Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jucken am aloch ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Zuppa, 23 Oktober 2004.

1. Zuppa
    Gast
    0
    hi,
    ist vielleicht ein etwas blödes thema, aber da hier ja eigentlich über alles geredet wird, hab ich mir gedacht fragen schadet nicht.

ich hab mindestens einmal am tag ziemlich starkes jucken am aloch, sodass ich mich dort kratzen muss. manchmal auch so stark, bzw lang, dass ich am nächsten tag kleine wunden haben, halt etwas aufgekratzt.

ich finde das eigentlich relativ eklig, weil danach die finger stinken und es allgemein "doof" ist sich dahin zu langen/kratzen.

Oder ist das vielleicht normal, habt ihr das auch ?
    (sorry für diese doch komische thema, aber ich will es halt wissen)

Zuppa, 23 Oktober 2004
  2. hevydevy
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich habe das nicht...habe ich auch noch nie gehört, sowas!
    Kann aber auch daran liegen, dass man da im Alltag nicht zwingend drüber spricht :grin:

hevydevy, 23 Oktober 2004
  3. Hidden
    Hidden (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet
    Wie wäre es mit einer ausführlicheren Körperhygiene ? SCNR

Juckreiz am After kann aber z.B. auf einen Befall mit Madenwürmern hindeuten - also bleibt wie immer nur der Rat zum Arzt zu gehen. Ferndiagnosen sind nicht möglich und vor deinem Doktor braucht dir das auch nicht peinlich zu sein.

Hidden, 23 Oktober 2004
  4. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke auch du solltest damit mal zum artz gehen denn normal ist das nicht ich habe das auch noch nie gehört und denke auch das es dir nciht peinlich sein muss .. ausserdem muss das doch tierisch nefen dauernd einen Juckreiz zu haben .. schildere deinem arzt was los ist und du bist vielleicht bald beschwerdenfrei und musst dir auch keine sorgen mehr machen alles gute

illina, 23 Oktober 2004
  5. Schnuffel19
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Deutet aufjedenfall auf Würmer hin- manchmal kann man sogar welche im Stuhlgang entdecken (ca. halben cm lang,weiß, dünn)... Würde aufjedenfall zum Arzt gehen weil ein Würmerbefall Folgen haben kann !!!

Schnuffel19, 23 Oktober 2004
  6. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    ...

Also,
    1.) NICHT jucken / kratzen! Dann wird es noch schlimmer und du hast halt diese wundgescheuerten Stellen, was z. B. bei einem Tanga sehr unangenehm wird!
    2.) Penaten Creme (die immer bei Babys verwendet wird, damit diese nicht wund werden) benutzen. Probier' das mal ein paar Tage aus. Wenn es nur eine harmlose Entzündung war, dann ist sie danach weg.
    Ansonsten= Unbedingt zum Arzt gehen!
    Gruß Anni

Ambergray, 23 Oktober 2004
  7. Zuppa
    Gast
    0
    wie findet man heraus dass man würmer hat ?

will nicht zum arzt

bzw gibt es eine internetseite wo man die symptome etc nachlesen kann ? auch von anderen krankheiten

edit: Was sind die Anzeichen einer Fadenwurminfektion?

->Häufiger Juckreiz im Afterbereich JA

Müdigkeit und daher Konzentrationsschwäche möglicherweise

Schlafstörungen, tagsüber Reizbarkeit NEIN

Appetitlosigkeit NEIN

Blässe JAin

Gewichtsverlust NEIN

Ev. über Nacht abgestorbene weibliche Würmer im Schlafanzug oder in der Bettwäsche NEIN

Allgemeines Unwohlsein möglicherweise

->das macht mir irgendwie angst..

Zuppa, 23 Oktober 2004
  8. Hidden
    Hidden (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet
    Beim Arzt durch eine Stuhlprobe oder Abklatschprobe - ist am sichersten. Denn nur weil man keine Würmer im Stuhle sehen kann, heißt das nicht, dass man sie nicht hat.

Tstststs, glaub mir - Ärzte sehen täglich viel schlimmere Sachen, da braucht dir das nicht peinlich sein.

z.b.: http://hausarzt.qualimedic.de/Madenwurm_des_menschen.html

Aber wie gesagt, Madenwürmer wären nur eine mögliche Erklärung unter vielen - deswegen ab zum Hausarzt.

Hidden, 23 Oktober 2004
  9. Zuppa
    Gast
    0
    hab auch grad gelesen dass es bei frauen dann in die scheide geraten könnte und diese infektiert wird.

heißt das ich darf nicht mit meiner freundin schlafen oder fingern.. oh man :frown:

Zuppa, 23 Oktober 2004
  10. Novedad
    Novedad (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich tippe eher auf Haemoriden..
    aber naja.. geh wirklich mal zum Arzt..
    sollte sich meine Vermututung bestätigen hilft schon ne Salbe dagegen..das mit den Würmern klingt echt eklig..

Novedad, 23 Oktober 2004
  11. Hidden
    Hidden (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet
    Hämorrhoiden wären sicher auch eine differentialdiagnostische Möglichkeit - deswegen sage ich ihm ja schon seit 3 Postings, dass er endlich zum Arzt soll, weil man nur durch Hingucken und Untersuchen heruasfinden kann, was Sache ist.

