Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jugendliche haben nicht immer früher Sex

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Schäfchen, 2 November 2006.

  1. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Die Bundezentrale für sexuelle Aufklärung hat nach Jahren eine Studie zur Jugendsexualität herausgegeben.

    Kurz zusammengefaßt konnten folgende Erkenntnisse gewonnen werden:

    1. Neben der Aufklärung der Mädchen, werden auch zunehmend Jungen von den Eltern aufgeklärt.

    2. Nicht nur in einem Einzelgespräch bemühen sich die Eltern ihren Kindern Sexualität nahezubringen.

    3. Gut sei die Aufklärung bezüglich Verhütungsmittel, dennoch können Jugendliche aus sozial schwachen Verhältnissen eher ungewollt schwanger werden.

    4. Der Sexualkundeunterricht der Schulen wird von den Jugendlichen gut aufgenommen.

    5. Die Zahl der Teenagerschwangerschaften ist im Verlauf der letzten Jahre gesunken.



    Quelle: www.gmx.de

    Wenn ich das so lese, wiederlegt das meine subjektive Meinung eigentlich schon irgendwie, weil ich dachte mittlerweile das Gegenteil, wenn ich mir überlege, was wir vor 10-15 Jahren gemacht haben und was heute so passiert... :ratlos:
     
    #1
    Schäfchen, 2 November 2006
  2. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    ja, genau. damit hätte ich jetzt auch nicht so richtig gerechnet, denn wenn ich hier manchmal so lese, glaube ich auch oft, mich tritt ein pferd. ich meine, das schreiben 14, 15 jährige, dass sie schon das und das gemacht haben, was jetzt als nächstens getan werden soll und 16 berichten schon von ihrem megaorgasmus und geben die besten sextipps. :kopfschue
    okay, ich hinke zwar mit meinem Alter eh etwas hinterher, aber das erschreckt mich ja dann doch irgendwo...
     
    #2
    User 67018, 3 November 2006
  3. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Nur darf man nicht außer Acht lassen, dass dieses Forum mit Sicherheit nicht repräsentativ ist...
    Hier werden sich vermehrt sexuell "aufgeschlossene" Menschen finden, eben weil man sich hier informieren und austauschen kann...
     
    #3
    zartbitter, 3 November 2006
  4. abgesehen davon, das der sexualkunde unterricht viel zu spät bei uns war und das er sehr kurz gefasst war..hat er mir nix viel neues gesagt, auch wurde ich ned von den eltern aufgeklärt...:ratlos:

    naja wie schonmal gesagt, wen interessiert es wie früh die kinder rumpoppen, solange sie verantwortung zeigen is mir das egal.

    und es is jedem sein brot wenn er dadurch ne krankheit oder ein kind kriegt...
     
    #4
    Chosylämmchen, 3 November 2006
  5. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Naja, Kondom über ne Banane ziehen, ne verklemmte Lehrerin und das in der 9.Klasse, das is wirklich zu spät und zu dumm als Aufklärungsunterricht...
     
    #5
    Schäfchen, 3 November 2006
  6. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Es wird halt mehr darüber gesprochen als vielleicht noch vor 10 Jahren. Das ist der einzige Unterschied ...
     
    #6
    die_venus, 3 November 2006
  7. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    ja, aber wer bezahlt denn das kind dann im endeffekt gehen die dann eh nicht mehr arbeiten weil sie mit der göhre gar nicht mehr dazu kommen und der steuerzahler übernimmt dann das hartz IV
     
    #7
    User 67018, 3 November 2006
  8. ich würde eher beschweren wieso 30mrd. für mist ausgegebn wurden, als für die hartz iV empfänger und hier in der schweiz ist das noch lange nicht so schlimm.
     
    #8
    Chosylämmchen, 3 November 2006
  9. Bella.S
    Bella.S (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    1
    Single
    Lol, ich hab die ganze zeit gedacht, dass die teenies immer früher sex haben :grin: . finds aber gut, dass manche da verantwortungsbewusster geworden sind un so. aber aufklärungsunterricht fand ich ätzend. wir hatten da so eine spießige lehrerin, ich wusste eh schon alles was die gelabert hat und bei uns war es auch schon viel zu spät.. ging gar net *g*.
     
    #9
    Bella.S, 3 November 2006
  10. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    da steht doch nur das die jugendlichen heutzutage besser aufgeklärt sind als früher

    die können doch trotzdem früher anfangen zu poppen :what:

    oder versteh ich den topic zum post falsch?
     
    #10
    unbekannte, 4 November 2006
  11. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Also ich denk, das sie heutzutage schon früher Sex haben, ich kenne mal einige 14jährige, die schon ihr 1. Mal hatten und sexuell schon sehr viel gemacht haben.
     
    #11
    dreader, 4 November 2006
  12. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    hmm.. also subjektiv gesehen halte ich die studie für quatsch...

    aber wenn man darüber nachdenkt, dass heutzutage einfach mehr darüber geredet wird und generell mehr an die öffentlichkeit kommt... ist es ja schon möglich, dass es früher genauso war, bloß alles totgeschwiegen wurde...
     
    #12
    fractured, 5 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jugendliche haben immer
Mikiyo
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
13 Oktober 2015
3 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
21 Juni 2014
13 Antworten
WhiteStar
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
14 November 2005
13 Antworten