• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Jugend + FKK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Benutzer89914  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo Leute, nachdem das hier ja ein eher Jugend dominiertes Forum ist, habe ich folgende Frage. Gerne können auch die sich beteiligen die sich nicht mehr der Jugend zu gehörig fühlen :smile:

  • Wie alt bist du?
  • Machst du FKK?
  • Wenn ja: Wo?
  • Wenn ja: Wie oft?
  • Was findest du schön an FKK?
  • Gehst du alleine an den FKK?
  • Schon mal leute beim Sex am FKK Strand gesehen?
 
L
Benutzer55128  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Auch mit knapp über 20 geht man noch unter Jugend, ja? *g*

* Wie alt bist du? 21
* Machst du FKK? nein
* Wenn ja: Wo? -
* Wenn ja: Wie oft? -
* Was findest du schön an FKK?
* Gehst du alleine an den FKK? Ja, nämlich wenn ich den Strand entlang spaziere
* Schon mal leute beim Sex am FKK Strand gesehen? Ja

Sollen sie's doch machen, wenn sie das möchten. Sollen mich dabei jedoch nicht kritisieren wenn ich im Sonnenschutz-Tenue (Hut, Hemd, Hose) den Strand entlang spaziere.
 
D
Benutzer Gast
  • #3
* Wie alt bist du? 22
* Machst du FKK? selten aber ja
* Wenn ja: Wo? am See, Meer
* Wenn ja: Wie oft? einmal im Jahr
* Was findest du schön an FKK? Die Freiheit, keiner ist prüde und verklemmt, sehr angenehm und außerdem finde ich es auch etwas aufregend
* Gehst du alleine an den FKK? nein
* Schon mal leute beim Sex am FKK Strand gesehen? nein
 
L
Benutzer Gast
  • #4
Ich verstehe nicht, was am FKK "freier" als am bekleideten Strandbesuch sein soll. Also ich hab noch nie mit verklemmten Menschen am Strand zu tun gehabt.
 
D
Benutzer Gast
  • #5
Ich verstehe nicht, was am FKK "freier" als am bekleideten Strandbesuch sein soll. Also ich hab noch nie mit verklemmten Menschen am Strand zu tun gehabt.

Ich fühl mich freier und man macht nicht sonen Wirbel um dieses ganze nackt sein. Man nimmt halt die Natürlichkeit an, sich selbst so wie man ist und gewinnt dadurch an Selbstbewusstsein. Muss ja aber auch nicht jeder toll finden.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Wie alt bist du? 23

Machst du FKK? Nicht wirklich... (Ein paar mal nackt baden - vor allem im privaten und/oder familären Umfeld - würde ich jetzt nicht als FKK bezeichnen... genau so wenig wie meine Saunabesuche)

Wenn ja: Wo? Nacktbaden in einem privaten Pool und mitten in einem großen See vom Boot aus.

Wenn ja: Wie oft? Unregelmäßig... eben wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Was findest du schön an FKK? Ich trage einfach gerne die bequemste und zweckmäßigste Kleidung - und das ist für mich persönlich beim Baden eben überhaupt keine Kleidung, weil ich nassen Stoff am Körper nicht sonderlich angenehm finde und ich mich für meinen nackten Körper überhaupt nicht schäme.
(Gleiches Argument auch in der Sauna: Stoff am Körper behindert das Verdunsten des Schweißes und verschwitzter Stoff am Körper ist unangenehm)

Organisiertes, "erzwungenes" FKK, bei dem alle möglichen Aktivitäten, bei denen ich Kleidung für zweckmäßig halte, nackt gemacht werden, ist aber nicht mein Fall. (Also z.B. in FKK-Vereinen oder auf FKK-Campingplätzen)

Gehst du alleine an den FKK? Nein... genau so wenig wie ich z.B. alleine in ein normales Freibad, o.Ä. gehe. - Das fände ich einfach extrem langweilig. - Und weil ich niemanden kenne, der Lust hätte, mit mir an den FKK-Strand, o.Ä. zu gehen, mache ich das eben auch nicht, sondern beuge mich beim Baden eben meistens dem Kleiderzwang, obwohl ich nackt baden etwas angenehmer fände (Das Tragen einer Badehose finde ich im Gegesatz zum Tragen von Badebekleidung in der Sauna aber auch nicht wirklich unangenehm).

Schon mal leute beim Sex am FKK Strand gesehen? Nein. - Aber ich war auch noch nie an einem wirklichen FKK-Strand.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich mache FKK, wenn die Möglichkeit dazu besteht. Wir waren mit der Familie auch schon auf einem FKK-Campingplatz. Dieses Jahr fällt FKK aber wohl leider aus, da wir in eine Region fahren, wo das nicht so gut geht. Wir sind da also flexibel.

Meine Vorliebe für FKK hat mehrere Gründe:
(1) Ich fühle mich tatsächlich "freier". Es ist einfach angenehm, völlig ohne Klamotten in der Sonne zu liegen zu schwimmen etc. Mir gefällt auch die Atmosphäre an FKK-Badestellen. Da wird einfach jeder akzeptiert, wie der liebe Gott ihn schuf, ob jung ob alt ob dick und dünn etc. pp. Da gibts einfach weniger "Gepose". Einfach eine Art Refugium, in dem diese ganze Sexualisierung des nackten Körpers, Schönheitswahn etc. pp. mal Pause hat.

(2) Bei mir hat das auch handfeste gesundheitliche Gründe. Ich neige zu einem sehr unangenehmen "Männerleiden" und nasse Badehosen und die entsprechende "Kühlung" (gerade wenn auch noch Wind geht) kann da zu sehr unangenehmen Folgen führen. Ich müsste also eigentlich nach jedem Schwimmen immer die Badehose wechseln und da ich diese verklemmte Handtuchwickelumziehkunst nicht so gut beherrsche, ist das immer mit Aufwand verbunden.

(3) Gerade mit kleinen Kindern ist FKK einfach ideal. Die mögen das (noch), es ist alles viel unkomplizierter etc. pp.

Nein, Sex habe ich am FKK-Strand noch keinen beobachtet. Wir gehen aber auch grundsätzlich nicht an solche FKK-Badeplätze, die eher den Ruf haben Freiluftswingerclubs zu sein und die es auch gibt. Da gehen wir - schon wegen der Kinder - nicht hin, sondern bevorzugen FKK-Stellen, wo auch andere Familien mit Kindern baden.
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #8
* Wie alt bist du? 20

* Machst du FKK? Mal nachts ohne Kleider baden: ja, aber FKK als Lebensform: nein

* Wenn ja: Wo?
* Wenn ja: Wie oft?
* Was findest du schön an FKK? Ohne Kleider schwimmen ist ein schönes Gefühl, steht aber nicht zuoberst auf meiner Prioritätenliste.
* Gehst du alleine an den FKK?
* Schon mal leute beim Sex am FKK Strand gesehen?
Nein, will ich auch nicht.
Die Frage zeigt, dass die gute alte Freikörperkultur, verstanden als umfassende Lebensreform, vorbei ist. Manche verstehen darunter eher eine Ausdehnung der Mode auf den nackten Körper.
 
D
Benutzer Gast
  • #9
* Wie alt bist du?
48

* Machst du FKK?
Nein, man "kann es nicht machen", FKK ist für mich eine Lebensform, ein Hobby, für manche eine Kultur oder ein Lebensmotto. Sicher habe ich auch schon Nackt gebadet, aber das ist nichts für meinereiner. Es kommt KEIN Gefühl der Freiheit auf.

* Was findest du schön an FKK?
Nichts, ich komme mir nackt vor, wenn ich nackt bin.

* Schon mal leute beim Sex am FKK Strand gesehen?
Nein, wozu? Genausowenig bringt es was, mir andere Menschen beim Sex anzuschauen, die übrigens ebenfalls meist nackt sind. Was machen die am FKK Strand anders beim Sex?

Nackt sein zählt für mich zu den sehr intimen Dingen, obwohl ich nicht prüde bin und auch Fantasieen habe. Aber mich nackt bewegen, nackt einem MEnschen zeigen - da muss Vertrauen vorherrschen, erst dann kann ich mich völlig ungezwungen und "so wie ich bin" dem anderen "präsentieren". ICh will nicht verglichen werden, will nicht, dass andere meinen, sie könnten mir in die Seele schauen, bloß weil ich ohne Kleidung rumrenne.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ich bin 29, mache kein FKK, war auch noch nie an einem FKK-Strand oder sonst in einem FKK-Bereich. Würde ich auch nie im Leben wollen!
 
G
Benutzer Gast
  • #11
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
ICh will nicht verglichen werden, will nicht, dass andere meinen, sie könnten mir in die Seele schauen, bloß weil ich ohne Kleidung rumrenne.
Gerade durch Kleidung kann man Menschen doch viel besser irgendwie miteinander vergleichen (tolle Markenklamotten vs. altes Billig-Zeugs; elegant vs. lässig, usw.) und versuchen, von der Kleidung Rückschlüsse auf die Persönlichkeit zu ziehen.
Wenn man nackt ist geht das alles nicht so gut. Der Eine ist eben etwas dicker, der Andere etwas dünner, usw. - Aber ob man nun den stinkreichen Topmanager oder den armen Hartz IV-Empfänger sieht, weiß man nicht.
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #13
Aber ob man nun den stinkreichen Topmanager oder den armen Hartz IV-Empfänger sieht, weiß man nicht.
Off-Topic:
Bist du sicher?

Der Körper ist längst zu einem Outfit-Bestandteil geworden, der je nach (zeitlichem und finanziellen) Aufwand im Aussehen ganz gewaltig variieren kann.
So gesehen, finde ich Badeklamotten allemal demokratischer, zumal die nicht alle Welt kosten.
Kommt dazu, dass ein nackter Körper entgegen allen Empfehlungen der Sonne schutzlos ausgesetzt ist.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #14
ohne dass ich das als etwas nicht-wünschenswertes bezeichnen wollte: jugendliche und fkk würde wohl in eine orgie ausarten. glaub da hätten manche was dagegen, aber der gedanke ist sicher nicht schlecht. wieviel reifer wäre die welt, wenn wir die teenies einfach allesamt in einen nacktbadebereich werfen würden. wieviel weniger verklemmt, wenn wir die, die gerne viel ficken, einfach viel ficken lassen würden. anstatt so zu tun als wären genitalien etwas, das der staat einem am 18. geburtstag überantwortet.
 
S
Benutzer87179  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
jugendliche und fkk würde wohl in eine orgie ausarten. glaub da hätten manche was dagegen, aber der gedanke ist sicher nicht schlecht.

Das ist Quatsch, FKK und Sex sind zwei paar Stiefel. Ich denke, dass an einem Textilstrand genauso viel geglotzt wird, ja, so manches Mädel kann einem leid tun, wie sie mit den Augen ausgezogen wird und die Herren diese Blicke nicht mal zu verstecken versuchen...

