Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

TV Jugend-Sendung 80er (90er?)-Jahre - wer erinnert sich?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von lindalu, 16 Januar 2010.

  1. lindalu
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    103
    3
    nicht angegeben
    Hallo Leute - vor allem die, die schon um die 30 sind.. :zwinker:,

    ich suche nach dem Namen einer Sendung, bzw. nach irgendwelchen Details dazu, an die ich aber leider nur noch ganz rudimentäre Erinnerungen habe.

    Es handelt sich um eine Jugendsendung mit "Talk-Runde" aus den Achtziger (oder eventuell frühen Neunziger) Jahren. Ich GLAUBE, sie lief im Dritten Programm, d.h. wahrscheinlich WDR (damals vielleicht noch "West 3") oder im Südwestfunk.

    Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass die Sendung unter anderem von der ganz jungen Anke Engelke moderiert wurde, vielleicht ähnelte die Moderatorin ihr aber auch nur.

    In einer Sendung gab es eine heiße Diskussion von zwei Punk-/Rockbands von unterschiedlicher politischer Ausrichtung und die haben sich wohl vor oder während der Sendung Prügel angedroht und irgendwie verließ der Sänger (?) der Punkband die Sendung und äußerte so etwas wie "das erwartet und jetzt da draußen" (nur sinngemäß).

    Ich habe die leise Vermutung, dass die "linke" Band die Toten Hosen gewesen sein könnten. Die "rechte" Band vielleicht sogar die Böhsen Onkelz, da bin ich mir aber absolut unsicher.

    Ich fände es total super, wenn wir hier zusammen 'rauskriegen könnten, um welche Sendung es sich da handelte....

    Tausend Dank schon mal im Voraus
    lindalu:winkwink:
     
    #1
    lindalu, 16 Januar 2010
  2. donmartin
    Gast
    1.903
    Ich weiß nicht ob es ein Jugendsendung war, es gab eine, in der Campino so besoffen war, dass es sich mit Politikern angelegt hatte und mitsamt dem Stuhl umgefallen war.....

    Das war aber nicht Anke Engelke als Moderatorin, die war beim ZDF im Ferienprogramm.....
    Ich glaube das war im NDR.......
    Es ging doch um die Glaubwürdigkeit von Rockbands bei Benefiz Konzerten ......

    Musst mal in der Biografie von Campino schauen, (lief im TV) da hat er noch von erzählt......
     
    #2
    donmartin, 16 Januar 2010
  3. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Im ersten Moment dachte ich an die Jugend-Talksendung des Bayerischen Fernsehens "Live aus dem Alabama". Die war wirklich gut, ich habe sie Anfang der 90er glaube ich gesehen. Die müsste es aber auch schon in den 80ern gegeben haben. Deshalb glaube ich, Du meinst nicht A. Engelke, sondern Sabine Noethen als Moderatorin. Mehr weiß ich nicht.
     
    #3
    honi soit qui mal y pense, 16 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jugend Sendung 80er
krokoschnapp
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Juli 2016
2 Antworten
Mikiyo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 März 2016
4 Antworten
Flubber27
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 September 2014
11 Antworten