Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jugend"liebe" - phantasie

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von serenasi, 30 Dezember 2006.

  1. serenasi
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    mich beschäftigt momentan etwas, und ich wills einfach loswerden und gern lesen, was ihr euch dazu denkt, oder obs jemandem schon mal ähnlich ergangen ist...

    also, ich war in jemanden verliebt als teenager, ist natürlich nix draus geworden, aber er wusste davon (weil ich ihm nen liebesbrief geschrieben habe, also wirklich die totale teenie sache)
    hab dann ne "bleiben wir freunde" antwort bekommen, und die sache war für mich erledigt.

    habe seit einigen jahren nen freund, meinen jugendschwarm treffe ich auch noch regelmäßig, weil er in unsrer gegend wohnt und unsere eltern befreundet sind.
    manchmal hab ich so das gefühl, dass er sich jetzt durchaus für mich interessieren würde, und ich spüre so eine gewisse energie zwischen uns (oder bilde mir das zumindest ein)

    und ich hab dann halt öfters nachdem wir uns mal wieder getroffen und gut verstanden haben phantasien von ihm.
    einerseits hab ich ein schlechtes gewissen meinem freund gegenüber, andererseits denke ich mir: meine güte, sind ja nur phantasien.
     
    #1
    serenasi, 30 Dezember 2006
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Solange es nur Phantasien sind ist das kein Problem. Die darf jeder haben.
    Wenn es jedoch "emotionaler" wird und realer, dann musst du dir im Klaren darüber sein, dass es zu 90 % eine Ego-Bestätigung sein wird (-> damals habe ich ihn nicht bekommen, aber vielleicht jetzt).
    Ob du dafür deine Beziehung aufs Spiel setzen willst, musst du wissen ...
     
    #2
    waschbär2, 30 Dezember 2006
  3. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    mhm... was genau für phantasien sind das? also stellste dir vor, wie ihr euch küsst oder wie? :ratlos: aber wie es schon erwähnt wurde: wenn es nur ,,normale,, fantasie ist, ist es ja wohl eher nix schlimmes, denn jeder hat ja wohl fantasie ne? ^^ und wenn es eben bei fantasie bleibt ist ja alles in ordnung... oder? :ratlos:
     
    #3
    LoveLucy, 30 Dezember 2006
  4. serenasi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    eben, das ist die frage, ist es wirklich harmlos oder bedeutet es was?

    hm, die phantasien sind denen aus meiner teenie zeit relativ ähnlich, also dass wir kuschlen, uns küssen, miteinander schlafen, aber auch dass er mich zu seinen freunden mitnimmt,wir was unternehmen,....
     
    #4
    serenasi, 30 Dezember 2006
  5. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Phantasien zu haben was wäre wenn usw. finde ich vollkommen normal. Alles andere als bedenklich.
    edenklich wirds nur so lange ihr beiden bzw. in einer Beziehung seid und versucht diese Phantasien "umzusetzen".
     
    #5
    User 39864, 30 Dezember 2006
  6. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    hmmm... na in dem fall, müsstest du das doch wissen oder? :ratlos: ich mein... na ja... wenn es nur bei fantasie bleibt, ist ja alles in ordung, aber hier zählt ja wohl eher deine gefühle für ihn... ob du noch gefühle für ihn hast... fantasie ist da ja wohl eher uninteressant... es zählen eher deine gefühle für ihn oder ob du sehr viel mal an ihn denken musst usw... findeste selbst, dass diese fantasien nix bedeuten? oder willste dass diese fantasien war werden? :ratlos:
     
    #6
    LoveLucy, 30 Dezember 2006
  7. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    Hmm... ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein, dass sich da nicht noch mehr Gefühle entwickeln können...
    Mit Phantasien fängt es an... und dann werden darauf heimliche Wünsche, die man nicht wahr haben möchte usw.
    Kann natürlich auch anderes laufen, aber wie gesagt: ICh würde vorsichtig sein (hab grade was ähnliches erlebt... und meine Beziehung beendet)
     
    #7
    LittleFlame, 30 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jugendliebe phantasie
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2016
7 Antworten
karo1996
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2016
4 Antworten
Neko-Neko
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juli 2014
7 Antworten
Test