Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

juhuuuu

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von CreamPeach, 9 Juni 2004.

  1. CreamPeach
    Gast
    0
    Hiermit will ich euch an meiner Freude teilhaben lassen *g*.

    Endlich, nach 8 Monaten Puppenruhe + Überwinterung, ist mir mein zweiter Schmetterlingszuchterfolg geglückt ;o)

    Der Falter nennt sich Mittlerer Weinschwärmer und gehört der Gattung, wie der Name schon sagt *g*, Schwärmer an.


    Nun kann ich ihn endlich in die Freiheit entlassen und habe wieder geholfen, ein Tierchen mehr in Umlauf zu bringen.

    Da isses:

    [​IMG]



    Danke für die Anteilnahme *gg*
     
    #1
    CreamPeach, 9 Juni 2004
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    süß :smile: Diese Augen.... :schuechte
     
    #2
    User 631, 9 Juni 2004
  3. Joe76
    Gast
    0
    Glückwunsch! Sieht schön aus.
     
    #3
    Joe76, 9 Juni 2004
  4. evi
    evi
    Gast
    0
    Wie züchtet man denn solche Tierchen? Raupe fangen und ab in Käfig?

    Sieht aber richtig hübsch aus, der Kleine....Name? *g*

    evi
     
    #4
    evi, 9 Juni 2004
  5. CreamPeach
    Gast
    0
    jup, die raupe dazu hab ich gefunden...bei einem verärgerten nachbarn, der von seiner fuchsie nur noch n stengel übrig hatte *g*. er meinte, er hätte schon viele davon getötet *hmpf*.

    nuja...dann hat se sich am nächsten tag gleich verpuppt, winterruhe gehalten und iss jetzt im juni geschlüpft :ashamed:)
    aufbewahrt hab ich das tierchen im keller und später im nich beheizten flur...außerdem immer regelmäßig mit wasser besprüht (bzw. die küchenrolle um es herum *g*)
     
    #5
    CreamPeach, 9 Juni 2004
  6. Tio
    Tio
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Na das ist ja mal ein ausgefallenes Hobby :grin:

    Sieht echt Klasse aus... richtig exotisch :schuechte
     
    #6
    Tio, 10 Juni 2004
  7. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *räusper* nunja...des schaut irgendwie weng komisch aus...
     
    #7
    Pfläumchen, 10 Juni 2004
  8. Lovy
    Gast
    0
    Mittlerer Weinschärmer

    Hallo Leute, ich habe gerade gelesen, dass ihr Weinschwärmer gezüchtet habt. Ich hab in der Zeitung gelesen, dass idie falter und somit auch die raupen sehr selten sind und man sie fast nur, wenn man sie züchtet zu Gesicht bekommt. Neulich habe ich eine Raupe bei einem Freund im Garten gefunden (der sie übrigens auch töten wollte) und frage mich jetzt, was ich tun kann, damit sie gut überwintert.
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
     
    #8
    Lovy, 16 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - juhuuuu
julschen01
Stammkneipe Forum
18 Dezember 2005
4 Antworten
Test