Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Juliette (Diane35) Einnahme vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ChaosEnte, 22 Mai 2005.

1. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Leider musste ich heute früh gegen halb 11 feststellen, dass ich gestern abend vergessen habe meine Pille zu nehmen (ich nehme sie normalerweise immer um 21 Uhr).
    Wie schon im Betreff erwähnt, nehme ich die Juliette, die IMHO 'baugleich' mit der Diane 35 ist.
    Hab sie vor Schreck erstmal nachgenommen.
    Ich habe jetzt noch 4 Pillen übrig, befinde mich also in der letzten Einnahmewoche.
    Dann habe ich in die Packungsbeilage geschaut, und da steht folgendes drin:
    "Wurde die Einnahmewährend der letzten 7 Tage des 21-tägigen Einnahmezyklus vergessen, solte die Therapie mit den nächsten 21 Tabletten ohne therapiefreies Intervall sofort fortgesetzt werden."

Jetzt frage ich mich aber, ob ich den aktuellen Streifen noch zu Ende nehmen muss oder nicht?!
    Irgendwie kommt mir die Formulierung etwas spanisch vor...
    Eigentlich dachte ich auch immer, dass es am Besten ist, dann mit dem Streifen abzubrechen, 7 Tage Pause zu machen und dann den neuen zu nehmen...Bin jetzt ganz verwirrt...

Hoffe ihr könnt mir helfen :zwinker:

Danke und LG
    ChaosEnte

ChaosEnte, 22 Mai 2005
  2. MissPatty
    MissPatty (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Also, da du die Pille noch nachgenommen hast, würde ich die restlichen vier Pillen noch nehmen und dann die Pause machen. Natürlich zusätzlich mit Kondom verhüten.
    Wenn du die Pille nicht nachgenommen hättest, hättest du gleich deine Pause anhängen können, dann wäre auch der Schutz nicht verloren gewesen.
    LG P.

MissPatty, 22 Mai 2005
  3. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke erstmal für deine Antwort

Dann wäre doch der Schutz ab der nächsten Packung auf jeden Fall wieder gegeben?
    Und wie soll ich die Angabe in der Packungsbeilage verstehen?

LG
    Jasmin

ChaosEnte, 22 Mai 2005
  4. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo du :knuddel:

Also, ich verstehe das so - und würde es auch so halten -, dass du nun einfach mal die letzten 4 Pillen Pille sein lässt. Leg sie zurück, falls du deine Regel einmal wegen einer Party etc. um 4 Tage verschieben willst - das kannst du nämlich auch mal einfach so machen :smile:

Mache deine normale Pause, sie ist halt diesmal 4 Tage früher - na und? Wären es 10, wärs was andres.
    Mache dir da keinen Kopf. Dein Körper wird nicht aus der Bahn geworfen - er wird es nicht einmal merken :gluecklic

Auch bei Regelintervallen ohne Pilleneinnahme gibt es mal Verzögerungen.

Laut deinem BP-Zettel sollst du also so fortfahren, als wenn der Streifen nun aufgebraucht wäre.

Mit der nächsten Packung nach der Pause wirst du wie eh und je weitermachen, verstanden? Befehl :tongue:

Xenana, 22 Mai 2005
  5. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Xenana

Soweit gefällt mir deine Lösung ganz gut... Aaaber:
    Ich bin ja dann in der Pause sicherlich nicht geschützt, oder?
    Ist dann der Schutz ab der neuen Packung wieder voll gegeben?

Irgendwie bin ich langsam total durcheinander, dabei nehme ich die Pille jetzt schon 5 Jahre und hatte noch nie Probleme :zwinker:

LG
    Jasmin

ChaosEnte, 22 Mai 2005
  6. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmn...

du bist genau auf demselben Status, als wenn du regulär die Pause hast. du wirst ja auch deine Tage quasi 4 Tage früher bekommen als sonst.

Also ist alles wie gehabt. Nur wenn du mittendrin, z.B. am 10. Tag, die Pille vergisst, wäre kein Schutz mehr gewährleistet.

Also, denke dir einfach, es sei schon Tag 21, denn die 4 Tage sind gegen Ende der Pillenzeit nichtm ehr von Bedeutung!

Du wartest ja nun keine 11 Tage und nimmst dann den neuen Streifen, sondern ab heute 7 Tage.

Verstehst du, was ich meine?
    Also genauso verhalten wie sonst, wenn du deine Tage bekommst / Pause hast.

HMN...

allerdings verstehe ich die Packungsbeilage nun doch anders...
    meine sagt auch:

Haben Sie in der letzten Woche 2 Pillen vergessen zu nehmen, fangen sie ohne Unterbrechung, also ohne Menstruationspause, einen neuen Streifen an.

Mein Arzt aber meinte, dass beim Vergessen einer Pille in den letzten Tagen dies kein Problem sei und man die Regel ja schließlich auch während der Einnahme eben durch verkürzte oder verlängerte Einnahme verschieben könne.

Nur halt nicht am 17. Tag nehmen, am 18. vergessen, nach nehmen, am 19. oder 20. Tag auch vergessen und dann wie gewohnt weiter... das ginge NICHT.

Manche Ärzte raten auch, die Pille über mehrere Monate konstant einzunehmen, ohne eine Pause zu machen, da dies für den Körper weniger schädlich wäre als die ständigen hormonellen Unterbrechungen - das muss aber vorher in jedem Einzelfall mit dem eigenen FA abgestimmt werden !

Xenana, 22 Mai 2005
  7. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja okay...
    Die Variante scheint mir überzeugend... werde ich mal so handhaben :zwinker:

Danke für deinen Rat

LG
    Jasmin

ChaosEnte, 22 Mai 2005
  8. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hmn...
    meinen zusatz hast du auch gelesen, ja?

Also, wenn mehrere zwischendrin mal vergessen wurden, lass es sein und lass die Pause sausen.
    Wenn du nur eine am ende vergessen hast, mach die Pause wie gehabt, also als seis schon Tag 21.

Und halt wie immer verhalten, wenn ihr doch während der Regel mal... :zwinker:

Xenana, 22 Mai 2005
  9. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja hab ich auch gelesen...

Aber hab ja nur eine vergessen (und dann auch nur etwas über ne stunde drüber *grummel*)

Da werd ich den Rest jetzt sein lassen...
    Und ab der neuen Packung ist ja der Schutz auf alle Fälle wieder gewährleistet...

Und irgendwie ist mir die Sache so auch am Liebsten, da seh ich gleich was Sache is *g*

naja das wird auch so sein, haben schließlich ne WE-Beziehung *g*

LG
    Jasmin

ChaosEnte, 22 Mai 2005
  10. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Boah...

DAS IS JA ÄRGERLICH !!!
    Weil: Hätteste se nicht vergessen, hätteste deine Tage erst am ende des WE oder am Montag bekommen... schade :zwinker:

Aber naja, wenn man sich nur am WE sieht, dann macht man's auch gerne mal trotz der Tage, ne? *g*
    Hatte ich auch ein Jahr lang...

Xenana, 22 Mai 2005
  11. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *g*

ja stimmt schon, hab meine Tage schon so gelegt, dass ich sie nicht am WE bekomme :zwinker:

Aber muss halt mal so gehen... da sind wir ja flexibel *g*

EDIT:
    Nochwas... Hab grad nochmal im Netz recherchiert und sehr oft auch die Empfehlung gelesen, einfach die Pille zu Ende zu nehmen und dann ohne Pause den nächsten Streifen weiterzuehmen. Das deckt sich ja auch so in etwa mit meiner Packungsbeilage...
    ist denn diese Methode zu empfehlen bzw. sicher?

Danke nochmal

Jasmin

ChaosEnte, 22 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...