Hidden, 23 Oktober 2004
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben

so n quark, jetzt macht ihm mal nicht so nen schiss, bloß weils ihn da mal juckt.

threadersteller: wenn du deinen stuhl öfter mal anguckst und darin nichts auffälliges (kleine würmer) entdeckst und auch keine bauchschmerzen hast, dann hast du auch keine, lass dich hier nicht verrückt machen.

dass es da mal juckt is relativ normal, jedenfalls nicht gleich n anzeichen für ne krankheit.

hast du mal probiert, obs hilft, wenn du feuchtes toillettenpapier nimmst und etwas mehr auf deine hygiene dort achtest? (will dir nix unterstellen, aber eh du panisch zum arzt rennst, probiers!)

und das mit der symptomliste ist lächerlich, wie mit allen anderen krankheitsbildern, die man sich anschaut, da findet man immer n paar sachen, die zutreffen.

btw: was is ne abklatschprobe?

JuliaB, 24 Oktober 2004
  13. Hidden
    Hidden (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet
    Pflaster bzw. Tesafilm auf/neben den After kleben, abziehen und unter dem Mikroskop ansehen - wenn eine Infektion mit Madenwürmern vorliegt, würde man die Eier des Wurms erkennen, da der weibliche Wurm seine Eier in bzw. auf die Haut der Analregion ablegt.

Weder das Nicht-Vorhandensein von Bauchschmerzen (sind sowieso sehr selten bei einer Oxyuriasis) noch das Nicht-Entdecken von Würmern im Stuhl schließt eine Infektion mit dem Madenwurm mit aller Sicherheit aus.

Und tagtägliches Jucken würde ich nicht mehr als normal betrachten, v.a. dann nicht, wenn der Juckreiz so stark ist, dass man sich blutig kratzt.

Wie gesagt, wenn die naheliegendste Erlärung, nämlich eine mangelnde Hygiene, nicht zutrifft, sollte er sich den Gang zum Arzt überlegen.

Hidden, 24 Oktober 2004
  14. Sunnyflower
    0
    Sehe ich ganz genauso Hidden. Es könnten natürlich Würmer sein, wobei es nicht nur der Madenwurm sein muß. Klar, der ist am wahrscheinlichsten, aber es gibt da ja auch noch einige andere...

Wurmbefall macht in den wenigsten Fällen Symptome. Am auffälligsten ist allerdings schon der Analjuckreiz - wenn der vermehrt nachts/morgens auftritt ist die Sache eigentlich fast klar, da die meisten Würmer bevorzugt nachts "aktiv" sind.

Daher auch (wie so oft) von mir die einzige Aussage: Ab zum Arzt. Ferndiagnosen sind eigentlich unmöglich und zudem gefährlich.

Sunnyflower, 24 Oktober 2004
  15. Zuppa
    Gast
    0
    hm weiß nicht, halbes jahr ? jahr ?

jetzt erst richtig aufgefallen, weils bissl öfters vorkommt
    jeden tag eben

Zuppa, 24 Oktober 2004
  16. AustrianGirl
    0
    welche folgen denn zum beispiel?

AustrianGirl, 24 Oktober 2004
  17. Zuppa
    Gast
    0
    ich hasse es zum arzt zu gehen, ich war mal dort wegen einer kaputten leiste und musste mich dann ausziehen, war mir unangenehm.

und jetzt ist es mir genauso unangenehm dort hinzugehen wegen soetwas. ich bin da auch etwas verklemmt, mit jemanden den ich nicht als kumpel hab oder so über probleme am aloch zu reden, hmm

mich würden auch mal die folgen interessieren

Zuppa, 24 Oktober 2004
  18. Mysterioese
    0
    Seit einem Jahr hast du diese Beschwerden, und warst noch nicht beim Arzt weil du dich nicht traust dich dort auszuziehen bzw. darüber zu reden?? Na ja, du musst ja wissen, was du tust. Wenn du nicht hingehen möchtest, gehe eben nicht, wirst sehen was du davon hast, egal wie hart das jetzt klingt.

Hier ein wenig über Würmer...
    Madenwurm
    Bandwurm

Auf der Seite ist sicher noch weiteres zu finden.

Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen, es müssen ja nicht unbedingt Würmer sein, aber du möchtest bestimmt dass dieser Juckreiz aufhört...

LG,
    Mysti :smile:

Mysterioese, 24 Oktober 2004
  19. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Warum beschweren, wenn du nicht bereit bist , was dagegen zu tun?
    Kein Mensch geht gern zum Arzt, schon gar nicht wegen solch intimer Dinge - ist ja logisch. Aber manchmal muss das eben sein.

Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal Würmer. Ich hatte da wahnsinnigen Juckreiz und hab das aber dann am WC gesehen , warum. Arzt -> Medikament -> innerhalb von 2 Tagen wieder alles ok.

Genau das würd ich dir auch empfehlen. Oder du lebst damit und beschwerst dich nicht.

orbitohnezucker, 24 Oktober 2004
  20. Leonardo
    Leonardo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also würmer sieht man eigentlich schon, zumindest wenn man sich kratzt.
    ich hatte auch mal welche, bin dann zum arzt:
    "Was gibts?"
    "Ich hab Madenwürmer"
    ...
    "Ok, hier Rezept"

Und tschüss, des wars, nix mit ausziehn oder so, warn vielleicht max. 2 mins
    hat noch nach katzen oder Hunden bei uns gefragt

Leonardo, 24 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...