Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jonglieren

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ILTS, 4 Juni 2009.

  1. ILTS
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    31
    0
    Single
    Wie siehts aus, könnt ihr jonglieren? Oder habt ihr es schon mal probiert oder wollt es noch ausprobieren? Vielleicht auch gar kein Interesse?

    Bin gespannt, da ich dieses Hobby erst seit kurzem habe, es aber jetzt schon wahnsinnigen Spaß macht!:smile:


    @Mods: Hab mich bei der Umfragen-erstellung leider verklickt. Wäre nett, wenn man eine einfügen würde!:zwinker:
     
    #1
    ILTS, 4 Juni 2009
  2. Richter
    Richter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja, ich kann (mehr oder weniger gut) jonglieren. Angefangen habe ich, als ich vor ein paar Jahren drei Jonglierbälle geschenkt bekommen habe. Dann habe ich es natürlich auch mit anderen Gegenständen wie Äpfeln, Tennisbällen, Mandarinen oder (gekochten) Eiern ausprobiert - was auch ganz gut geklappt hat.
    Aber ich mach es nicht wirklich regelmäßig, sondern eher zwischendurch, wenn sich eine Gelegenheit ergibt und ich mal drei geeignete Teile in die Hände bekomme.
     
    #2
    Richter, 4 Juni 2009
  3. Nein kann ich nicht und habs bis jetzt auch nie wirklich probiert. :zwinker:
     
    #3
    Chosylämmchen, 4 Juni 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mit 3 Bällen konnte ich es mal mehr oder weniger gut. Hab dafür 2 oder 3 Tage geübt und am Ende schon Genickstarre. :grin:

    Jetzt hab ich aber ewig nicht mehr geübt.
     
    #4
    krava, 4 Juni 2009
  5. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ein bisschen jonglieren kann ich. Aber wenn ich sehe, was Profis können...
     
    #5
    BABY_TARZAN_90, 4 Juni 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein, ich habs mehrmals versucht, aber mein talent reicht dafür nicht aus.
     
    #6
    CCFly, 4 Juni 2009
  7. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    mit drei bällen kann ich gut jonglieren. hatte mal vor 2 jahren oder so damit begonnen , und dann bestimmt mind. 1 jahr nicht mehr jongliert. aber das ist irgendwie wie fahrrad fahren :zwinker: man ist shcnell wieder drin. ich hba mich dann auch mal an vier bällen versucht, (man muss ja dafür eigentlich nur 2 bälle in jeder hand jonglieren) aber das ist knifflig:zwinker:
     
    #7
    User 70315, 4 Juni 2009
  8. Thrasymachos
    Sorgt für Gesprächsstoff
    52
    31
    0
    Verheiratet
    Wollte das auch mal lernen. Nach dem 517en Tennisball im Gesicht war ich dann kuriert :zwinker:
     
    #8
    Thrasymachos, 5 Juni 2009
  9. User 14120
    User 14120 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    20
    vergeben und glücklich
    Ich weiß noch wie ich damals zum ersten Mal zum Jongliertreffen gekommen bin und dachte ich sei ganz toll, weil ich mit vier Bällen jonglieren kann.
    Und dann liefen da nur solche fünf-Ball-Freaks rum und überall flogen die Keulen und Stäbe und Pois und was weiß ich. Da relativiert man seine eigene Leistung ganz schnell.

    Naja, mittlerweile gehöre ich auch zu den "Fünf-Ball-Freaks" :zwinker:
     
    #9
    User 14120, 5 Juni 2009
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Mit Bällen, Keulen, Tüchern, etc. kann ich nicht jonglieren.

    Allerdings kann ich einigermaßen mit dem Diabolo und dem Devil-Stick umgehen, was ja auch irgendwie zur Jonglage zählt.
     
    #10
    User 44981, 5 Juni 2009
  11. MatchBox
    Gast
    0
    Ich hab mal in der ersten Klasse an einer Veranstaltung mit 5 Bällen jongliert.
    Habe ich extra für diesen Anlass gelernt. Als Kind lernt man ja schnell, hab seither nie wieder. Glaub nicht, dass ich es noch kann.
     
    #11
    MatchBox, 6 Juni 2009
  12. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Mit drei Bällen kann ich es, aber es fällt halt mit der Zeit schon mal einer runter. :grin:
     
    #12
    Luc, 6 Juni 2009
  13. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Mhh... bisher noch nicht. Allerdings habe ich durch Zufall in letzter Zeit Kontakt zu ein paar Zirkusleuten aufgebaut, die das können. Vielleicht bringen die es mir ja bei - bin ja im allgemeinen sehr lernbegierig... :engel:
     
    #13
    Fuchs, 6 Juni 2009
  14. hellgrau
    Gast
    0
    Bei uns an der Schule gabs eine Jonglage-AG. (man ist das lange her)
    Mit drei Bällen (oder ähnlichem Zeug) gehts ganz gut, aber viele Tricks kann ich nicht.
    Mit dem Diabolo war ich mal ganz gut, für einen Amateur. Mit Keulen hatte ich so meine Schwierigkeiten, merk ich heute bei PET-Flaschen.
    Und Einradfahren ging gar nicht. Erstrecht nicht in Kombination mit Bällen oder so.
    Ich kanns Interessierten nur empfehlen. Es kann richtig viel Spaß machen und die Koordinationsanforderungen sind anders, als bei den meisten Sportarten.

    mfG

    -- -- hellgrau
     
    #14
    hellgrau, 6 Juni 2009
  15. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.390
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Ja, kann ich. Aber nur ganz normal mit 3 Bällen. Keine Tricks oder so...
     
    #15
    User 34612, 6 Juni 2009
  16. Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    ja nen bisschen müsst ich das glaub ich noch können so mehr oder weniger richtig, Aber hab auch damals Einrad-fahren gelernt bzw. selbst nen vereine gemacht und da passte jonglieren dazu *g*
     
    #16
    Neato, 6 Juni 2009
  17. Eric The Red
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    88
    1
    Single
    Ja ich machs aber auch schon ne bisschen länger. Ich kann 3 - 4 Bälle, Devil-Stick, Diablo, Keulen, Feuerschlucken/ spucken und noch anderes Zeug :tongue:
     
    #17
    Eric The Red, 7 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jonglieren
Chabibi
Umfrage-Forum Forum
10 Juni 2005
10 Antworten
Test