Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jugendbücher

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kissyme, 31 März 2002.

  1. kissyme
    Gast
    0
    Hi!
    Ich lese leidenschaftlich gern Jugend bzw. Pubertätsbücher mit irgendwelchen Ratschlägen und so. Ich liebe das, darin gehe ich echt auf! Jetzt hab ich in meiner Bibliothek einige (viele!) augenscheinlich gute Bücher gefunden bzw. weiß ich dank Internet, dass es sie dort gibt. Vielleicht kennt ihr das ein oder andere und könnt mir dazu raten! Also:

    Erste Liebe - wahre Liebe von Christine Lüder geht, wie der Titel schon sagt, um die erste Liebe. Und was man mit der alles tun kann :smile:

    All about Adam Von Kristina Kroemer geht ums andere Geschlecht. Soll einfach alles über Junge enthalten, plus Umfragen über die besten Anmachsprüche, was Jungs bei Mädchen gefällt, worauf sie als erstes schauen, usw.

    Kisskiss von Nick Fisher geht rund ums Küssen *g*

    Thirteen something von Jane Goldman ist, glaube ich, einfach ein Pubertätsratgeber. Mit allem, was dazu gehört *g*

    So wie ich will von Heather M. Gray handelt darüber, wie jugne Mädchen ihr Selbstbewusstsein stärken und zeigen können und was sie damit erreichen können, wo sie es einsetzen sollten, etc.

    First time, first Love von Tatjana A. Halek handelt um die Liebe und ums erste mal.

    Der Traum vom Traumberuf von Christine Lüders geht um Jobs, beinhaltet einen professionellen Eignungstest, Anekdoten, Adressen, Entscheidungshilfen und so weiter.

    Mädchen, Mädchen! von Uschi Flacke ist ein Mädchenbuch, Mädchenfragen, Antworten, und was Mädchen wissen müssen *g*

    Lieb mich, wie ich bin! von Gerlinde Ortner - was muss ich dazu noch sagen?

    Liebeskummer von Ulrike Sommer geht, um was wohl, lIebeskummer und wie mand amit fertig wird.

    Meine Sterne-deine Sterne von Mike und Reina James Reinstein darf bei mir Astrologie-Fanatikerin natürlich auch nicht fehlen *g*

    Jungs und wie sie funktionieren von Maria Coole geht, um was wohl, ja ihr habts erraten.

    Ein Girlie packt aus von Nina Gold ist sozusagen ein teenie-Tagebuch.

    und zu guter Letzt! So geht's dir gut von Anita Naik ein Körper Wellness Buch.

    Okay, kennt ihr eins der Bücher oder findet ihr eins gleich mal vom Namen her gut oder kennt ihr ähnliche Bücher, die ihr mir unbedingt empfehlen müsst???????
     
    #1
    kissyme, 31 März 2002
  2. seeyou
    Gast
    0
    Thirteen something von Jane Goldman, First time, first Love von Tatjana A. Halek und Ein Girlie packt aus von Nina Gold hab ich alle daheim :smile:. ja sicher, frau muss sich schließlich einlesen *gg*.

    sonst hab ich noch anzubieten:

    Das Mädchen Frage Buch von Jacquet, Giroud und Matje - ein Wälzer, der viele Fragen beantwortet (schminktipps bis erste liebe über sex .... ). etwas unhandlich *gg*.

    Take care von Jane Goldman - wie der titel schon sagt: wie man auf sich aufpasst, was man tun/nicht tun soll in bestimmten situationen...

    Für Hochzeiten, einen Todesfall und wenn das Klo nicht funktioniert - find ich mal einen tollen titel *gg*. sind... wie heißt des jetz... wie-man-sich-richtig-benimmt-regeln eben *g*.

    So wild nach deinem Erdbeermund von Wolfram und Süß - wieder Fragenbeantwortungen und auch persönliche Erfahrungen von Jugendlichen.

    Pretty Girl von Tatjana A. Halek - Schminktipps usw.

    Perfectly You von Sylvia Schneider - auch Schminktipps etc.

    und last but not least mein favourite: Alles, was Mädchen wissen wollen von Trude Ausfelder - ähnlich wie "das Mädchen Buch", is mir aber irgendwie sympatischer. hat auch ein paar persönliche Erfahrungen drinnen bzw Fragen, gestellt von Jugendlichen, die beantwortet werden. ist außerdem sehr informativ. ich mags einfach *gg*.
     
    #2
    seeyou, 4 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 12

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test