wetter.
    Geh jetzt aber schon eine Weile bei jedem Wetter joggen, man muss sich halt nur dementsprechend anziehen und außerdem gehts auf frischem Schnee sogar richtig gut.
    Und wegen dem krank werden: Seit ich wirklich bei Wind und Wetter raus gehe war ich nicht mehr krank, nicht mal mehr ne Erkältung..
    Bringt also auch in Punkto Abhärtung richtig viel.
    Mütze zieh ich übrigens nur auf, wenns so unter 0 Grad sind, ansonsten ist mir das irgendwie zu warm. Dafür hab ich aber fast bis 10 Grad Handschuhe an:tongue:
    Musst also selbst herausfinden wie es am Besten für dich ist.
     
    #16
    Eulenschnatter, 4 März 2006
  17. *soulfly*
    Gast
    0
    joggen muss sein, ob nun im sommer oder im winter, das ist einfach mega entspannend :herz:

    also ich trage eine trainigshose, darunter stulpen, socken und natürlich meine schuhe.

    obenrum sport bh, dicker pullover und trainingsjacke :smile:

    mir wird immer totalö schnell warm, ich friere nicht :tongue:
     
    #17
    *soulfly*, 5 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Joggen Winter
Sherlockfan
Lifestyle & Sport Forum
26 Juni 2015
17 Antworten
Laja
Lifestyle & Sport Forum
18 Januar 2010
2 Antworten
Test