Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jugend

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von [DeepBlackGirl], 6 Juli 2003.

  1. was versteht ihr eigentlich unter jugend ausleben?
    saufen? weggehn? einfach nur spaß ham?

    mir fallen grad mal wieder nur sinnlose fragen ein *gg*
     
    #1
    [DeepBlackGirl], 6 Juli 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    keine grösseren Verpflichtungen bzw Verantwortung zu haben, eogistisch sein zu können, Zeit zu haben....
     
    #2
    Lila, 6 Juli 2003
  3. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Wenn ich das wüsste hätte ich vielleicht schon angefangen, meine Jugend "auszuleben" bzw. zu genießen.
     
    #3
    Twix, 6 Juli 2003
  4. Carfunkel
    Gast
    0
    das zu tun wozu ich grad bock hab^-^
     
    #4
    Carfunkel, 6 Juli 2003
  5. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Das mit dem Jugend ausleben ist heute nicht so einfach. Meine Eltern sagten mir, sie hätten es damals (in der DDR) viel leichter gehabt und bedauern die Jugend von heute. Jeder hatte das Recht auf eine Lehrstelle und einen Arbeitsplatz (und bekam diese auch), dazu mußte man noch nicht mal gute Zensuren haben. Dadurch konnte man sich auch mal "gehen lassen", ohne dass man gleich den Job verlor. Bewerbungsschreiben kannte man gar nicht.
    Nicht dass ich die DDR zurückhaben will, aber die Suche nach Arbeit oder die Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes nervt mich ganz schön, und das wirkt sich auch beim "ausleben" aus.

    Oskar Lafontaine sagte mal: "Der Franzose arbeitet um zu leben. Der Deutsche lebt um zu arbeiten."
     
    #5
    ProxySurfer, 6 Juli 2003
  6. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    ich hab erst vor n paar tagen gehört , dass dazu sogar gehören soll keine festen beziehungen zu haben....

    wenn dem so ist bin ich wohl zu blöd um meine jugend auszuleben... vielleicht bin ich deshalb auch single ... keine ahnung


    ich leb meine jugend so wie s mir passt ... ich geh gern mal saufen ... überhaupt mach ich gern was mit freunden ... spaß kommt also nicht zu kurz ... vielleicht find ich auch irgendwann wieder ne freundin ... auch wenn ich mich in der richtung als hoffnungslosen fall bezeichnen würde ...

    ich leb meine jugend einfach so aus wie ich s jetz grad tu und werde daran nicht etwas ändern, nur damit meine jugend vielleicht besser in irgendein idealbild passen würde...


    ich würde das ganze kurz beschreiben indem ich sag : seine jugend auszuleben heisst, das so zu tun wie man will ohne dabei an irgendwas gebunden zu sein...

    mach das draus was DU für richtig hältst...
     
    #6
    W0m847, 6 Juli 2003
  7. Karstil
    Gast
    0
    ich schließ mich Lila an ... :zwinker:
     
    #7
    Karstil, 6 Juli 2003
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung. Aber was auch immer das heißen mag - ich habs jedenfalls nicht gemacht.
    Und jetzt isses eh zu spät :rolleyes2
     
    #8
    Mr. Poldi, 7 Juli 2003
  9. succubi
    Gast
    0
    ich würd sagen, wenn man einfach noch keine verpflichtungen hat, noch nicht ganz (oder gar nicht) für sich selbst verantwortlich is, dann lebt man seine jugend aus.
    manche verstehen darunter sich allwochenendlich anzusaufen und alles mögliche auszuprobieren... wobei das manche auch im erwachsenenalter noch praktizieren... *gg*
     
    #9
    succubi, 7 Juli 2003
  10. Gizmo
    Gast
    0
    Aber man muß doch erstmal festlegen, wie lange die jugend eigentlich geht.
    Bei manchen geht sie bis sie verheiratet sind (oh da hab ich schon keine jugend mehr) oder das sie noch keine verantwortung haben (oh wieder verloren, hatte schon mit 20 Verantwortung über Mensch und Material beim bund).

    Und bekanntlich werden ja einige nie erwachsen also sind sie folglich immer noch in ihrer jugend.

    Sicher sollte man seine jugend ausleben (parties, usw was alles so für jeden einzellnen dazugehört). Aber man sollte auch an die zukunft denken. es gibt nunmal sachen, die sich auch auf das spätere leben auswirken können. kleine jugendsünden. der begriff wird immer gerne benutz. also zb ungewollte schwangerschaften und event kinder, oder jugendstrafen weil man mal über die strenge geschlagen hat.

    man soll sein leben leben, aber man soll nicht auf kosten anderer leben. mann soll auch entscheidungen mit weitsicht treffen, auch wenn das in einem gewissen Alter nicht immer möglich ist.

    aber entscheiden muß das jeder selber.
     
