Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Juckender Bläschenausschlag an den Füßen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Powerlady, 21 April 2007.

1. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Huhu...

hab mir letztens neue Schuhe (Pumps) gekauft, das war genau vor einer Woche. Als ich sie das zweite Mal anhatte (Samstag vor einer Woche) bekam ich über Nacht einen juckenden Bläschenausschlag an den Füßen. Besonders im Zehenbereich und da, wo der Schuh war. Ich war barfuß im Schuh, ist ja schließlich schon warm genug und ich war noch nie auf irgendeinen Schuh allergisch.

Naja, auch jeden Fall wurde der Ausschlag nicht besser und ich bin am Montag drauf zum Hautarzt. Der hat meinen Fuß kurz gemustert und mir eine Salbe verschrieben.
    Jetzt ist wieder eine Woche vergangen, der Auschlag ist zwar schon besser, aber es haben sich immer noch ein paar neue kleine Bläschen nachgebildet, obwohl ich die besagten Schuhe nicht mehr anziehe.... :ratlos:

Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt? Oder kennt sich mit sowas aus?

Wie lange dauert es, bis es wieder vollkommen verheilt ist?
    Momentan kann ich ohne Schmerzen nur Birkenstock tragen und das ist in meinem Job (im Verkauf) nicht gerade angebracht.

Hab zwar nächste Wochen Gott sei Dank Urlaub und kann meinen Fuß auskurieren. Trotzdem hab ich Angst, das bei jedem Paar neuer Schuhe, die ich mir jetzt kaufe wieder sowas auftritt.
    Ich will auch wieder schöne Sandalen tragen können und nicht immer nur Turnschuhe, vor allem nicht im Sommer! :geknickt:

Danke schonmal für Tipps und Ratschläge. :smile:

Powerlady, 21 April 2007
  2. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet