Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Joggen sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 12616, 13 Juni 2007.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich bin mit meiner Figur momentan ein bißchen unzufrieden.
    Ich habe unfreiwillig 7kg abgenommen in der letzten Zeit.
    Fragt mich nicht, wieso :ratlos:

    Ich wiege momentan bei 1,66m 51kg. Das ist ja noch ok... aber ich, vll. bilde ich mir das auch total ein, ich hab das Gefühl, irgendwie unförmiger zu sein *lol*
    Meine Oberschenkel sind immernoch recht "normal" dafür find ichs obenrum plötzlich... weniger... keine Ahnung.

    Auf jeden Fall hatte ich eigentlich vor, von nun an ein wenig joggen zu gehen.
    Ich mache überhaupt keinen Sport, außer Fahrrad fahren (eben nur so von A nach B) und ich denke, es wäre einfach gesund.

    Aber nun hab ich "Angst" dass ich vll. noch mehr an den FALSCHEN Stellen abnehme.
    Also, an den Oberschenkeln wäre es ja wirklich ok, aber sonst bitte nirgends.

    Was meint ihr?
     
    #1
    User 12616, 13 Juni 2007
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Auch wenn es albern klingt, walking ist ein gesunder Sport. Allerdings kann man hierbeit eine Menge falsch machen.

    Es gibt Kurse, die nicht viel Kosten, aber eine gute Einführung bringen...

    Wäre das etwas für Dich?
     
    #2
    Dr-Love, 13 Juni 2007
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Neee also... vll. ist es doof aber das würde ich wirklich nicht machen :tongue:
     
    #3
    User 12616, 13 Juni 2007
  4. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Musst einfach genug essen, dann kannst du auch zunehmen und gleichzeitig Sport machen. Aber nicht nur veganes Häschenfutter, auch mal nen Fleisch und nen Käse. :smile: Kommt auf die Energiebilanz an. Kannst gleichzeitig leichtes Krafttraining machen...
     
    #4
    Razzepar, 13 Juni 2007
  5. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich gehe täglich 1-2 Stunden joggen und mache auch Marathonläufe. Am meisten abnehmen, bzw. Muskeln aufbauen tut man eigentlich am Hintern und an den Oberschenkeln, aber wenn du regelmäßig joggen gehst wirst du zudem noch weiter abnehmen und dann möglicherweise noch weiter an den falschen Stellen.

    Ich würde dir also eher raten, das Fahrrad fahren zu intensivieren,d.h. verstärkt bergauf fahren, wo Oberschenkel und Po bevorzugt trainiert werden. Joggen ist da wohl eher das falsche für dich.

    Kannst mir aber auch gerne ne PN schicken, wenn du näheres erfahren möchtest :smile:
     
    #5
    B*WitchedX, 13 Juni 2007
  6. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ambesten is immer noch richtiges hantel- und gerätetraining!
     
    #6
    User 12216, 13 Juni 2007
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also, ich hatte nicht vor, das in so einem Maße zu betreiben.
    Eher so, vll. 3 Mal die Woche, wenn das Wetter schön ist und ich Zeit habe.

    Wäre das dann auch schon eher negativ, was das abnehmen an gewissen Stellen betrifft, oder nicht?

    Oberschenkel und Po könnten halt schon ein bißchen straffer sein und meinetwegen kann ich da auch ein ganz klein wenig was abnehmen.

    Fahrrad fahre ich zwar gerne, aber leiber rein als Fortbewegungsmittel und nicht aus Sportzwecken.
    Und wir haben hier einen netten Fluss, wo ich gerne etwas lang laufen würden...

    Wie schaut das unter dem Gesichtspunkt aus?

    @ Snoopy: ich möchte halt auch gerne etwas in die Natur...
     
    #7
    User 12616, 13 Juni 2007
  8. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Fett ist ein Energiespeicher für den Körper. Wenn das Gesamtsystem Energie braucht, wird Fett verbrannt, unabhängig davon, wo diese Energie benötigt wird. Man kann also nicht gezielt an bestimmten Stellen Fett abbauen. Die Reihenfolge des Fettan- und abbaus ist individuell von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

    Wenn du dich traust, versuch mal Parkour (parkour.de, parkour.net) und entsprechende Übungen im Freien, an Bänken, Bäumen, Ästen, Stangen, Laternen, Tischen usw.

    Punkto Straffheit helfen vor allem Muskeln an den entsprechenden Stellen. Die bringen das Fett in Form.
     
    #8
    Razzepar, 14 Juni 2007
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Keiner sonst Meinungen dazu?

    @ Mods, mir fällt grad auf, dass das hier eig. ins Sportforum gehört hätte. Also, wenn ihr wollt, verschiebt das *g*
     
    #9
    User 12616, 14 Juni 2007
  10. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich empfehle Dir auch liebe Fahrrad zu fahren. Du kannst doch mit dem Rad an diesem Fluss langdüsen?
     
    #10
    Powerbienchen, 15 Juni 2007
  11. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hmmm... na ja, also ich würde dir trotz allem raten, lieber Fahrradzufahren oder aber gezielt Muskelaufbau an den entsprechenden Stellen mit festgelegten Übungen zu versuchen.
    Natürlich kannst du trotzdem nebenher joggen gehen, aber mehr als 2x die Woche eine halbe Stunde würde ich dir eher nicht empfehlen, da es sonst eher in die unerwünschte Richtung geht. Und nebenher aber trotzdem gezielt den Muskelaufbau der entsprechenden Partien trainieren oder wirklich gezielt Fahrradfahren (vor allem bergauf).
     
    #11
    B*WitchedX, 15 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Joggen sinnvoll
Sherlockfan
Lifestyle & Sport Forum
26 Juni 2015
17 Antworten
klaudia1254
Lifestyle & Sport Forum
15 Februar 2015
12 Antworten
Dr.evil
Lifestyle & Sport Forum
24 Dezember 2013
6 Antworten
Test