Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jucken nach Rasur

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Blondes Wunder, 7 Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,
    sagt mal was macht ihr gegen den Juckreiz nach der Rasur... Ich rasiere mich untenrum noch nicht so lange.. Hatte auch nie nen richtigen Busch, naja ist ja jetzt auch egal. Auf jeden Fall, juckt es ziemlich derbe ein paar Tage nach der Rasur.. Und mann kann sich ja nicht in aller Öffentlichkeit da unten rumkrabbeln?! Habt ihr ein paar Tips gegen den Juckreiz?! Wie geht ihr damit um?
    greetz
    Blondie

Blondes Wunder, 7 Dezember 2003
  2. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Wenn es bei mir juckt rasier ich mich wieder

Rehlein2005, 7 Dezember 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Eppilieren statt rasieren ... dann wachsen die Haare feiner nach und es juckt nicht. Zudem hält es länger.

Such mal 'n bisschen im Forum ... Thema wurde schon oft diskutiert :zwinker:

Juvia

User 1539, 7 Dezember 2003
  4. sweetboyhh
    Gast
    0
    Das jucken kommt daher das die haare wieder anfangen zu wachsen und kurz davor sind wieder durch die haut zu kommen.

das lässt aber mit der zeit nach. enthaarungscreme soll auch etwas länger anhalten wie rasieren, hab ich aber auch noch nicht geteste.

sweetboy

sweetboyhh, 7 Dezember 2003
  5. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Damit die Haut gar nicht erst gereizt ist, creme ich sie direkt nach dem rasieren ein. Dann juckt es auch gar nicht erst, bei mir zumindest. :cool1:
    Ich kann dir aber auch nur nen Epillierer empfehlen, seitdem ich meinen habe rasiere ich kaum noch und so arg weh, wie ich anfangs dachte, tut es auch nicht.

Sevenay, 7 Dezember 2003
  6. o0CrazyBaby0o
    0
    am besten trägst du ein bis zwei tage keine synthetik strings oder was auch immer.

enge und scheuernde hosen sind auch meist auslöser des juckreizes.

nach dem rasieren außerhalb mit baby creme einschmieren (verhindert entzündungen und beruhigt die gereizte, frisch rasierte haut)

greetz baby

o0CrazyBaby0o, 7 Dezember 2003
  7. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Wichtig ist auch, beim Rasieren möglichst wenig die Haut zu reizen. Also gut einschäumen (oder spezielle Rasiercremes nehmen) und nicht wild hin und her rasieren. Und die Poren können sich bei warmem Wasserdampf besser öffnen.

Kathi1980, 7 Dezember 2003
  8. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ich mach es immer so, dass ich gute klingen verwende und mich dann immer gut einschäume....nach der rasur schön mit lotion oder creme einmatschen und gut ist :smile:

Dykie, 7 Dezember 2003
  9. Bärchen10
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    101
    0
    Verheiratet
    Meine

frau und auch ich sind beide teilrasiert und wir halten das auch immer bei,meistens
    rasieren wir uns gemeinsam und ölen oder cremen uns dann immer gegenseitig ein was dann meistens auch immer mit einer nachfolgenden Nummer endet,so verbinden wir das meistens immer, manchmal nehmen wir vor der gemeinsamen Rasur noch ein Bad zusammen so haben wir immer einen schönen langen entspannten abend zusammen und haben keine Probleme mit jucken oder auch Rötung im Intimbrereich.

Bärchen10, 7 Dezember 2003
  10. Also ich habe herausgefunden, daß, wenn man sich nicht gegen den strich rasiert, es dann auch nicht juckt beim nachwachsen, da dabei nicht glatt rasiert wird, sondern noch 0,5-1mm stehenbleibt. Meinen Süßen stört das nicht und für mich ists 1000mal besser.

Zitronenscheibe, 8 Dezember 2003

11. :flennen: eppilieren??? *aauutsch* tut das nicht wahnsinnig weh? ich würde mich das niee im leben getrauen. ich habe auch das problem das es langsam anfängt zu jucken, aber gleich eppilieren würde ich mich echt nicht getrauen....

[dOmes°°Girl], 8 Dezember 2003
  12. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    @ juvia: das tut doch sicher sau weh wenn man sich da unten epilliert oder nicht?? also mir tut es an den beinen schon total eh. und ne freundin von mir hats untenrum mal mit wachs versucht, aber sie hat gemeint das das höllisch weh tun würde, und das sie sowas niemandem empfiehlt.

Sunshine007, 8 Dezember 2003
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Tut weh ... tut nicht weh. Das hängt vom Schmerzempfinden des einzelnen ab. Klar isses am Anfang etwas unangenehm, aber erstens gewöhnt man sich ja dran und es wird von Mal zu Mal angenehmer ... und zweitens nehm ich das bisschen Ziepen in Kauf, denn das Ergebnis ist viel besser als beim Rasieren. Zudem eppilier ich ja nur am Venushügel und nicht an den Schamlippen :zwinker:

Juvia

User 1539, 8 Dezember 2003
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab das auch - und ich kenn nur ein geeignetes Mittel dagegen, wenn es auftritt: Ablenkung. Ich merks wirklich nur manchmal, wenn ich durch irgendwelche Aktivitäten oder irgendwas eben abgelenkt bin, merk ichs nicht. Daher kann mans durchaus überleben.

MooonLight, 8 Dezember 2003
  15. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    so doll könnt ich gar nicht abgelenkt werden, dass es mir nicht weh tun würde :clown:

Dykie, 8 Dezember 2003
  16. muss ich mich wohl mal ganz krass überwinden. habe angst könnte meine haut wegreissen... :wuerg:

[dOmes°°Girl], 8 Dezember 2003
  17. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Ich lasse immer bei der Kosmetikerin epilieren. So muss ich mich nicht selbst überwinden und ausserdem hat die so'n speziellen Wachs, da tut's eigentlich nur für eine Sekunde weh.
    Ansonsten immer schön eincremen (ich benutze Babyöl) auch noch an den Tagen nach dem rasieren/epilieren. So bleibt die Haut schön elastisch und die wieder durchkommenden Stoppeln haben nicht so Mühe durch die Haut durchzustechen und jucken auch nicht so.

madison, 8 Dezember 2003
  18. Farseid
    Gast
    0
    Epillieren für den Mann??

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, da Mann hierüber nicht spricht, ob es möglich ist, Achseln und Intimbereich zu Epillieren und wie lange denn da die Haare sein müssten.

Ich danke Euch!!

Farseid

Thema ist schon über 2 Jahre alt, gibts noch tausendfach, deshalb hier erstmal dicht. Falls es noch Redebedarf gibt, bitte die Suchfunktion nutzen und dann in aktuelleren Threads posten. Gruß cranberry

Farseid, 21 Mai 2006
  19. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    HMm also ich hab mich letztens mit Wilkinson Sword Xtreme 3 Comfort Einmalrasierer rasiert und das juckt höllisch^^

Vll hab ich was falsch gemacht ... mal sehen obs beim nächsten mal (falls es ein nächstes mal geben sollte :tongue:) immer noch so ist

Thema ist schon über 2 Jahre alt, gibts noch tausendfach, deshalb hier erstmal dicht. Falls es noch Redebedarf gibt, bitte die Suchfunktion nutzen und dann in aktuelleren Threads posten. Gruß cranberry

Gretyl, 31 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...