Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Juhu ich habs geschafft........

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sit|it|ojo, 9 Juli 2006.

  1. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Wünderschönen guten Tag,

    wie der Titel schon sagt hab ich, für mich persönlich ein super Leistung erbracht und das wollt ich einfach mal sagen. Ich weis ist sinnlos, aber wir sind hier ja im OT Bereich :schuechte .

    Naja es geht eigentlich um Samstag, denn am Samstag hab ich endlich mein letzten Teil, meiner Prüfung zum Rotgurt sehr erfolgreich bestanden und das versetzt mich irgendwie schon seit Tagen in eine enorme Euphorie.

    Für alle die damit nix anfangen können sei gesagt das ich auf diesen Augenblick 7 Jahre hart drauf hingearbeitet hab und es nun endlich geschaft hab, die in meinen Sport zu letzt geprüfte Gürtelfarbe zu erlangen. Zu gleich steig ich vom Co-Trainer zum Trainer auf was mich auch sehr freut.

    Dasheist ich brauch noch 5 Jahre regelmässige Teilnahme und ich kann mich Großmeister in dieser Spalte schimpfen. Vll sollte ich zum Verständniss auch noch was zu der Sportart sagen:

    Folglich gehts um eine "eigene" Kampfsportart die aus einem Zusammenschluss aus 2 Trainer entstanden ist mit dem Hintergrundgedanken jedem dem Kampfsport näher zu bringen, was wir nun auch seit Jahren erfolgreich als Verein praktizieren. Das ganze nennt sich "Chian-do" und ist wie gesagt eine eigen Kreation aus vielen Kampfsportarten wie z.B: Judo, Karate, Bukido, Straßenkampf, Ju Jutsu und ist nur einmal in De zu finden, genauer gesagt in Schleswig Holstein.

    Ihr könnt mich jetzt entweder für nen Spinner halten, oder sich mit mir freuen, dass bleibt euch überlassen. Einen wunderschönen Tag noch.

    mfg
     
    #1
    Sit|it|ojo, 9 Juli 2006
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Herzlichen Glückwunsch! :knuddel: :bier: :karate-ki
     
    #2
    Klinchen, 10 Juli 2006
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Super :smile:
     
    #3
    Dreamerin, 10 Juli 2006
  4. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    [​IMG]
     
    #4
    thomHH68, 10 Juli 2006
  5. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ist bushido nicht eher ne philosophie?

    "der weg des kriegers"
     
    #5
    unbekannte, 10 Juli 2006
  6. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Bushido= Bukido

    Sry habe mich vertippt und hatte es vergessen zu korriegieren :schuechte ,aber du hast Recht mit deiner Aussage.

    Danke für die Glückwünsche.

    mfg
     
    #6
    Sit|it|ojo, 14 Juli 2006
  7. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    na dann viel spaß beim zu matsch hauen +g+
     
    #7
    unbekannte, 14 Juli 2006
  8. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Naja eher nicht, aber ok soll Leute geben die sowas praktizieren.

    mfg
     
    #8
    Sit|it|ojo, 14 Juli 2006
  9. weetannai
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Saubere Sache, Respekt!

    gibt es da Internetmässig was über diese Kampfsportart?

    Würde mich schon interessieren!
     
    #9
    weetannai, 14 Juli 2006
  10. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Leider nicht,

    ich war/bin schon seit langem am überlegen eine zu erstellen, da ich neben bei bischen Grafiken erstelle, aber immo hab ich die Zeit noch nicht gefunden. Vll kann ich mal ein Video von einer Aufführung machen Gürtel Prüfung oder so.

    mfg
     
    #10
    Sit|it|ojo, 14 Juli 2006
  11. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn es praktisch eine eigene Erfindung ist, wie verhält es sich denn dann mit den Prüfungen? Die muss doch wer abnehmen. Bei meiner Sportart gibts da extra Prüfungen durch einen Verband.
     
    #11
    Doc Magoos, 14 Juli 2006
  12. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Wir haben uns vor Jahren vom Verband abgekapselt und gesagt das wir darauf keine Lust mehr haben, da wir den Sport nicht auf Wettkampfebene praktizieren wollen.

    Wir sind einem Sportverein untergeordnet (Sv. Preußen Reinfeld) in diesem Verein haben wir ein Spartenleiter der unsere Sparte leitet und einen zusätzlichen Trainer der mitbegründer des Konzeptes ist, sowie 3 weiteren Trainern die die Rot Stufe erreicht haben. Die Prüfungen wurden von den 2 Gründer erstellt und werden gegebenfalls ab und an erweitert, beziehungsweise man gibt ab Blau die nötigen Vorgaben vor und lässt den zu Prüfenden dann sein eigenes Programm erstellen.

    Folgendes Gürtel System gibt es bei uns:

    Weis = Anfänger
    Gelb
    Orange
    Grün
    Blau
    Braun Rot
    Rot 1 Strich
    Rot 2 Strich
    Rot 3 Strich
    Rot 4 Strich
    Rot 5 Strich
    Schwarzweis

    Man merkt schon das dies alles sehr neu ist und auch in keinem Lehrbuch zu finden ist, also diese Formation der Gürtel - wie auch bei einem selbst erfunden Konzept.

    Das einzige was man dem Buch entnehmen könnte sind eine viel Zahl von den Technicken die wir machen, jedoch sind wir keine Kampfsportart die fest nach Buch ect geht, sondern wir regen dabei unsere Kreativität an und entwickeln eigenständige Kata's, ergänzen Technicken, machen freies Training ect. Lassen jedoch die wichtigen Kampfsportaspekte nicht auser Acht.

    Was man bei uns lernt wird man nirgends in einem Buch finden, vll wird man den Grundaufbau finden, sprich stellung, Bewegungen und vieles mehr doch die meisten Technicken basieren auf Jahrer langer Erfahrung unserer Trainer die zich Kampfsportarten beherschen und der eigenen Kreativität. Darauß entsteht dann ein Mix aus Spass und Effektivität.

    Kampfsport ist aber nicht nur das einzige. Ab und an gibt es auch Theorie, wo z. B die Kinder/ Jugendlichen gefragt werden wann sie es benutzen dürfen ect. Man spricht Themen wie Gewaltspiele an, wie man sich in brenzligen Situationen verhält ect.

    Wie Ihr merkt ist es schwer etwas zu beschreiben was sich nicht an große Regeln orientiert. Wenn Ihr noch mehr fragen habt werde ich die euch gern beantworten um euch eine grobe Vorstellung geben zu können was genau ich dort mache.

    mfg
     
    #12
    Sit|it|ojo, 14 Juli 2006
  13. InnocentVamp
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    vergeben und glücklich
    glückwunsch :smile2:
     
    #13
    InnocentVamp, 16 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Juhu habs geschafft
SarahleFay
Off-Topic-Location Forum
25 Februar 2016
20 Antworten
Browneyedsoul
Off-Topic-Location Forum
1 Juni 2006
3 Antworten