Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jugendherberge in berlin

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Pitti, 9 November 2005.

  1. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hey ihrz!
    ich bin in meiner klasse klassensprecherin und möchte nun ne kleine klassenreise übers wochenende planen.
    habt ihr vielleicht irgendwelche vorschläge, ward ihr schon mal in einer jugenherberge in berlin, oder habt selber schonmal eine geplant?

    wieviele lehrer müssen mit? ich wollte vorher schonmal planen und dann zu unseren mathelehrer gehen und ihn fragen, ob er mitkommt, weil er echt cool drauf ist.

    außerdem hab ich gelesen, dass man irgendeine karte braucht. braucht man die nur um evtl günstiger zimmer zu bekommen oder muss der lehrer so eine haben?

    so das waren erstmal die wichtigsten dinge, die mir einfallen, habt ihr noch vorschläge oder sogar empfehlungen?
     
    #1
    Pitti, 9 November 2005
  2. d4vid
    d4vid (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns am Gymnasium war es so, dass ein Schulausflug, wie du ihn wohl vorhast, nicht ans Wochenende grenzen darf.

    Wir waren somit immer darauf angewiesen es als Privatveranstaltung zu machen, was es allerdings im Nachhinein noch viel lustiger machte, weil die Lehrer die mitkamen gleich viel lockerer waren

    Wir sind mit unseren LKs (waren einmal 12 einmal 20) immer mit 2Lehrern gefahren. Ein Mann und eine Frau, dass hat immer einwandfrei gepasst.
     
    #2
    d4vid, 9 November 2005
  3. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir waren in berlin wedding in einer jugendherberge..weiss nicht wie sie heisst,aber ich weiss das sie nie homepage haben,kannst ja mal googlen.die herberge war auch nciht teuer.

    apfeltasche
     
    #3
    Apfeltasche, 9 November 2005
  4. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Jugendherbergen unter www.jugendherberge.de .

    Als Einzelperson braucht man ne Mitgliedskarte, um dort übernachten zu dürfen. Wenns ne Schulfahrt ist, braucht man sich darum wohl keine Gedanken machen. Jede Schule sollte eine Gruppenkarte haben..
     
    #4
    Tinu, 9 November 2005
  5. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    was auch zu empfehlen ist: ein hostel am hackschen markt, weiss nicht ob das für ne schulfahrt perfekt geeignet ist aber mir hats gefallen.. citystay hiess das glaubich..total zetnral und echt billig
     
    #5
    kittie, 9 November 2005
  6. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #6
    sarkasmus, 9 November 2005
  7. PiNKGummibear
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Also ich war im Mai..auch mit meiner Klasse in Berlin.....

    und zwar waren wir in einem Jugend-Gäste-Haus in der Lehrter Straße...also auch grade am großen Lehrter Bahnhof.....

    war sehr Praktisch und auch sonst wars saugeil......

    mann konnte in kurzer zeit zum Reichstaggebäude uws laufen...war echt toll!!

    Und das Haus war geilo...die leute dort auch!!
     
    #7
    PiNKGummibear, 16 November 2005
  8. kLio
    Gast
    0
    War oft auf Klassenfahrten in 'ner Jugendherberge, aber das haben immer - slebst bei Aktionen wie der LK-Fahrt Ende der 12 (wo wir also volljährig waren) die Lehrer geplant. :schuechte

    Also es muss auf jeden Fall mind. ein Lehrer oder eine Lehrerin sein!
    Dazu kommt dann noch mind. eine zweite Begleitperson des anderen Geschlechts!

    Da ist es oft angebracht Refrendare zu nehmen, damit kein Unterricht ausfällt.
    Da ihr nur am WE fahren wollte wäre das da natürlich egal, ich frage mich nur welche Lehrer (freiwillig :!: ) am WE mit den Schülern wegfahren. :grin: Davon haben se doch rein garnix, sondern müssen nur das was sie am WE sonst arbeiten müssten noch nebenher machen... Bei uns wra das zwra erlaubt und wir wollten die LK_Fahrt auch auf's WE ausdehnen, damit sich das eher lohnt, der Schulleiter fand das auch okay, aber unsere Lehrer haben uns 'nen Vogel gezeigt.
    Es gibt keine allgemeinen verordnungen darüber, dass ein solcher SAusflug (inkl. Übernachtung/en) nicht ans WE grenzen darf - wenn das an einer Schule so ist, hat das vermutl. die Lehrerkonferzen fetsgelegt oder es steht im Schulprogramm oder so. Zumindest in der BASS die wir hier haben konnte ich darüber nix finden und iich kann mir auch nicht vorstellen, dass das vom Bundesland festgelegt wird oder so - wenn wäre das sicher Schulsache,

    Man kann übrigens was Begleitpersonen angeht auch Eltern fragen - das ist gerade bei jüngeren Schülern udn Schülerinnen sehr beliebt, da die Schulleitung nicht zusätzlich auf noch mehr Lehrpersonen verzichten muss; darauf würde ich aber lieber verzichten. :zwinker:



    Du meinst einen Jugendherbergsausweis.
    Tja - das trifft def. zu, wenn man da als Privatperosn aufkreuzt - ich dneke aber, dass es für Schulklassen "Sonderangebote" gibt.
    Daher wäre es sicher auch am Besten, wenn ein Lehrer oder eine Leherin das abklärt und dann auch dafür haftet etc - du bist ja außerdem noch nicht volljährig und ich wieß garnicht ob das dann alles versicherungtechnisch i.O. geht.
     
    #8
    kLio, 17 November 2005
  9. AC1984
    AC1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich kann nur die meiniger hostels empfehlen, super zimmer und alles okay man hat auch net so riesen räume und recht zentral gelegen am rande von kreuzberg.

    http://www.meininger-hostels.de/index.html

    also wir waren dort zu zweit und war echt gut, is uns auch von nem bekannten empfohlen worden der dort auf klassenfahrt war.
     
    #9
    AC1984, 24 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten