Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

JPEGs auf CD per DVD-Recorder?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 29377, 8 Februar 2009.

  1. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Hi!

    Ich hätte eine Frage an die Profis im Bereich TV & Co.:

    Ist es möglich, mit einem DVD-Recorder, an den man die Digitalkamera anschließen und so Bilder am TV betrachten kann, die Dateien von der Speicherkarte über die Kamera direkt auf C/DVD zu lasern?
    Würde mein Opa gerne machen ... und nein, der hat keinen PC :zwinker:

    Ich halte das zwar für ausgeschlossen, aber weil ich nicht wirklich viel Plan vom TV-Bereich insgesamt und von Standalone-DVD-Recordern im Besonderen habe, dachte ich, ich frag mal nach.
    Google hat mir leider auch nicht viel verraten können.

    Danke euch schon mal :smile:
     
    #1
    User 29377, 8 Februar 2009
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Das wird nicht gehen. Der DVD-Player weiß vermutlich nicht einmal etwas davon, daß da Bilder ankommen. Er hat einfach einen Videoeingang, und die Digicam hat eine Videoausgang, und schickt die Fotos als Standbild.

    Der Recorder hält das für ein Video, und könnte das eher als Videoclip aufzeichnen, nicht jedoch als Bild.

    Man könnte höchstens die Bilder eins nach dem anderen mit der Digicam anzeigen lassen, und das auf DVD oder CD aufnehmen. Raus kommt dann aber eine reine Video-DVD/CD. Vielleicht reicht das ja.


    Anders sieht das aus, wenn der DVD-Player evtl nen USB-Anschluß o.ä. hat. DAnn könnte er durchaus in der Lage sein, Bilder per USB von der Kamera zu ziehen und auch als solche zu brennen.
     
    #2
    Event Horizon, 9 Februar 2009
  3. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Prinzipiell gehts schon, ob es praktisch ist stellt sich die Frage.

    Du kannst einfach eine Diashow starten, und die dann auf eine DVD aufnehmen.

    Nachteile: Die Bilder werden auf PAL Format heruntergerechnet, und nicht mehr als Bild sondern als Film auf die DVD gebrannt.

    Es geht natürlich, aber klug ist es nicht.
     
    #3
    Steirerboy, 9 Februar 2009
  4. User 29377
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ah, gut, gut :grin:
    So in der Art habe ich mir das auch vorgestellt.

    Danke euch.
     
    #4
    User 29377, 9 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - JPEGs per DVD
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 August 2016
18 Antworten
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Juli 2008
6 Antworten
Gigl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 April 2004
5 Antworten