Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Joghurt vs. Zäpfchen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SuesseMausi, 22 April 2004.

  1. SuesseMausi
    0
    welches ist besser von beiden? Habe zur stabilsieriugn mal wieder so ein milchsäurezäpfchen genommen ( Vagifloor) da ich angst habe wieder einen Pilz zu bekommen...hatte ja erst zäpfchen gegen den Pilz bekomme und die Fa hat mir dann diese zäpfchen zur stabilisierung gegeben...aber ich bekomme davon immer ein brennen nach dem wc gang :tongue:
    Habe mir heute nochmal bio joghurt gekauft mit diesen rechtsdrehenden Kulturen :smile: Ist das auch gut gegen das brennen? ich meine das ist ja nat+rlich und nicht so chemisch...meine scheide ist total angegriffen von diesen ganzen zäpfchen..habe ingsesamt schon 3 mal eine Pilzkur machen müssen....habe jetzt acuh die Pille gewechselt wie bestimmt schon welche mitbekommen haben :tongue: hoffe echt das wird besser nach einem halben Jahr bin ich echt fertig...weiss nicht mehr was ich machen soll will wieder richtig guten sex haben und oft so wie früher! und möchte , dass meine scheide mal wieder geschmeidig wird sie ist total rauh von innen und immer noch gerötet...
    also meint ihr ich soll das nochma machen mit dem joghurt tampon??
     
    #1
    SuesseMausi, 22 April 2004
  2. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich mein, Du solltest das mit den Zäpfchen machen...
    die sind extra dafür gemacht! Joghurt ist nur so ne
    "Notlösung", wenn die Apotheke schon zu hat :zwinker:.

    EDIT: Ich nehm die Dinger auch oft, jedesmal,
    wenn ich meine Tage hatte, weil da alles sehr
    anfällig ist. (Und wenn mein Freund am WE bei mir
    war:smile:) Ich hab's auch nicht geglaubt, aber
    das bringt wirklich was! Da ich ein praktischer
    Mensch bin, find ich's auch viel besser, weil die
    Dinger nicht im Kühlschrank gelagert werden
    müssen :grin:.

    Auri
     
    #2
    Auricularia, 22 April 2004
  3. Angelina
    Gast
    0
    Huhu ich musste jetzt auch zum PH Wert stabilisieren Vaginal Tabletten nehmen und die haben auch gebrannt. Mein FA hat mir dann nen Tipps gegeben,
    dass ich die immer Abends vorm schlafen nehmen soll und außen rum alles mit Creme (am besten Penaten) einschmieren soll. Bei mir hats das erste mal leicht gebrannt aber als ich es richtig dick eingecremt habe gar nix mehr. Probier es mal aus. Musste die Dinger 20 Tage lang nehmen und das ist echt hart! :zwinker: Habs aber gut durchgehalten, dafür habe ich jetzt - danach - ne tolle Pilzinfektion! :frown:
     
    #3
    Angelina, 22 April 2004
  4. SuesseMausi
    0
    das ist doch verarsche warum hast du denn einen pilz bekommen obwohl du die zäpfchen genommen hast? wie hiessen die denn bei dir? meine heissen vagifloor traue mich nicht mehr die zu nehmen weil das danach echt brent...habe jetzt zwei tage hintereinander joghurt genommen...aber tut immer noch weh glaube echt es liegt an de rpille...habe zwar ne neue aber denke übner ne alternative nach...
     
    #4
    SuesseMausi, 24 April 2004
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Krass, dass die Zäpfchen bei Dir nicht wirken... wie
    lange hast Du sie denn genommen? Meine FÄ meinte,
    es wäre ganz normal, wenn es erstmal ein bisschen
    schlimmer werden würde, aber wenn es bei Dir so gar
    nicht besser wird, würd ich nochmal zu Deinem Arzt
    hingehen.
    Meine Zäpfchen heißen Vagisan. (Nur so nebenbei :smile:)

    Wer weiß, vielleicht bist Du ja auch gegen was
    allergisch, was in den Zäpfchen als Hilfsstoff drinnen
    ist... Benutzt Du eigentlich auch feuchtes
    Toilettenpapier? Hab mal gelesen, dass das Brennen
    bzw. generell Infektionen auch davon kommen können.

    Auri
     
    #5
    Auricularia, 25 April 2004
  6. Freyja1488
    Gast
    0
    mein frauenarzt rät sogar den patienten Zäpfchen aus naturjoghurt zu machen um die normale Flora wieder herzustellen. im Joghurt sind nämlich Bakterien drinnen die auf der Schleimhaut fehlen und die natürliche Abwehrfunktion sicherstellen
     
    #6
    Freyja1488, 25 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Joghurt Zäpfchen
yvi15
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Oktober 2008
9 Antworten
Fortuna21
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Januar 2005
21 Antworten
Diorama
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2004
10 Antworten