Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jugendferien auf Sylt: 4 von 15 Mädchen am Ende schwanger!

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Kuscheltier, 3 August 2007.

  1. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine dänische Jugendgruppe aus 15 Mädchen und 15 Jungen im Alter von 16 bis 18 Jahren haben Ferien auf Sylt gemacht.

    Am Ende der Ferien das böse Erwachen: von 15 Mädchen sind 4 schwanger und bei einer von ihnen kommen sogar 3 Väter (!) infrage.

    Die Betreuer versichern, dass sie ihre Aufsichtspflicht nicht verletzt haben. Sie wollen von dem ganzen nichts mitbekommen haben und verteidigen ihre Unschuld.

    Die Eltern der Betroffenen haben sich zu einer Schadensersatzklage entschlossen.

    Quelle: http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=18&news_id=217

    ---------------------------------------------------------

    Finde ich echt heftig, was die Jugend heutzutage im Urlaub treibt, wenn sie allein unter Gleichalttrigen sind :kopfschue
     
    #1
    Kuscheltier, 3 August 2007
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    klar immer sind die betreuer schuld wenn die kleinen es zu bunt treiben..selber shculd sag ich da nur..ich finde eher die eltenr haben ihre aufklärungspflicht verletzt und von der minderen intelligenz dieser teenies mal ganz zu schweigen...:kopfschue
     
    #2
    Decadence, 3 August 2007
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ja. ja....Sylt hat schon was...abends so am roten Kliff mit nem schönen Sonnenuntergang:drool:

    Im Prinzip haben die Betreuer schon ihre Aufsichtspflicht verletzt, aber wenn Teenager was machen wollen, finden sie Mittel und Wege es auch zu tun.

    Allerdings frag ich mich wirklich, wie man als Teenie so dermassen dumm sein kann und nicht über Verhütung nachdenkt :ratlos:
     
    #3
    User 67627, 3 August 2007
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    :schuechte :engel:

    Ich finde krass, dass so viele offensichtlich nicht verhüten. Auch auf Sylt gibt's Kondome.
     
    #4
    User 29290, 3 August 2007
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Aha - erwischt :link:
     
    #5
    User 67627, 3 August 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    loool das ist ja der Hammer :grin: :grin:

    Aber im ernst: Da kommt nur ne Verletzung der Aufsichtspflicht in Betracht. Ich erinnere mich noch an meine Aufenthalte mit Jugendgruppen, die Betreuer haben zwar schon etwas aufgepasst aber im Prinzip war ihnen sonst alles egal, sie hatten selbst immer einen im Tee und haben da ihren eigenen Urlaub gemacht, ich kann mir das schon vorstellen!

    Wobei ich es krass finde, dass die einfach nicht verhüten und mit mehreren Männern schlafen :ratlos:
     
    #6
    User 37284, 3 August 2007
  7. Hamster_17
    Hamster_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    113
    67
    Single
    Du bist ja auch nicht viel älter^^

    Was soll man da sagen? JA, die Aufsichtspersonen haben es zu wenig genau genommen und ihre Pflicht verletzt

    ABER:

    - Ich als Aufsichtsperson hätte es auch nicht sooo genau genommen, ich meine, es handelt sich hier ja um keine Kleinkinder, ein bisschen Vernunft hätte ich ihnen auch zugetraut.

    - Sry, aber wie doof sind die eigentlich? Eine pennt mit 3 Männern, kommt aber nicht auf die Idee, Kondome zu verwenden, aber hauptsache, man muss vöglen :kopfwand_alt:

    - Der Staat hat in meinen Augen auch versagt, da das Schulsystem, das ja auch für Aufklärung sorgen soll, es offensichtlich nicht geschafft hat, ihnen etwas beizubringen, das wirklich wichtig ist

    - Nicht zuletzt auch die Eltern: Klar, Aufklärung ist für die meisten Eltern etwas peinlich, aber man sieht ja, was rauskommt :rolleyes:


    Ich wünsche keinesfalls einem Mädchen in diesem Alter eine Schwangerschaft, habe auch in gewisser Weise Mitleid mit ihnen, aber dann denk ich mir wieder......in der Schule nicht aufpassen, immer wieder von AIDS und von frühen Schwangerschaften hören, die zu Probelmen führen, aber selber nicht an Verhütung denken. :kopfwand_alt:

    Off-Topic:
    Da fällt mir nur eins ein: Ich pass schon auf...... :grin:
     
    #7
    Hamster_17, 3 August 2007
  8. Paradox83
    Paradox83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Ich weiß nicht. Das waren doch keine Kinder mehr. Also ich würde von denen schon ein bisschen Verstand erwarten und wenn sie sich unbedingt schwängern wollen, können sie das auch in ihrer Freizeit machen, da bedarf es keiner Klassenfahrt zu.