Am klassischen FKK-Strand findet man wohl einfach zu viele ältere Menschen. Jugendliche machen das eher spontan, wenn es sich beim Grillen am See ergibt oder in solchen Situationen halt.
In der Sauna bin ich schon häufiger auf junge Menschen getroffen. Weiß nicht, warum der Unterschied da so groß ist...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #16
Das ist Quatsch, FKK und Sex sind zwei paar Stiefel.

ich weiß eh :zwinker:

es ging hier dediziert um "jugend + fkk", also habe ich einmal den umstand, dass fkk wie wir ihn kennen eher von menschen mittleren alters frequentiert wird, nicht beachtet und allgemein darüber nachgedacht.

ich glaube, dass wenn die jugend fkk frequentieren würde, alleine ohne eltern, fkk und sex durchaus viel miteinander zu tun hätten.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Off-Topic:
Der Körper ist längst zu einem Outfit-Bestandteil geworden, der je nach (zeitlichem und finanziellen) Aufwand im Aussehen ganz gewaltig variieren kann.
So gesehen, finde ich Badeklamotten allemal demokratischer, zumal die nicht alle Welt kosten.
Das Einzige, was irgendwelche Gruppenzugehörigkeiten, o.Ä. ausdrücken könnte, sind Körperschmuck (Piercings, usw.) und Tätowierungen.
Ansonsten gibt es in jeder beliebigen Bevölkerungsschicht dickere und dünnere, sportlichere und unsportlichere Menschen, usw. - Wo willst du da Unterschiede erkennen? (Mal abgesehen davon, dass man tendentiell erkennen kann, wer sportlich ist und wer nicht)
Kommt dazu, dass ein nackter Körper entgegen allen Empfehlungen der Sonne schutzlos ausgesetzt ist.
Wenn ich in der Badehose da liege, ist auch der Großteil meines Körpers unbedeckt und wäre der Sonne schutzlos ausgeliefert, wenn es keine Sonnencreme gäbe. - Da macht es nun wirklich nicht mehr viel aus, ob der kleine Hautanteil, der von der Badehose verdeckt wird, auch noch der Sonne ausgesetzt wird.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Wie alt bist du? 27
Machst du FKK? ja
Wenn ja: Wo? Badesee (oft), Meer (selten)
Wenn ja: Wie oft? immer wenn Badewetter ist, also schon lange nicht mehr :cry:
Was findest du schön an FKK? Freiheit in der Natur, keine nasse Kleidung
Gehst du alleine an den FKK? ja, aber auch mit Freunden
Schon mal leute beim Sex am FKK Strand gesehen? nein

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:02 -----------

In der Sauna bin ich schon häufiger auf junge Menschen getroffen.

Naja, 12-20jährige habe ich dort noch nicht gesehen. Ansonsten alle Altersgruppen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 -----------

ohne dass ich das als etwas nicht-wünschenswertes bezeichnen wollte: jugendliche und fkk würde wohl in eine orgie ausarten. glaub da hätten manche was dagegen.

Glaube ich nicht. Mein Vater sagte, in den 80er Jahren (DDR) haben ganze Schulklassen und Cliquen von Jugendlichen am See (und am Tage!) nackt gebadet - und nix ist passiert! Weil - es war normal dass man nackt badete. :zwinker:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #19
* Wie alt bist du? 24
* Machst du FKK? nein, nur bei Bekannten die einen Pool haben
* Wenn ja: Wo? eben bei denen im Garten
* Wenn ja: Wie oft?
* Was findest du schön an FKK? eine Erinnerung an das Paradies :grin:
* Gehst du alleine an den FKK? nein
* Schon mal leute beim Sex am FKK Strand gesehen? nein

Off-Topic:

Das Einzige, was irgendwelche Gruppenzugehörigkeiten, o.Ä. ausdrücken könnte, sind Körperschmuck (Piercings, usw.) und Tätowierungen.
Ansonsten gibt es in jeder beliebigen Bevölkerungsschicht dickere und dünnere, sportlichere und unsportlichere Menschen, usw. - Wo willst du da Unterschiede erkennen?
Off-Topic:
Mein Bruder meinte sicher nicht Gruppenzugehörigkeit, sondern Zeit/Geld/Interesse für Fitness und Schönheit.
Ein Bauarbeiter oder Schmied hat einen anderen Körper (und eine andere Bräunung) als ein Student, der Uni-Fitness besucht. Eine Mutter die ihre ganze Zeit aufwenden muss um eine Familie durchzubringen , sieht anders aus als eine Frau, die sich kosmetische Operationen leisten kann.
Nicht dass ich das so wichtig finde. Einfach um ein Missverständnis auszuräumen
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Naja, 12-20jährige habe ich dort noch nicht gesehen. Ansonsten alle Altersgruppen.
Das kommt immer auf die Sauna an.
12-16-Jährige habe ich bisher auch äußerst selten in der Sauna gesehen (auch wenn das schon vor kam), aber auch das kam schon vor. Und sonst sind alle Altersgruppen in der öffentlichen Sauna, die ich manchmal besuche, wild gemischt.
Off-Topic:
Mein Bruder meinte sicher nicht Gruppenzugehörigkeit, sondern Zeit/Geld/Interesse für Fitness und Schönheit.
Ein Bauarbeiter oder Schmied hat einen anderen Körper (und eine andere Bräunung) als ein Student, der Uni-Fitness besucht. Eine Mutter die ihre ganze Zeit aufwenden muss um eine Familie durchzubringen , sieht anders aus als eine Frau, die sich kosmetische Operationen leisten kann.
Nicht dass ich das so wichtig finde. Einfach um ein Missverständnis auszuräumen
Das stimmt natürlich schon... Man kann sicherlich vom Körperbau her oftmals Rückschlüsse darauf ziehen, wer viel Sport treibt, körperlich hart arbeitet und wer ein fauler Sesselfurzer ist...
Trotzdem sind die Unterschiede meiner Meinung nach nicht so groß wie mit Kleidung oder zumindest sind sie sicherlich nicht größer.
Und z.B. in der Sauna habe ich einfach die Erfahrung gemacht, dass auf die körperlichen Unterschiede kaum geachtet wird... da sind eben dicke und dünne, große und kleine, sportliche und unsportliche Leute - aber alles, was nicht gerade extrem ist (wie z.B. der 2m große und 150kg schwere Hühne, der Platz für 2 Personen braucht oder die wunderschöne Frau mit perfekt makelloser Figur) wird kaum beachtet.
 
S
Benutzer87179  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Das kommt immer auf die Sauna an.
12-16-Jährige habe ich bisher auch äußerst selten in der Sauna gesehen (auch wenn das schon vor kam), aber auch das kam schon vor.

Wobei du beachten musst, dass man unter 16 Jahren im Regelfal gar nicht alleine in eine öffentliche Sauna darf. Und das man in der Pubertät mit den Eltern geht, ist dann doch eher selten, denke ich. Alleine würde man sich vielleicht trauen zwischen lauter Fremden, wenn einen keiner kennt, darf es aber nicht.

Ach ja: Mangelndes Wissen kommt natürlich auch dazu. Hab mich damals auch nicht alleine das erste Mal in die Sauna getraut, weil ich einfach keine Ahnung über den Ablauf hatte.
 
G
Benutzer Gast
  • #22
  • Wie alt bist du? 16
  • Machst du FKK? Nein
  • Wenn ja: Wo? -
  • Wenn ja: Wie oft?-
  • Was findest du schön an FKK? nichts
  • Gehst du alleine an den FKK? Mache kein FKK
  • Schon mal leute beim Sex am FKK Strand gesehen? War noch nie am FKK Strand
 
lieberfrechdachs
Benutzer167750  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
  • Wie alt bist du? 25
  • Machst du FKK? ja
  • Wenn ja: Wo? wo es erlaubt oder geduldet wird
  • Wenn ja: Wie oft? wenn ich baden gehe, dann immer FKK
  • Was findest du schön an FKK? keine nassen Sachen an
  • Gehst du alleine an den FKK? nein meistens nicht
  • Schon mal leute beim Sex am FKK Strand gesehen? ja auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren