Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Juckreiz? Pilz? FA? Sex?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CandyGirl007, 11 Januar 2007.

  1. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt
    303
    101
    0
    Single
    Hilfe!!

    Seit einiger Zeit juckt meine Scheide ziemlich...
    Ich hatte aber auch grad eine Blasenentzündung, und dachte es liegt VL da dran! Aber die ist jetzt vorbei uns es juckt immer noch :ratlos:

    Ich hab mir eig ned wirklich was bei gedacht... und hatte auch Sex :kopfschue

    Jetzt erst hab ich mir gedacht es könnte ja ein Pilz sein :flennen:
    Wie sieht den so ein Pilz aus? oder wie merkt man das?
    zu welchen artz soll man da gehen? FA oder? ich war noch nie :kopfschue

    ja und wegen dem weil ich sex ghabt hab... ich kann meinem freund NIE im leben sagn das ich nen pilz hab und das er sich jetzt auch behandeln muss...
    das ist mir viel zu peinlich, und wir sind ja auch noch nicht so lang zam...
    was soll ich tun?

    lg Luisa
     
    #1
    CandyGirl007, 11 Januar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Was du tun sollst?

    Nicht hier im Forum eine Frage stellen, sondern einen Termin beim FA machen und dich durchchecken lassen.

    Und wenn du einen Pilz hast, dann MUSST du mit deinem Freund reden!! Da kommst du nicht drumherum. Er muss dann mitbehandelt werden, sonst steckt er dich immer wieder an.
    Und wenn ihr euch liebt und eine Beziehung führt, dann wüsste ich nicht, was daran peinlich sein sollte. :ratlos: Du kannst nichts dafür, dass du einen Pilz hast (wenn überhaupt).
    Hast du wegen deiner Blasenentzündung Antibiotika genommen? Die könnten einen Pilz begünstigt haben. Das hat absolut nichts mit mangelnder Hygiene oder so was zu tun, falls du das denkst.

    Wie verhütet ihr denn?
    Warst du nur zur Untersuchung noch nie beim FA oder noch überhaupt nicht?
    Wenn du die Pille nicht nimmst, müsstet ihr ja mit Kondom verhüten, dann kann sich dein Freund natürlich nicht so leicht anstecken, falls du einen Pilz haben solltest.
     
    #2
    krava, 11 Januar 2007
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    am besten mal zum FA gehen.

    und mit deinem freund drüber sprechen, was hilfts wenn es wirklich ein Pilz is, und du dich bei ihm immer wieder ansteckst, nur weil´s dir peinlich ist, es ihm zu sagen?

    Es ist wichtig über sowas zu reden, auch wenns dir peinlich is, rede mit deinem freund!


    und gute Besserung!
     
    #3
    f.MaTu, 11 Januar 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Musstest du AB nehmen wegen der Blasenentzündung?
    Dann ist es in der Tat wahrscheinlich, dass du einen Pilz hast.

    Geh zum FA. Das ist keine große Sache und lässt sich gut behandeln, aber abgeklärt sollte es werden.
    Und du musst deinem Freund sagen, dass er sich mitbehandeln lässt, sonst spielt ihr mit den Erregern Ping-Pong und steckt euch gegenseitig wieder an.
    Das muss dir auch nicht peinlich sein. Eine Pilzinfektion ist nichts schlimmes und hat auch nichts mit mangelnder Hygiene oder so zu tun. Das kann halt mal vorkommen.
     
    #4
    User 52655, 11 Januar 2007
  5. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Na wenn du ne Blasenentzündung hattest, wirst du ja bestimmt Antibiotika bekomm haben und da ist die Wahrscheinlichkeit das du nen Pilz bekomm hast sehr hoch, eben durch Antibiotika.
    Dein Freund wird schon nicht gleich durchdrehen wenn dus ihm sagst. Sowas ist doch keine unheilbare Krankheit, alles halb so wild. :zwinker:
    Die Wahrscheinlichkeit das er sich da was gehol haben könnte ist sehr gering weil die Männer das sehr selten und wenn dann nicht so schnell bekomm, also den Pilz. Geh einfach mal zu ner Frauenärztin oder Arzt (wie du willst) und gut. Da bekommste paar Scheidenzäpfchen verschrieben die du 3-5 Tage nehm musst und das wars. Wie gesagt: alles halb so schlimm - auch Frauenärzte. :zwinker:
     
    #5
    Schnucki, 11 Januar 2007
  6. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    ja ich musste antibiotiker nehmen :ratlos:

    so...
    mir ist grad was eingefallen

    wir hab eh mit Kondom verhütet
    dann ist die wahrscheinlichkeit das er sich angesteckt hat noch geringer oder?

    was soll ich den jetzt machen, ich glaub kaum das ich morgen noch einen termin bekomm, oder? und dann ist ja WE...
     
    #6
    CandyGirl007, 11 Januar 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ruf morgen früh gleich an. Wenn du etwas hast, schieben sie dich auch dazwischen. Schließlich brauchst du Behandlung.
     
    #7
    User 52655, 11 Januar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Mach den Termin einfach so schnell wie möglich, kannst ja sagen, dass es dringend ist. Bei meiner Ärztin krieg ich dann immer sehr schnell einen Termin, muss dann aber auch mal 2 Stunden warten.

    Kondom war auf jeden Fall gut, dann sollte sich dein Freund nicht angesteckt haben, falls du überhaupt einen Pilz hast.
     
    #8
    krava, 11 Januar 2007
  9. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Eben. Einfach anrufen und sagen das du Beschwerden hast. Da schieben die dich da schon irgendwie dazwischen. Brauchst der Tante am Telefon ja nicht alles haarklein erzählen. Hast Beschwerden und das reicht um ne schnelle Behandlung zu bekomm. Hatte selbst da noch nie Probleme.
     
    #9
    Schnucki, 11 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Juckreiz Pilz Sex
nils93
Aufklärung & Verhütung Forum
14 September 2012
7 Antworten
Lyvuli
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2006
5 Antworten
kleene nana
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juli 2006
20 Antworten