    Um so etwas zu verhindern müsste man doch ständig schauen wo die 30 Leute abgeblieben sind und abends öfters mal Zimmer kontrollieren und selbst dann finden sich immer noch Wege.
    Also den Erziehern würde ich da keinen Vorwurf machen.

    Viele Grüße
    Paradox
     
    #8
    Paradox83, 3 August 2007
  9. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ist das peinlich. :rolleyes:
     
    #9
    Knalltüte, 3 August 2007
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Die hatten zumindest ihren spass :-D
     
    #10
    User 75021, 3 August 2007
  11. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ja....und das mindestens die nächsten 18 Jahre noch :zwinker:
     
    #11
    User 67627, 3 August 2007
  12. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Also ich wa auch schon des öfteren Betreuerin im Ferienlager, allerdings immer im Kindeferienlager und deswegen weiß ich, dass der Bereuumngsschlüssel bei Jugendfahrten ziemlich "schlecht" ist....ich hatte im Schnitt 12 Kinder in meiner Gruppe und das ist schon nicht immer ganz leicht zu koordinieren.....

    Außerdem ist das immer ein Balanceakt zwischen Eigenverantwortlichkeit und Aufsichtspflicht....klar haben die Betreuer diese Aufsichtspflicht und sicher gibt es immer einige, die diese Aufgabe nicht allzu ernst nehmen....aber auch Betreuer müssen mal schlafen....und selbst, wenn man "Wachposten" einteilt, man kann denen doch nicht ständig hinterher rennen :ratlos:

    Abgesehen davon geht es auf diesen Jugendreisen meistens ziemlich "heiß" her.....ich glaube viele nehmen eben aus diesem Gründen daran teil. Und 16-18 jährigen Menschen haben einfach eine gewisse Eigenverantwortlichkeit und sind in diesem Alter doch schon für sich selbst verantwortlich...
     
    #12
    klatschmohn, 3 August 2007
  13. tfw
    tfw
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Mist. Warum war ich da nicht dabei? :drool:
     
    #13
    tfw, 9 August 2007
  14. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Und würdest jetzt Papa werden? :zwinker:
     
    #14
    Ike, 9 August 2007
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Was soll man als Betreuer denn da machen? Die Kids nachts anketten? Wer Sex will, kriegt ihn auch. Irgendwann aber muss ein Betreuer auch mal schlafen, und genau da (vielleicht früh um 4) passierts. Mit 16-18 sollte man genug Eigenverantwortung haben. Autofahren u.v.a. will man in dem Alter schließlich auch können.
     
    #15
    ProxySurfer, 9 August 2007
  16. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Das sehe ich aber auch so. Als Betreuer ist man da wohl ein ziemlich armes Schwein. Was sollen die denn machen? In 3fach Schichten arbeiten? Und die Eltern regen mich wirklich auf - bloß nicht an die eigene Nase fassen und den Betreuern jetzt die Schuld geben - da gehört eigene Erziehung aber auch mit zu. Frei nach dem Motto: "Nein, deine Freundin darf nicht bei dir schlafen" - gut, dann wird sie halt den nachmittag über wenn sie da ist schwanger...
     
    #16
    Ich_Tarne_Eimer, 9 August 2007
  17. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    mit 16 sollte man ja wohl soviel verständnis von der welt um sich rum haben zu wissen was wozu führt.

    komisch dass die gerade eine deutsche gruppe erwähnen, gibt bestimmt auch genug deutsche beispiele ...

    früher wäre sowas nicht passiert ( aber mal wirklich nicht )
     
    #17
    Erwin82, 10 August 2007
  18. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Das hat sich dieses halbes Dutzend doch bestimmt fest vorgenommen. Wenn das der Fall ist, hat niemand eine Chance, die aufzuhalten.

    Höchstens mit elektrischen Keuschheitsgürteln :grin:

    Und irgendwas muss ja wohl bei der Erziehung falsch gelaufen sein, dass die Jungs und Mädels das Vögeln anfangen, wenn die Authorität mal nicht hinsieht. Und wenn nur 4 schwanger wurden, waren vielleicht 6 so klug, zu verhüten, wer weiß?
     
    #18
    User 631, 10 August 2007
  19. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Nein, die Betreuer haben ihre Aufsichtspflicht nicht verletzt.

    Als Betreuer einer Ferienfreizeit muss und kann man nicht 24 Stunden am Tag aufpassen.
    Rechtlich kann einem da keiner einen Strick draus drehen.

    Wenn betreuer sicher gehen will, führt er am Anfang der Freizeit ein Gespräch, in dem auch solche Dinge angesprochen werden und dann ist GUT.

    Kein Betreuer muss die Laterne halten, bzw. die Hand dazwischen.
     
    #19
    User 34612, 10 August 2007
  20. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Kennst du denn das dänische Recht?
     
    #20
    User 631, 10 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jugendferien Sylt Mädchen
Mikiyo
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
19 Januar 2016
0 Antworten
MarSara
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
20 Mai 2015
18 Antworten