    #10
    Gizmo, 7 Juli 2003
  11. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    hmmm, also für mich war meine Jugend so die Schulzeit + Studium.

    Da hatte man halt noch keine grosse Verantwortung, hatte massig Zeit, sich mit Schulkollegen zu treffen und einfach nur seinen Spass zu haben.
    Für mich gehört zu "Jugend ausleben" auch vielseitige sexuelle Erfahrungen zu sammeln. Dann hat man irgendwann mit Anfang 30 nicht das Gefühl, was verpasst zu haben.
     
    #11
    madison, 7 Juli 2003
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Wer "Jugend ausleben" nur mit Partys und Saufen gleichsetzt, verdient mein Bedauern (obwohl ich auch schon besoffen war). Es gibt wirklich mehr, was man aus seiner Jugend machen kann.
    :blablabla
     
    #12
    ProxySurfer, 7 Juli 2003
  13. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    also ich denke, die jungend hat mehrere aufgaben.
    1. seinen weg zu finden, -sich kennen zu lernen
    2. spass haben - erfahrungen sammeln
    3. langsam mit verantwortung umgehen lernen

    ...
     
    #13
    Ery, 8 Juli 2003
  14. <~~Maniac~~>
    0
    jugend ausleben
    -> weniger verantwortung
    -> sich mal eher "daneben" benehmen dürfen, kindisch, verrückt sein/verrücktere sachen machen etc.
     
    #14
    <~~Maniac~~>, 10 Juli 2003
  15. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    da magst Du Recht haben.
    Trotzdem, ich hab (zumindest Teile) meiner Jugend vor allem mit Parties, von was auch immer dicht sein und generell exzessiv Spass haben verbracht. Im Nachhinein sinnvoll, denn nu hab ich das hinter mir und gehe das alles erheblich ruhiger und selektiver an. Außerdem bekomme ich wohl nicht so schnell den "ich hab was verpasst"-Fimmel, obwohl bei mir weiß man nie :zwinker:

    Fazit meiner Jugend: jede Menge Mist gemacht, viel Spass gehabt, wenig Verantwortung übernommen - und aus all dem eine Menge gelernt. Und auch wenn ich rückblickend manchmal nur entsetzt den Kopf schüttel, missen möchte ich keine Erfahrung. Ich muss sie ja nicht zweimal machen *g*
     
    #15
    opossum, 10 Juli 2003
  16. hey die phase hab ich grad :grin:

    @maniac
    gell wenn man kein jugendlicher ist darf man sich nich mehr verrückt benehmen oder wie soll man das auffassen? bin liebend gern manchmal kindisch muss einfach sein :grin: is nen teil von meim charakter und wird sich wohl nie ändern *g*
     
    #16
    [DeepBlackGirl], 10 Juli 2003
  17. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    -Sich auszuleben!

    -Etwas zu erleben, damit Du Deinen Enkelkindern auch etwas zu erzählen hast.


    -Sachen machen, die später schwerer fallen...
     
    #17
    space, 10 Juli 2003
  18. <~~Maniac~~>
    0
    @deepblackgirl: find sowas ja eigentlich auch eher positivnur:
    1. man wird schnell doof angeguckt
    2. man findet immer weniger menschen, die wat blödsinnig-lustiges mitmachen, ist ganz einfach die erfahrung die ich mach, dass je älter die leute werden, desto weniger sind sie zu sowas aufgelegt
     
    #18
    <~~Maniac~~>, 10 Juli 2003
  19. @maniac
    ja okay da haste recht. ma wird jetz mit 16 ja scho blöd angeguggt, was mir aber dann eigentlich immer egal ist :zwinker: un da meine freunde so sind wie ich, denk ich mal das ich noch länger so kein kann und werde und auch 2 von den leuten um mich rum hab *g*
     
    #19
    [DeepBlackGirl], 10 Juli 2003
  20. <~~Maniac~~>
    0
    dann kannste echt verdammt glücklich sein :smile: :smile: :smile:
     
    #20
    <~~Maniac~~>, 10 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jugend
BigMarv
Umfrage-Forum Forum
13 November 2015
15 Antworten
alex2000
Umfrage-Forum Forum
9 April 2014
4 Antworten
kerstin0815
Umfrage-Forum Forum
3 August 2015
61 Antworten