Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

JOurnalismus/Modejournalismus

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Polly, 22 August 2004.

  1. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hi alle zusammen wie kann man fuß fassen in der berufsrichtung was braucht man alles und was gibt es für zusatzmöglichkeiten??
     
    #1
    Polly, 22 August 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    In der Regel:

    - gute Schreibe
    - möglichst langjährige Mitarbeit als freie Mitarbeiterin
    - Abitur + möglichst abgeschlossenes Hochschulstudium
    - Vitamin B wäre auch nicht schlecht :zwinker:
    - ansonsten möglichst flexibel bleiben, viel schreiben
     
    #2
    glashaus, 22 August 2004
  3. FrankTheZander
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mach mehrere Praktikas, baue Dir damit ein Netzwerk an Kontakten (am besten natürlich Entscheidern in der Branche auf, aber jeder fängt mal klein an), versuch irgendwie gelegentlich Artikel seien sie noch zu klein irgendwo unterzubringen, mach vielleicht schon neben der Schule Kurse an der VHS in Schreibstil, Argumentation, etc. und nach der Schule wenn möglich ein Germanistik oder Journalismusstudium.
     
    #3
    FrankTheZander, 22 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - JOurnalismus Modejournalismus
Partybienchen_2
Off-Topic-Location Forum
12 Juni 2006
13 Antworten